Beiträge von BenediktW

Es ist sonst schon traurig genug, zu sehen wie Threads entgleisen, einfach weil immer irgendjemand sticheln und provozieren muss. Die andere Seite reagiert dann ebenfalls empfindlich, und schon ist der off-topic-Streit da. Das passiert bei TT inzwischen dermaßen oft, daß ich nur wieder betonen kann: Zwischen Zustimmung und Ablehnung gibts auch noch das gesunde Desinteresse. Niemand muß bejubeln, was ihm nicht gefällt, aber ständiges drauf anspringen kann man sich eigentlich auch sparen.

Ich reagier hier etwas verwundert, weil mir das nun zum ersten Mal in einem von mir gestarteten Thread (vor allem zu einem völlig banalen, uninteressanten Thema) passiert. Und wieder verstärkt sich der Eindruck, daß hier in irgendeiner Form Alltagsfrust abgeladen wird.

Stefan, ich suche keinen Streit mit Dir, vor allem weil es ja ursprünglich um eine wirkliche Kleinigkeit ging, aber ich kenne Deinen Schreibstil aus anderen Threads, und Konfrontation scheint Dich manchmal schon zu reizen. Ist ja auch nicht schlimm, solange man es zugibt und sich nicht krampfhaft neutral und sachlich gibt, wenn man es eigentlich selber besser weiß.

Dein Statement "Ich hoffe, ihr seid nicht zu wütend und fangt jetzt nich an, mich zu beleidigen" spricht aber eigentlich für sich. Entweder Du fürchtest ernsthaft, daß das passiert, weil Du Dir im klaren bist über Deine überflüssige Angreiferei, oder das wäre genau die erhoffte Wirkung.

Ich würde hier normalerweise nicht rumdiskutieren, weil das eigentlich alles nur noch schlimmer macht, aber da es "mein" Thread ist, und ich eigentlich gehofft hatte, da noch ein bißchen Gedankenaustausch führen zu können, sag ich jetzt mal meine Meinung. Denn nichts schreckt On-Topic-Interessierte mehr ab, als Off-Topic-Streitereien.

Und nochmal zum Abschluß: Ich zweifle, daß mein Threadtitel irgendjemandem echten Seelenschmerz bereitet haben könnte, es war doch eigentlich völlig klar was ich gemeint hab, außer man zählt zu einem gewissen Kreis typisch deutscher Mentalität, die mit Haarspaleterei und Rechthaberei am Gartenzaun beginnt und in Gerichtsverfahren über Gartenzäune endet. Stichwort: Absichtliches Mißverstehen als Vorwand zum Streit.

:rolleyes: :flop:

:top:

Das hatte ich geflissentlich ignoriert, aber ich seh es genauso. Es wird über soviel Quark geredet, und ich seh da auch kein Problem drin. Aber es ist schon komisch, so angemacht zu werden, wenn man mal ne ernsthafte Frage stellt.
    Ist genauso wie zu fragen "...wie stell ich das und das am Handy ein?", und dann im Fachforum gesagt zu bekommen, geh doch in den Laden Deines Netzbetreibers, da sollte man Dir helfen. Ist aber schöner wenn man sich den Gang sparen kann!

Gerade bei solchen Aktionen wie einer noch nicht ganz zielgerichteten Jobsuche ist es doch wunderbar, vorher mal nach Erfahrgungen fragen zu können, bevor man eine Riesentour zu verschiedenen Firmen macht, und sich eine Mischung aus 1000 Absagen und ein paar schönfärberischen Angeboten einholt, die man nicht beurteilen kann.

Ich kann nur sagen: Unbedingt einen mit DVI-Eingang kaufen. Das Kantenrauschen würde mich die Wände hochtreiben. Das geniale an TFTs ist ja gerade die klare Abgrenzung der einzelnen Bildpunkte, und die mit einem erst ins analoge konvertierten und dann wieder zurückgewandelten Signal zu füttern, ist eine Tragödie. Vor allem, da das Digitalsignal ja in der Grafikkarte schon anliegt.

TFT und VGA ist für mich wie ne Schachtel Pralinen in der Sonne schmelzen lassen, danach wieder in den Kühlschrank stellen und hinterher behaupten, es würde genauso schmecken.

Ich bin übrigens ziemlich begeistert von EIZO, also da stimmen Qualität und Ergonomie wirklich nachhaltig. Ich habe den L351 DVI, also ein 15"-Display mit 1024x768 nativer Auflösung. Aber echt ein Traum, würde ich für den erwähnten NoName 19"er mit VGA nicht hergeben!

Es gibt über guenstiger.de gerade den Nachfolger L367 für 369,- Euro und
    die 16"-Ausführung (L465) für 529,- Euro, das ist eigentlich ein ganz guter Preis. Der macht dann auch die 1280er Auflösung.

Beim 367er ist bei guenstiger.de übrigens ein falsches Bild drin, das Gerät kannst Du Dir unter http://www.eizo.de/produkte/lcd/L367.php mal richtig angucken.

Hi Leute!

Danke für die Recherche, also ich hab irgendwie echt nach dem Überfliegen der Seiten nicht mehr genauer hingeguckt, ich hab auch den Frust bekommen wegen unglaublicher Ladezeiten @64k ISDN. Absolutes Flash-Inferno...

Also ich denke mal, ich werde mich vielleicht mal vor Ort erkundigen, das Europcar-Angebot wäre vielleicht mal für einige Zeit ganz OK, bis ich was besseres finde. Mal sehen :)

Gruss
    Benedikt

Hi Leute!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Ferien-/Nebenjob fürs Studium.
    Ein Freund hat mir erzählt, daß ein Bekannter von ihm Überführungsfahrten für Autovermieter macht. Das würde mir Spass machen und wäre endlich mal ein bißchen Abwechslung.

Allerdings finde ich auf den Seiten der wichtigen Autovermieter keinerlei Job-Sparte, oder auch nur zuständige Kontaktadressen, die man da mal ansprechen könnte.

Weiß da jemand mehr? :)

Gruss
    Benedikt

Hi Leute!

Ich bin eigentlich nur Gelegenheitszocker, aber ab und zu machts ja schon Spass, die Kumpels im Netzwerk zu bekämpfen. Die sind natürlich alle viel fixierter auf 3D-Karten als ich, und ich habe mich jetzt mal schlau gemacht, was das Übertakten meiner Grafikkarte angeht, da für manche Einsätze eine kurzfristige Erhöhung der Framerate doch ganz nett wäre.

Ich benutze eine Sapphire ATI Radeon 9000 64MB DVI. GPU läuft auf 250MHz, der Speicher (obwohl für 250MHz ausgelegt :rolleyes: ) nur auf 200. Doch jegliche Versuche, mittels RivaTuner oder PowerStrip auch nur 1MHz draufzulegen, führen zum sofortigen Reboot des Rechners. Das liegt am eingebauten Übertaktungsschutz der Karte.

Meine Frage: Lässt sich dieser irgendwie deaktivieren? Google führt mich da nur ins Chaos, also falls jemand bescheid weiß, würde ich mich freuen. Wäre schade um die brachliegenden Leistungsreserven ;)

Gruss
    Benedikt

Hallo Leute!

Wir sind einen Schritt weiter, *endlich* haben wir rausgefunden, wo das Geld abgehoben wurde.

Es handelt sich um einen Automaten der Banque Populaire, der in einem Supermarkt in Wintzenheim (2km von Colmar entfernt) aufgestellt ist.

Klingt natürlich wenig vielversprechend, was die Chance auf Videoüberwachung angeht...