Hi Leute!
Ich könnte jetzt günstig an einen P4-Mobile-Prozessor kommen. Ist das Schätzchen eigentlich lauffähig in einem normalen Desktop-Board, oder ist das ein anderer Sockel?
Gruß
Benedikt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Leute!
Ich könnte jetzt günstig an einen P4-Mobile-Prozessor kommen. Ist das Schätzchen eigentlich lauffähig in einem normalen Desktop-Board, oder ist das ein anderer Sockel?
Gruß
Benedikt
Da schließ ich mich an.
Ich glaube, daß einige Mac-Freaks XP nicht kennen... Man muß es sich zugegebenermaßen richtig einstellen, einige nutzlose Dienste deaktivieren, einige nützliche aktivieren, und das Interface wieder auf W2k-Look zurückstellen, und schon hat man ein richtig gutes System.
Übrigens find ich diese Lieberman-Rechner superklasse. Auch mit weniger Überreizung des aktiell technisch möglichen sollte es doch auch möglich sein, so hochwertige Gehäuse und Konzepte hinzustellen.
Warum baut IBM keine Sachen von dem Niveau mehr? Mir gefällt übrigens der Tower des 3,8ers mit dem blauen Info-Display sehr gut, vor allem wenn das mit sinnvollen Informationen aufwartet, und nicht funktioniert wie diese dummdämlichen Animations-Displays an modernen Autoradios...
Na na, ich möchte aber bei der Nennung des radikalen Flügels der T39-Fanatiker nicht vergessen werden ![]()
Seit 2001 nur noch T39m Rose White...
Seh ich auch so, besonders die Helge nachgeäffte Sprechweise... Ohne eine Spur von Helges Niveau und Witz kapiert zu haben, ganz abgesehen, daß der was ganz anderes macht.
Stimmt. Ich hatte bloß das Gefühl, daß das Thema außer mir sowieso keinen interessiert ![]()
Also es handelt sich um MacOpener 6.0.5, das kann man als Demo herunterladen und der Treiber funktioniert trotzdem.
Gruss
Benedikt
Update der Sachlage: Problem ist gelöst ![]()
Ich habe es mit der Demoversion einer ganz exotischen Software hinbekommen.
Wie häufig kalibrieren sich moderne Platten denn normalerweise? Meine IBM 40GB 7200rpm macht das schon alle paar Stunden mal...
Hi Leute!
Sehr lästiger und nerviger EDV-Ernstfall...
Meine Freundin hat einen iMac G3 (den ich hasse, aber das ist ne andere Geschichte). Das Teil war gebraucht gekauft, und der Vorbesitzer hatte da eine halb verpfuschte Systeminstallation drauf. Da sie aber dringend was für die Uni machen mußte, hat sie damit gearbeitet, und einige hundert MB Daten erstellt. Jetzt hatten wir Zeit, die Kiste in Ordnung zu bringen, aber wir durften feststellen, daß das installierte MacOS 9.irgendwas weder den eigens angeschafften externen Sony-USB-Brenner akzeptiert, noch meinen USB-Speicherkartenleser samt 256er CF-Card.
Also bin ich auf die grandiose Idee gekommen, doch einfach die Platte rauszunehmen und bei mir am PC anzuschließen. Aber im Gegensatz zu Mac-CDs und Disketten verweigert mein Windows den Zugriff, trotz Eintragung im BIOS und allem drum und dran erscheint die Platte nur im Gerätemanager und nicht im Arbeitsplatz.
Was tu ich da jetzt? Gibt es Software, Tricks oder irgendetwas? Ich hab heute den ganzen Tag mit Schrauben am iMac verbracht, und es nervt mich nur noch an.
(Ganz im Vertrauen, ich hab noch nie so einen sinnfrei und kompliziert zusammengehauenen Haufen Material gesehen. Das Ding sollte in Unis als abschreckendes Beispiel für Ingenieure gezeigt werden!)
Frustrierte Grüße
Benedikt
Ich kann Deine Abneigung verstehen, aber es gibt auch wirklich intelligente Scherze mit einem guten Hintergrund.
Bei Studio Braun ist es so, daß sich oftmals gewollte Mißverständnisse zB des Firmennamens dahinter verbergen und ähnliches...
Paradebeispiel ist der Anruf bei der Firma "Astra Direkt Leasing". Hintergrundinfo: Astra Pils ist in Hamburg, wo die ganzen Sachen sich abspielen, eins der beliebtesten Biere.
Dann ruft der nette Herr bei dieser Firma an, mit brillantem Alkie-Slang, und fragt den Sachbearbeiter, ob er einen Kasten Astra direkt geliefert bekommen könnte, und aus akuter Geldnot erst am folgenden Tag bezahlen. Sonst hätte er es ja nicht so mit Leasing und so Sachen, aber es wäre heute echt dringend.... ![]()
OS=Operating System=Betriebssystem=Windows Version, Linux o.ä.