Beiträge von BenediktW

Sofortgewinne kommen ziemlich häufig vor. Ich hatte letzte Woche bloss den neuen Burger probiert.
    Ich bin normalerweise höchstens alle 2 Wochen mal da, und oft auch nur um die Neuheiten anzutesten; auf Dauer schmecken tun mir nur der McRib und ab und zu mal ein TS.

Naja, wie auch immer, ich hab 2 Märkchen bekommen und davon war eins der Sofortgewinn Cappuccino. Echt super abends um 12, wenn man von Kaffee sowieso immer schlecht schläft :rolleyes:. Ich hab das Ding dann verschenkt.
    Aber auch andere Leute lösten mehrere Sofortgewinne ein.

Das beste in der Richtung ist für mich immer noch Studio Braun. Und zwar nicht die neue CD (Fear of a Gag Planet), sondern "Gespräche II".
    Die ist wirklich brillant, ich weiß nicht wie man es genau erklären soll, aber man sollte da schon mal reinhören.

Paul Panzer finde ich irgendwie echt Fake-mässig, und so gewollt lustig wie irgendwelche Lokalradio-Hampelmänner auf der Bühne eines Volksfestes in einer mittelgroßen deutschen Stadt in einem Monat mit überwiegend schlechtem Wetter.

Insofern hätte der Thread doch Sinn, wenn wir herausfinden, welche die seltenen sind... Sonst schmeißt einer von uns die noch weg!

Ich wollte mir übrigens eben eigentlich noch einen McRib geholt haben, der paßt so schön zum schlechten Wetter, aber war mir dann doch zu doof :D

WinOnCD 5.0 Power Edition bietet bei mir seit der Installation des aktuellen Service Packs in der Auswahl der CD-Formate keine Video-CD mehr an! Die Schaltfläche Video ist komplett verschwunden. Wie kommt denn sowas? Kennt jemand das Problem?

Gruß
    Benedikt

Der V40 ist zwar recht ergonomisch, aber einige Details nerven schon. Zum Beispiel der knubblige Blinkerhebel, der Schalter für Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte usw... Da würde ich *deutlich* meine alte E-Klasse vorziehen. Das ist Ergonomie bis ins letzte. Und das wollen noch weniger Leute glauben als bei Volvo, aber bisher hat es jeder zugegeben.

Übrigens zum Thema Renault, gegen einen Avantime würde doch eigentlich nichts sprechen. Das ist wirklich mal ein eigenständiges Design, das in sich schlüssig ist, im Gegensatz zu seinem kleinen häßlichen Bruder. Der Megane sieht aus wie der kleinste von den Dalton Brothers :D

Ich wüßte nicht, was am V40 innen billig wirkt. Es handelt sich um Kunststoff, der aber hochwertig verarbeitet ist, genau wie im Audi.

Was gegen den 3er BMW E46 spricht, kann ich absolut nicht verstehen, 3er ist nicht gleich 3er. Ein E30 mit Ofenrohr, das ist ein Assi-Krawall-Wagen, aber doch kein aktueller 320i mit angehenmer Ausstattung und feinen Felgen.

Ich bleibe aber nach wie vor dabei, der V40 als junger Gebrauchter bietet fürs Geld sehr viel. Oder vielleicht noch besser ein S60? Da läßt sich auch für 20.000€ einiges machen.

http://www.mobile.de/cgi-bin/d…pkw&id=11111111123773092&

Apropos mobile.de, da ist ein kleiner Trick bei ;) Einfach auf Fahrzeug weiterempfehlen klicken, und den Link Kopieren. Das ist die Adresse in Kurzform.

Jaja, eins der sichersten Autos... Ich wunder mich immer wieder, daß die mit zweifelhaften Mitteln erreichte Bestnote in einem von VIELEN Crash-Tests einen dermaßenen Anklang in der Bevölkerung findet, wenn man nur genug drauf rumreitet.

Renault optimiert die Autos für genau diesen Test, und die Praxis mit völlig unterschiedlichen Unfallszenarien wird vernachlässigt.
    Aber sowas zeigt wie man sieht doch tatsächlich Wirkung... hätte ich nicht gedacht.

Außerdem ist der Megane IMHO ziemlich häßlich und wirkt billig und unharmonisch. Da würde ich aber eher einen Audi A4 fahren wollen...

V40 ist wirklich ganz gut, meine Eltern haben einen ´98er 1,6er Benziner mit 109PS.

Für etwa 12-13.000€ bekommst du SEHR gute Wagen. Ich würde wegen des geänderten Fahrwerks auf jeden Fall erst ab Bj. 2000 kaufen. Motorseitig ist der 1,6er im Anfahren und im durchzug etwas schwach, ich würde den 1,8er nehmen. Der fühlt sich besser an und verbraucht sogar ein bißchen weniger. Tip bei dieser Motorengeneration ist, SuperPlus zu tanken. Die Motorelektronik kann sehr gut damit umgehen, ich hab damit Verbrauchsschnitte von 8,9-9,2l, mit Super Bleifrei 9,7-10,3.

Gruß
    Benedikt

Also mit dem Budget gäbe es für mich was Gefallen, Stil, Qualität und Fahrspass angeht nur eins...

Mercedes E-Klasse Cabriolet E320.

Der Unterhalt einer W124 E-Klasse ist deutlich günstiger als bei vielen Autos der unteren Mittelklasse. Ich fahre selbst eine 260E Limousine, mit dem ich so zufrieden bin wie ich es kaum beschreiben kann. Und das nach 15 Jahren, davon 13 1/2 im Familienbesitz.

Für 20.000€ bekommt man da schon sehr perfekte Exemplare der Baujahre 1995-1997, mit Leder, Klima, Sitzhzg, Tempomat usw. Dann noch ein schönes Becker TrafficPro oder so etwas, und man ist die nächsten 10 Jahre glücklich.

Dazu kommt ein sensationell niedriger Wertverlust, der das gute Gefühl vermittelt, auch in ein paar Jahren einen Großteil des Kaufpreises wiederzusehen.