Beiträge von BenediktW

Hi Leute!

Gibt es die IBM-Tastatur "Rapid Access II" PS/2 auch mit weißem Gehäuse? Ich habe nirgendwo was darüber gefunden, aber ich meine ich hätte mal eine gesehen....

Ich habe das Teil selber in schwarz und bin super zufrieden, aber meine Freundin braucht ne neue Tastatur und das TFT und der ganze andere Kram sind weiß...

Danke schonmal!

Gruß
    Benedikt

Die Geschichte mit den Streckenposten ist einfach nur noch traurig. DAS ist eine echte Lücke im Reglement. Wenn man feststeckt und nicht mehr weiterkommt - pech. Wenn Leute einen rausschieben - hey, super, ich darf weiterfahren..

Daß feststeckende Wagen aus gefährlichen Bereichen beseitigt werden, indem man sie anschiebt, ist ja vollkommen OK. Bloß sollten sie dann nicht mehr in der Wertung auftauchen. Ähnlich der Radsport-Logik etc...

Von meiner Seite übrigens Gratulation an den ständig unterschätzten und kleingeredeten Vizeweltmeister, der im Vorjahresauto eine grandiose Leistung hingelegt hat! :top:

xoduz:

Hab mich ja auch eher drüber aufgeregt, wie leichtfertig Du über Geld urteilst, das Du nicht hast. Es gibt halt viele Leute, denen Premium wichtiger ist als Geschwindigkeit. Außerdem läuft der 316i mit ein bißchen Anlauf auch knapp über 200.
    Aber ich fühle mich davon kein Stück angesprochen (bellende Hunde usw.), es ist ja nicht so, daß Du irgendeine entlarvende Kritik gegen mich vorgebracht hättest, sondern daß Du mit Unverständnis und dummen Sprüchen auf den Vorschlag 316i reagiert hast, worauf ich nachgefragt habe. Und nochmals: Die Vorgabe 1,6l kam von altobelli, das war nicht meine Idee. Ich bin übrigens auch glühender 6Zylinder-Freund.

toyboy:

Dem kann ich im großen und ganzen vollkommen zustimmen. Der Vorwurf, wie ein Berufssohn zu reden, ging auch eher gegen xoduz.
    Besonders Deine Einschätzung zu völlig überzogenen Preisen teile ich. Die Leute, die die bezahlen, tun mir echt leid, der Wertverlust ist gerade bei Volvo und Saab immens. Aber wir haben dankeschön gesagt und einen V40 Jahreswagen (11.000km) mit Leder, Klima, Tempomat etc. gekauft, zu 65% des Listenpreises. Da fahr ich dann doch lieber Jahresvolvo als Neu-Astra.......

Gruß
    Benedikt

Aha. Also manche Sprüche hängen mir wirklich zum Hals raus.

Wieso soll man Geld, das man nicht hat, für Sachen ausgeben, die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag?

Es war nach einem Mittelklassewagen mit 1,6l-Maschine gefragt, und da ist ein 316i doch definitiv erwähnenswert. Wie toll, daß Ihr das Geld so locker sitzen habt, und vor allem mir den unglaublichen Autoverstand voraus, daß eine 2,8l 6Zylinder-Maschine mehr Spass macht als ein 1,6er 4Zyl, aber es kommt doch immer auf die Anforderungen und das Budget an!
    Verdient erstmal selber das Geld für solchen Schickschnack. Mit Papis Kohle gibt es sich immer noch am bequemsten an....

Woher nehmt Ihr die unglaubliche Arroganz, ohne Kenntnis vom Einsatzzweck mit solchen Spüchen hier rumzubomben?

Also, ich bleibe dabei: Der 316i ist ein vglw. sparsames und nicht untermotorisiertes Auto, das mit einem hübschen Äußeren und einer guten Straßenlage und Verarbeitung aufwarten kann.

Ich fahre übrigens im Wechsel einen Mercedes 260E und einen Volvo V40 1,6l, und beide haben ihre Berechtigung.

Klingt jetzt aber sehr seltsam... Für Neulinge ist das Mercedes-Fahrwerk generell etwas ungewohnt weil es ganz anders abgestimmt ist als bei der Konkurrenz, aber aus dem tieferen Einfedern direkt ein Umkippen zu folgern, bei einem Wagen wie der E-Klasse, neee.... Das klingt eher nach verhagelter Wahrnehmung ;)

Klingt interessant... Es wäre sowieso mal reizvoll, anderen Regisseuren da eine Chance zu geben, so lange gewährt bleibt, daß der klassische Bond-Stil keinen Schaden nimmt. Eigentlich wäre der richtige Zeitpunkt für soetwas, da der Mythos Bond seit Goldeneye einen dermaßenen Schaden genommen hat, daß es eigentlich nur noch besser werden kann.

Ich hätte Lust auf einen Bond mit Robbie Williams als 007 und Tarantino als Regisseur ;)

Evtl wäre ja auch der 3er BMW E36 Kombi drin. Der war damals schweineteuer, aber daher auch meistens gut ausgestattet. Seit dem E46 sind die Preise da ganz schön abgesackt, und da dürfte für 8000 ein richtig hübscher zu finden sein. Vorteil ist: Straßenlage, Schaltung und der gute Motor des 316i.

Übrigens: V40 auch unbedingt mit SuperPlus betanken. Sonst hat er ne gnadenlose Anfahrschwäche und säuft einen Liter mehr.
    Aber das scheint sowieso bei den modernen 4V-Benzinern der Fall zu sein.