Beiträge von BenediktW

Ich würde zu einem gebrauchten IBM Thinkpad raten, am besten mit Restgarantie. Da stimmt einfach die Ergonomie und die Qualität.

Bei eBay gibts einige Thinkpads von einem Händler mit 12 Mon. Gebrauchtgaranie für 499,- Euro, die für Office und Internet VOLL ausreichen. Mit PIIImobile-Chip übrigens.

Das ist um Klassen besser als die grobschlächtig zusammengehauene Gericom-Gurken im Klotzgehäuse mit Desktopprozessor.

Der Punkt beim Prozessor ist, daß die Desktopprozessoren einfacher aufgebaut sind als die mobiles, da sie mehr Abwärme und Stromverbrauch produzieren als die extra auf den mobilen Einsatz ausgelegten Chips.

Also der Sachverhalt sieht so aus: mobiles: weniger Stromverbrauch (auch durch Leistungsrücknahme im Leerlaufbetrieb) > längere Akkulaufzeit, weniger Abwärme (besseres Klima im Gehäuse > kompaktere Gehäusebauform). Allerdings leider auch höherer Preis.

Schon klar. Ich hab etwas undurchschaubar geschrieben, meinte aber das richtige. Das Qualifying (Spitze, Kimi :top: ) hat gezeigt, daß das Gerede von der Ferrari-Überlegenheit (bla bla... haben das freie Training gnadenlos dominiert... bla...) wieder typische RTL-Stimmungsmache ist.

Außerdem solltest Du mich doch mittlerweile auch als McLaren-Fan registriert haben ;)

Tja, wenn man aus freien Trainings Tendenzen von angeblich erdrückender Überlegenheit ableitet...

Ich finde es wirklich schade, in welchem Maße die dämlichen Kommentare und Auslegungen der RTL-Kommentatoren die Spannung kaputtmachen und eine festgeschweißte Erwartungshaltung aufbringen.

Ich erinner mich immer wieder wehmütig an die mittleren 90er mit Ben Edwards und John Watson auf Eurosport. Das war neutral, spannend, kompetent und nicht so peinlich wie dieses plumpe Gerede auf RTL. Leider geht Christian Danner nicht mehr so oft argumentativ dazwischen wie früher, der war auch mal in besserer Form.

Ich finde auch, statt ein bißchen Lob für die Aktion und ein bißchen Mitleid für das arme Kätzchen loszuwerden, ist es erbärmlich, hier wieder eine typisch deutsche Besserwisser-Diskussion loszutreten.

1.: Rechts überholen ist eine blöde Angewohnheit, die einige Drängler auf der Autobahn praktizieren. Davon stirbt allerdings niemand, erst recht nicht "meine" ewigen sprichwörtlichen Straßenverkehrskinder. Wenn es dann einen Ernstfall gibt, dann fährt man halt auch mal anders. Man sollte sowieso immer nur so fahren, daß man *alles* unter Kontrolle hat. Daß die Verkehrsregeln weit vorher eingreifen, ist normal, es ist allerdings durchaus möglich, im Ernstfall über diese Regeln hinwegzusehen, und dabei trotzdem niemanden zu gefährden!

2.: Das Notrufnummernargument ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Selbst beim Pizzaservice funktioniert doch das Beiseitelegen des Hörers, wenns auf der anderen Leitung klingelt. Und der Wachhabende an der 112 kann bestimmt besser beurteilen, wie er die eingehenden Anrufe verwaltet als "wir".

3.: Ich finde es widerlich, mitzubekommen, daß einigen Leuten ein Kratzer auf ihrem besch**** 8850 anscheinend näher geht als ein verletztes hilfloses Tier am Straßenrand. Aber das muß niemanden wundern in diesem gesellschaftlich verwahrlosten Land.

:rolleyes: :(

Ist eigentlich schade drum. Denn Eindeutigkeit ist ein sehr wichtiger Aspekt einer Sprache, und sehr hilfreich für Fremdsprachler, die anhand klar ersichtlicher Ausspracheregeln viel leichter ein korrekt klingendes Deutsch hinbekommen können.

Ich glaube, zu meinem Boykott der Rechtschreibreform gesellt sich bald noch ein zweiter Anachronismus.

Gruß
    Benedikt

Ich meine, zur Zeit unserer Opas und Omas hätte man das durchaus öfters benutzt. Die heute gängigen Beispiele stammen ja allesamt aus dem Französischen, also Moët-Chandon etc. Aber vom Sinn her ist das eigentlich eine sehr gute Sache, die das langgezogene i (ie) von getrennten Silben unterscheidet.

Hi Leute!

Ich biete nochmal ein paar Sachen zum Verkauf an.

- SonyEricsson HPM-10 MP3-Player für T28s bis T610, nagelneu/ovp:
    30,- Euro

- Siemens USB MP3-Player für 45er/50er Serie, nageneu/ovp:
    28,- Euro

- Canon FB320P Ultraflach-Scanner (für Foto bitte mailen):
    30,- Euro

- Ericsson CLA-10 Original Autoladekabel T28s bis T610, nagelneu/ovp:
    10,- Euro

Als Versandkosten kämen dann jeweils meine eigenen Unkosten dazu. Falls jemand mehrere Sachen brauchen kann, verschick ich natürlich in einem Paket.

Bei Interesse bitte einfach eine PM schreiben!

Viele Grüsse
    Benedikt