-
Ich sehe das Verbreitern der Reifen durch Abfahren nicht als Lücke im Regelwerk sondern als bisher eindeutig legal an.
Aber scheinbar ist alles, was erlaubt ist, eine noch nicht geschlossene Lücke im Regelwerk.
Ich finde, daß die FIA schon sehr inkonsequent agiert, und das seit Jahren. Schumacher wird tendenziell bei gefährlichen Farhmanövern immer milder behandelt als seine Kollegen, und welche technischen Entwicklungen verboten werden, richtet sich überwiegend nach dem WM-Stand....
Aber nach wie vor die schönste Farce war Brasilien 1995, wo Schumacher (Benetton) und Coulthard (Williams) wegen nicht regelkonformem Sprit ihre Punkte aberkannt bekamen, und die jeweiligen Teamkollegen Johny Herbert und Damon Hill, die wohl zu erwartender Weise mit dem gleichen Benzin unterwegs waren, noch nicht einmal untersucht wurden.
-
Ja genau, bingo!
Das waren noch Zeiten.....
-
Kurzwelle geht ab Einbruch der Dunkelheit eigentlich überall recht gut. Das liegt an irgendeinem obskuren Verhalten der Ionosphäre.
Gibt es eigentlich noch die Kurzwellenfrequenz 7265kHz? Darüber hab ich früher in Norwegen ab und zu ganz gerne SWF3 gehört, da war das Programm aber auch noch besser.
-
Hmmm nee, leider nicht, würde mich auch interessieren.
Aber ich wollte mal eben eine Empfehlung abgeben zu dem Thema, Nick Cave hat auf dem Album "Murder Ballads" als letzten Track eine gleichartige Version von Death is not the end aufgenommen, mit PJ Harvey, Kylie Minogue, Blixa Bargeld und Shane MacGowan. Unbedingt hörenswert!
-
Mir wird echt ein bißchen wehmütig beim Lesen hier, und ich stelle fest, wie alt ich eigentlich schon bin (Bj. 79).
Ich finde, daß die Kinder von heute sich gar nicht mehr wehren können gegen den ganzen Medienterror, und ihnen auch niemand dabei hilft. Es wird in den Medien so knallend bunt und flimmernd und hektisch um die Aufmerksamkeit gewinselt, daß die Mehrzahl der LSD-motivierten psychedelischen Künstler der 60s vor Scham in der Ecke stehen. Alles wird schneller, greller und gleichzeitig ärmer an Substanz, an der man sich festhalten kann.
Gegen Computerspiele ist an sich ja nichts zu sagen, wenn man es nicht übertreibt, aber für mich ist ein Computerspiel immer noch etwas zwischen Monkey Island und Indycar Racing.
-
Ich finde daß bei entsprechenden Verhältnissen durchaus verantwortungsvoll Geschwindigkeiten über 200 gefahren werden können.
Hängt vom Auto, von den Verhältnissen und vom Fahrer ab.
Das Problem ist, daß diese Geschwindigkeiten oft von jungen, aggressiven Leuten gefahren werden, die weder fahrtechnisch noch charakterlich dazu im Stande sind. Und genau da setzt (abgesehen von Geldverpulverei und Geschmacksinferno) mein Kritikpunkt an der Tuning-Szene an. Rasen statt Schnellfahren... und den öffentlichen Verkehr als Stunt-Anlage sehen.
-
Wenn ich das hier alles so lese, fühle ich mich darin bestärkt, den Schaden einfach zu zahlen.
Aber es ist schon hart, mit welchen Methoden (und auch was für Investitionen) ein paar Euro mehr in die Staatskasse gebracht werden sollen, während anderswo Unfallschwerpunkte ignoriert werden. Geblitzt wird doch am liebsten da, wo das geltende Tempolimit am unverständlichsten ist, weil es da am häufigsten ignoriert wird.
Sowas stört mein Rechtsempfinden gewaltig, und für meinen Begriff sind 96 statt 80 auf einer topfebenen, schnurgeraden Schnellstraße eine Bagatelle, andersherum gesagt: Die kurze Strecke Tempo 80 ist wohl nur da, damit geblitzt werden kann
:flop:
-
Danke für die Info schonmal! Ich werde mich noch weiter in die Materie reinlesen. Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, daß das Blitzgerät auf der Rückseite des betr. 80-Schildes montiert war... Was sowas soll, wüßte ich gerne wirklich mal. Ich fühle mich wirklich vera****...
-
Also aus den Erfahrungen von einem Freund weiß ich, daß der 2,9er Scorpio säuft wie nichts gutes.
Ich würde mich eher mal bei mobile.de o.ä. umsehen und nach älteren Mercedes-Modellen schauen. Die kann man auch vorbehaltlos mit mehr km kaufen.
-
Hi Leute!
Heute kam ein unangenehmer Brief ins Haus. Bei meinem Hollandurlaub Ende Mai diesen Jahres soll ich 96 statt 80 km/h gefahren sein, und dafür aberwitzige 63,- Euro Strafe zahlen.
Ich bin sehr verwundert, weil ich einerseits nirgendwo "geblitzt" wurde, und andererseits, weil ich aufgrund der bekanntermaßen schlimmen Kultur des bewußten Fallenstellens zu Gunsten der Staatskasse peinlich korrekt gefahren bin. Es könnte sich höchstens um eine Runterbrems-Situation direkt nach einem 80er Schild handeln oder ähnliches.
Meine Frage ist jetzt: Welche Formfehler könnten die Wirksamkeit dieses Bescheides aushebeln? Es ist nämlich interessanterweise zB kein Foto drauf, es ist ein kompletter Computervordruck, auf dem lediglich der Name des Ortes und der Straßenname angegeben sind.
Falls jemand Tips und Erfahrungen hat, würde ich mich freuen.