Beiträge von BenediktW

Ja, hat mich auch gerade gewundert, daß Deiner so gut läuft. Aber ich hab wirklich bisher eher schlechtes über die Maschine gehört. Auch was den Verbrauch angeht.

Also mein Mercedes 260E hat 160PS, läuft auf gerader Strecke 215, sonst auch mal 225 (wobei Mercedes für akkurat eingestellte Tachos bekannt ist), und verbraucht je nach Fahrweise zwischen 10,5 und 12l.
    Ständige hohe Drehzahlen würden wahrscheinlich bis an die 14,5 bringen, aber wer das macht, denkt weder an den Verbrauch noch an den Motor.

Irgendwie ist der Thread für mich ein bißchen besorgniserregend...

1. haben wenige Leute, die keine Ahnung von Autos haben, Ahnung vom Fahren. Und dann als unterste Meßlatte 220km/h, naja.

2. klingt für mich der Wunsch nach einem anschaffungsmässig günstigen schnellen Auto nach Fahranfänger, denn alle, die ein paar Jahre Auto fahren, wissen, wieviel wichtiger die laufenden Kosten im Vergleich zur Anschaffung sind!

Aber dessen ungeachtet mal zur Kaufberatung aus meiner Sicht:

Stark motorisierte Kleinwagen sind meistens verbastelt, unbezahlbar im Unterhalt und liegen auf der Autobahn durch ihren kurzen Radstand nicht besonders gut. Außerdem gefallen mir hier die oft schwach dimensionierten Bremsen nicht so gut.

Lieber für höhere Autobahngeschwindigkeiten ausgelegte Limousinen und Coupés, a la BMW 5er E34 oder Mercedes E-Klasse W124.
    Überhaupt würde ich mir einen 6-Zylinder gönnen.
    Interessant wäre bei dem Budget vielleicht ja auch der gerade abgelöste 5er der Baureihe E39, der sollte als 520i eigentlich die Leistungserwartungen so kanpp erfüllen, glänzt dafür aber auch mit sehr guter Qualität und vertretbaren Unterhaltskosten. Ansonsten halt den 523i.

Übrigens noch eine Anmerkung zu den VR6-Motoren: Nach allem was ich gehört habe, sehr anfällige Teile. Zylinderkopfdichtung ist da ein Dauerproblem. Wohlgemerkt von einem Bekannten, der bei VW arbeitet.

Hi!

Hmm, also ich finde das Teil macht eher Sinn, wenn man ein gutes vorhandenes Radio um MP3 erweitern möchte.

Ich hatte drübernachgedacht, das Teil für ein älteres Grundig zu holen (WKC 4871VD, damaliges Top-Modell). Das hatte nämlich einen wahnsinnig guten Tuner und eine geniale Verstärkerstufe, aber leider kein CD-Teil. Aber ich habs dann doch durch ein ganz anderes Gerät gelöst.

Ich finde, das MD macht keinen Sinn, wenn man sich ein Autoradio extra passend dafür kaufen muss. Wenn sowieso ein Neukauf ansteht, wie wär´s mit etwas nettem von JVC oder vielleicht sogar dem Becker Monza 7882? Beides CD-Tuner, die direkt CD/RW/MP3-fähig sind.

Gruss
    Benedikt

Hi!

CPU zu langsam für eine Grafikkarte halte ich für Unsinn. Ob Du jetzt 2GHz oder 2,6GHz hast, ist doch eigentlich ein ziemlich kleiner Unterschied, wird nur immer von der Werbung so aufgeblasen, und die Preise wachsen exponentiell.

Ich würde nicht soooo viel Geld in eine Grafikkarte pumpen, besser jedes Jahr eine neue gute Mittelklassekarte, und man schwimmt schön verlustarm mit.

Ich würde grundsätzlich zu ATI raten, Signalqualität ist tatsächlich besser, und mir kommt es immer ein bißchen so vor, als würden die nVidia-Karten tatsächlich NUR auf Spieleperformance und nichts anderes setzen.

Bei ATI bekommst Du gute Bildqualität an Röhrenmonitoren, eine sehr gute Videowiedergabe (Catalyst-Treiber) und eine konkurrenzfähige Performance.

Ich würde eine Radeon 9500 mit dem 9700er Layout besorgen und updaten, die Teile kosten etwa 150 Euro. Und darauf achten, daß die Karte einen DVI-Ausgang hat! Lohnt sich beim TFT-Kauf.

Gruss
    Benedikt

@butchooka:

Was gegen ihn haben kann man nicht direkt sagen, allerdings fühle ich mich trotzdem nicht automatisch verplichtet, ein Fan von ihm zu sein (was ich zu seinen Frühzeiten durchaus mal war), nur weil er unser aller Schumi ist.

Seine Manöver lässt Du natürlich bei dieser Aufzählung geflissentlich unter den Tisch fallen. Adelaide ´94 (Hill) und Suzuka ´97 (Villeneuve) waren die bezeichnendsten Situationen, jeweils im WM-entscheidenden Rennen.

Und die von Dir angesprochene Coulthard-Szene in Spa war nicht WM-entscheidend, außerdem waren katastrophale Sichtverhältnisse. Coulthard hat übrigens nicht gebremst sondern lediglich Gas weggenommen.

Aber solche Regeländerungen gehören dann ins Lastenheft der nächsten Saison! Abgesehen davon hätte Bridgestone doch auf der Basis der geltenden Regeln genug Zeit gehabt, einen guten Reifen zu konstruieren.

Oder bist du auch dafür, daß Ferrari, McLaren, Williams, Renault etc. endlich mal durch das Reglement eingebremst werden, damit Minardi und BAR (SCNR!) endlich mal wieder eine "faire" Chance haben?

Wer nicht genug leistet, hat eben Pech. Fahrer wie Teams. Jegliches Gegensteuern und Ausgleichen über Regelwerke wirkt genauso wie ein überregulierender Sozialstaat, nämlich verheerend für alle ;)