Beiträge von BenediktW

Hmmm...

Leider hat nichts funktioniert. Das Bild war auf einer Speicherkarte, und ich hatte vergessen das Foto rüberzukopieren und nur eben als Hintergrundbild eingestellt. Und ein paar Tage später hab ich Trottel die Karte formatiert.

Ich werd jetzt die ganz blöde Methode anwenden... Taskleite komplett transparent machen, die Icons alle auf einen Haufen schieben, Schreenshot machen, dann die Icons umschieben, dann zweiten Screenshot und die bündig zusammensetzen. Dann hab ich das Bild wenigstens in der 1024er Auflösung gerettet, wenn schon nicht in 1600x1200...

Hi Leute!

Irgendwie geht heute computerseitig alles schief. Ich habe beim Aufräumen der Platte aus Versehen ein Digitalfoto gelöscht, das sich auch nicht mehr wiederherstellen läßt. Allerdings habe ich dieses Bild noch als Windows-Hintergrund eingerichtet. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Foto irgendwie aus dem Windows-System rauszuextrahieren? Irgendwo muß es ja im Bitmap-Format zwischengespeichert sein.

:rolleyes: :(

Hi Leute!

Ich sitz wieder an dem betreffenden Rechner.

Also die Festplatte ist gesplittet in 2 gleich große Partitionen, eine für System und Programme, eine andere für Daten.

Die Systempartition heißt, ohne daß irgendein anderes Laufwerk eingebaut ist, E:, und die Datenpartition F:. Die Bezeichnung von F: läßt sich ändern, aber XP verweigert das Ändern des Systemlaufwerksbuchstaben.

Ich weiß nicht wie sowas überhaupt kommt. Die Platte ist Primary Master, und war es natürlich auch schon bei der Installation.
    Komisch ist allerdings, wenn ich meine eigene Festplatte anschließe um ein paar Daten zu überspielen, bekommt diese den Buchstaben C: zugewiesen, obwohl Secondary Master.

Hat jemand ne Idee, was da durcheinander sein könnte? Irgendeine Swap-Funktion der IDE-Kanäle oder sowas? (etwa wie früher das Floppy-Swapping).

Ich komm da echt nicht mehr mit, sowas hab ich noch nie gesehen.

Hi!

Ich habe meiner Freundin ihren neuen PC, einen chicen Shuttle XPC mit AMD 2400+ und 120er IBM/Hitachi-Platte, komplett installiert.
    Allerdings habe ich jetzt noch ein ganz komisches Problem. Obwohl als Primary Master angeschlossen, meldet sich die Platte als Laufwerk E: im Explorer. Es ist auch sonst kein Laufwerk drin, der Brenner ist noch nicht da, ich hatte vorher meinen eingebaut um die Software draufzuziehen. Aber ob er drin ist oder nicht, das ändert nichts.

Woran kann sowas liegen? Sonst läuft alles spitze, aber das ist doch ein Problem, das auf den Ersten Blick klarmacht, daß da ein Idiot rumkonfiguriert hat, und das möchte ich nunmal nicht :p

Hi!

Kennt Ihr vielleicht jemand, der soetwas liefern kann? Einem Freund von mir ist das Display kaputtgegangen, und da er gerade in England ist, kümmer ich mich darum.
    Hat irgendjemand vielleicht auch Erfahrung damit, das Display selbst zu wechseln? Oder näheren Einblick in die Ersatzteilstrategie von IBM?

Danke!!
    Benedikt

Hi!

Naja, der Sprung ist, daß es sich um einen gewerblichen Anbieter handelt, weil er - zwecks Gewinnerzielung - mit Neuware handelt. Das ist Teil 1. Teil 2 ist, daß Onlineauktionen rechtlich nicht als Auktion gelten, sowohl Sofortkauf als auch eine gewonnene Auktion. eBay zB spricht auch immer nur von Kaufverträgen, und nicht von einem rechtsverbindlichen Zuschlag.
    Die Rechtsfolge aus einer Onlineauktion ist ein Kaufvertrag. Bei einem privaten Verkäufer gilt dann das Vertragsrecht nach BGB, bei einem gewerblichen Händler zusätzlich das Fernabsatzgesetz.

Gruß
    Benedikt