-
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem. Hier stehen 3 stationäre Rechner, die miteinander vernetzt werden sollen - soweit kein Problem.
Außerdem steht in der Nachbarwohnung ein WLAN-Router, über den die Internetverbindung hergestellt wird (Cost Sharing!). So weit, so gut.
Jetzt besitzt aber nur ein stationärer Rechner eine WLAN-Karte, und die anderen beiden sollen über die Internetverbindungsfreigabe von WinXP Prof. SP3 die WLAN-Verbindung dieses einen Rechners mitnutzen.
Geht das so wie gedacht, und wie vergibt man die IPs?
Dank und viele Grüße
Benedikt
-
Aber darauf kommts doch gar nicht an, die Parallele zu den teuren Speerspitzen der Uhrmacherkunst ist doch gerade deswegen viel realistischer 
Die Faszination kommt ganz woanders her...
-
Thema hat sich erledigt, bitte schließen. Danke!
-
-
Hallo Leute!
Wer kann mir in diesem Fall was anbieten?
Danke und viele Grüße
Benedikt
-
Auf jeden Fall!
Ich finde "anspruchslose" Geräte interessant für Homezone-Nutzung, Rufbereitschaften oder ähnliche Dinge, wo es um Standbyzeit, einfache Bedienung und gute Sprachqualität geht, und eben nicht um den ganzen Quatsch.
Viele Grüße
Benedikt
-
Hi!
Das ist ja genau, wie ich es im Moment praktiziere. Allerdings sind somit alle Mail, die ich vom Notebook aus versendet habe, nicht in meinem Archiv. Genau darum geht es mir ja.
Viele Grüße
Benedikt
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX Naja Glückwunsch an Mercedes, durch nen Motorenschaden von Ferrari zum Weltmeister geworden. no skill just luck Mit so wenig Punkten Weltmeister zu werden ist schon ziemlich traurig.
Ach ja? Letztes Jahr hast Du das Finale aber nicht zufällig gesehen, oder?
Echt eine ziemlich unreflektierte Bemerkung, egal zu welchem Team man hält.
-
Wäre ja auch zu schön gewesen für die Zukunft...
-
Ja, ist ja alles richtig. Aber bei der Mail-Adresse, die ich seit Jahren pflege (imail) gibt es kein IMAP. Mal sehen was nach der Übernahme der Seite durch GMX möglich wird, aber gerade das wäre ja der beste Ansatz, die alten Mails zu synchronisieren und ab jetzt dann IMAP zu verwenden.
Viele Grüße
Benedikt