Ich hab mich zu der Aussage hinreißen lassen, weil ich diese "Kohl ist alles schuld"-Sprüche einfach nicht mehr aushalte. Erstens möge man sich angucken, wieviel souveräner und sympathischer die aktuelle Regierung den wirtschaftlichen Notstand verwaltet
, und zweitens möge man sich angucken, wie gut es Deutschland während der späten 80er ging, bevor im Osten ein Fass ohne Boden geöffnet wurde, dessen Marodität "uns im Westen" massiv in den Staatshaushalt geschlagen ist. Und diese Marodität hat nicht Herr Kohl zu verschulden.
Das war alles, was ich damit sagen wollte. Die Bemerkung war genauso OT wie der zugrundeliegende Spruch des Handydoctors, die mich etwas angenervt hatte.
Beiträge von BenediktW
-
-
Das klingt ja so betroffen als wär jemand gestorben... Ich glaube, da gibts doch echt Sachen in der Weltgeschichte, die einem mehr Kummer bereiten sollten.
BTW: Warum gibts eigentlich keinen Smiley mit dem Gesichtsausdruck "ist mir völllig egal"?

-
Zitat
Leider hat der "Kohl" Deutschland total in das "Minus"gewirtschaftet
Dann ersetz mal den Herrn Kohl durch den Herrn Honecker, und Du bist an der Wahrheit ein gutes Stück näher dran!
-
Ich find Bernd auch super. Er hat echt Charakter!
-
Hi Leute!
Ich hab immer noch mein HBH-20 hier, das ich wg. Festeinbau sehr selten benutze. Falls sich jemand dafür interessiert, für 40,- Euro inkl. Versand würde ich mich davon trennen. Der Zustand ist absolut einwandfrei.

Es handelt sich übrigens um die Ausführung mit der dunkelblauen Oberschale (rechts im Bild).
Bei Interesse bitte einfach eine PM schreiben!
Gruß
Benedikt -
Also für meinen passt er nicht... Auch vom Unterhalt relativ brutal, da er längst nicht so sparsam ist wie die 1,9er TDIs.
Übrigens, auf der IAA gab´s ne Kombi-Studie vom A8, die hätte auch den Vorteil, ein Einzelstück zu sein. Man muß natürlich nur die Leutchen bei Audi zahlungskräftig angehen, vielleicht hat man ja Glück. Sowieso sollte einem nichts zu teuer sein, wenn man Angst hat, sein Budget zu überziehen - macht doch nix. Alles was man hat als Anzahlung, und den Rest als Leasing....
-
Ich würde den Ferrari 456-Kombi-Umbau des Sultans von Brunei vorschlagen...
Also mal im Ernst. Generell würde ich aus Vernunftgründen zu Jahreswagen oder EU-Importen raten. Das geht dann über die qualitativ bewährte Mittelklasse mit leichten Ambitionen in Richtung Fahrvergnügen bis hin zu etwas höherwertigen Autos. Das schöne ist nämlich, daß einige Wagen mit einem höheren Anschaffungspreis in der Summe einen niedrigeren Wertverlust haben.
Ich würde generell den typischen Golf IV Variant, den aktuellen Opel Vectra Kombi, den Skoda Octavia, den Ford Focus, Audi A4, BMW 3er, Mercedes C-Klasse und den Volvo V40 als qualitativ bewährt sehen. Dann gehts aber auch schon ans Preis-Leistungs-Verhältnis. C-Klasse ist teuer aber auch wertstabil, allerdings finde ich da den billigen Innenraum scheußlich. Der 3er gefällt mir richtig gut, A4 und Golf sind auch nicht zu verachten.
Geheimtips sind für mich aber nach wie vor der Octavia, und der V40. Beim V40 bekommt man für den Preis eines neuen Polo absolut spitzenmässige Jahreswagen. Und da kann der (hässliche) Nachfolger bereitstehen wie er will, die aktuellen Niedrigpreise resultieren sowieso schon aus dem seit längerem bekannten Auslaufen der Baureihe.Wenn Du übrigens etwas präzisierst, welche Leistung mindestens sein sollte, und wieviel km Fahrleistung im Jahr, dann könnte man auch präzisere Ratschläge geben.
-
Ich kann bei den aktuellen Preisen echt nur immer wieder auf den Volvo V40 hinweisen. Ab Baujahr 2000 als 1,8er Benziner ein Geheimtip.
-
Hallo Leute!
Ich verkaufe meinen bisherigen Prozessor, einen P4 mit 1700MHz und Sockel 478, also dem aktuellen P4-Standard. Es handelt sich um die "boxed"-Version inkl. dem originalen intel-Lüfter, der sogar noch neu ist, da die CPU in meinem Shuttle Barebone gelaufen ist.
Die CPU ist einwandfrei, keine Hardwaremacken oder ähnliches, und wurde von mir auch nicht außerhalb ihrer Spezifikation betrieben.
Für 105,- Euro inkl. Versand würde ich mich davon trennen.
Bei Interesse bitte eine PM schicken.
Gruß
Benedikt -
Superklasse, danke!!