Beiträge von BenediktW

Mmh, langes (Lieblings-)Thema...

Mal ungefähr der Wichtigkeit nach geordnet:

-Mercedes E320 Cabriolet nachtblau-met. (A124, 1993-1997, R6, 220PS)
    -Mercedes 300SL rauchsilber (R107, 1985-1989, R6, 180PS)
    -Mercedes 500E schwarz-met. (W124, 1991-1993, V8, 326 PS)
    -Mercedes 280E (W114 /8, 1974-1976, R6, 185PS)
    -Mercedes 280E (W123, 1976-1985, R6, 195PS)
    -Mercedes 500SL silber (R129, 1989-1991 (nur erste Serie), V8, 326 PS)
    -Mercedes 280SE 3.5 Cabriolet (W111, 1971-1972, V8, 200PS)
    -Mercedes 560SEL schwarz od. silber (W126, 1985-1991, V8, 300PS)

Und was Nicht-Mercedes angeht:

- Porsche 911 (ca. 1968-1972)
    - BMW 6er Coupé
    - BMW 7er E38
    - BMW M3 E46
    - Alfa 166
    - Maserati 3200 GT
    - Citroen SM
    - Jaguar XJS
    - BMW 540i Touring nachtblau-met. (E34)
    - Opel Commodore B
    - Aston Martin DB5
    - Aston Martin DBS V8
    - Triumph Spitfire
    - Triumph TR6

Tja, sicher wieder einige vergessen. Aber dafür fahr ich eins meiner Traumautos, und zwar den W124. Nicht als 500E, aber immerhin als 260E :)

Ich kann auch nur ganz klar zu EIZO raten.

Ich habe den L351, also den Vorgänger des L565 als 15" Aufhührung und mit DVI-Eingang.
    Das Bild ist der Hammer, mit Fujitsu-Siemens und anderen augenscheinlichen PreisLeistungs-Wundern nicht zu vergleichen. Absolutes Profi-Niveau, das sich in jedem Verarbeitungsdetail niederschlägt. Und dabei so kühl und stilsicher wie IBM und nicht so pseudo-edel-aufgebrezelt wie einige Fernost-Anbieter.

Übrigens gibt es ja jetzt den EIZO L557, also 17", 1280x1024, DVI ,15ms Reaktionszeit usw. Kurioserweise günstiger (ca. 490 Euro) als der L565 (ca. 580 Euro), dafür aber leider nicht in schwarz.

Aber mein Liebling ist wirklich der alte L565, da ist der Stil sowas von perfekt daß es einen nur noch glücklich macht. Mich jedenfalls :))

Und ich muss wirklich sagen, daß mich die 30ms meines L351 bisher kein Stück gestört haben, auch bei LAN-Partys mit Need4Speed 6, Battlefield 1942 und ähnlichem nicht. Da würde ich also nicht so stark nach gehen, lieber aufs DVI-Interface achten!
    Der VGA-Eingang verursacht mehr Störungen und Nachzieheffekte als fehlende Schnelligkeit des Panels selber.

bingo, Pillow Talk ists.

Ich hab auch spontan bei der Geschichte an Doris Day und Rock Hudson gedacht. Kein schlechter Film übrigens, lief irgendwie in den 80ern häufiger, genau wie dieser andere wo hinterher der Swimming Pool mit Wachmittel überschäumte (Titel vergessen).

[URL=http://www1.giga.de/storie_u4/0,3202,41568,00.html]http://www1.giga.de/storie_u4/0,3202,41568,00.html[/URL]

Hier wird etwas erzählt über die Hintergründe. Ich kann echt nur empfehlen, sich den Mitschnitt dieses Auftritts mal zu besorgen. Das war wirklich Kunst, im besten Sinne. Aber nicht so wie das Publikum es verstanden hat :))

Ich weiß noch wie ich damals (ca. 1989) die Erstausstrahlung der Total Normal-Sendung, wo der Hutz-auftritt gezeigt wurde, auf ARD gesehen habe. Ich konnte nicht mehr, meine Eltern und ich sind fast vom Sessel gefallen vor Lachen und gleichzeitig grösster Anerkennung vor diesem Manöver.

Ich finde übrigens daß Kerkeling in seiner "frühen Schaffensperiode" einige Loriot-ähnliche Ansätze hatte, und das bürgerliche Deutschland der 70er und 80er wirklich gut verstanden und verarbeitet hat.

FireWire:

Ich finde es echt überflüssig, was hier für ein Verdächtigungstheater stattfindet. Das ist ja genauso als ob Du auf die Frage nach irgendwelchen Einstellungen an einem Handy antworten würdest: "Wie könnt Ihr darauf antworten, Ihr wisst ja gar nicht ob ihm das Handy wirklich gehört oder ob es geklaut ist!"...

:rolleyes:

Favoriten bei mir:

-Bitburger
    -Beck´s
    -Budweiser (Czech)
    -Pilsner Urquell
    -Tuborg
    -Jever
    -Frankenheim Alt
    -Schumacher Alt
    -(plus fast sämtliche Altstadt-Sorten aus Düsseldorf frisch vom Fass)

Da es im Bundesdurchschnitt ja überwiegend um Pils geht, nenn ich mal die, die ich noch im weiteren Sinne "lecker" finde:

-Krombacher
    -Warsteiner
    -Holsten
    -Carlsberg

Und je nach Gelegenheit sehr gerne mal was belgisches oder irisches.

Ausscheiden tun für mich Kölsch (IMHO gelbes Spülwasser) sowie KöPi, das finde ich irgendwie schlecht vom Geschmack, und macht nach einem Kindergläschen voll schon Kopfschmerzen.

Wie kommt es eigentlich daß Siemens den Festnetztelefonmarkt dermaßen dominiert aber kein rundum glücklichmachendes Gerät dabei ist?

Ich finde mein /// DT260 immer noch um Klassen besser als die aktuellen klobigen 4000er Geräte, auch was Komfort und Sprachqualität angeht.

Und was ich immer wieder hoffe ist, daß Siemens mal etwas rausbringt, daß einerseits technisch einwandfrei ist, und andererseits optisch mit dem Beocom 6000 mithalten kann. Aber schon wieder Fehlanzeige.

Statt dessen geht der Trend zu den Logo- und Klingelton-Spielereien für 0190-süchtige Grenzdebile (sorry, hab bei e-plus echt genug Bekloppte erlebt, die sich an sowas ruiniert haben). Ich vermisse echt die 80er Jahre, wo HighTech noch eine Aura von Anstand und Ingenieursehre hatte.