Es ist sonst schon traurig genug, zu sehen wie Threads entgleisen, einfach weil immer irgendjemand sticheln und provozieren muss. Die andere Seite reagiert dann ebenfalls empfindlich, und schon ist der off-topic-Streit da. Das passiert bei TT inzwischen dermaßen oft, daß ich nur wieder betonen kann: Zwischen Zustimmung und Ablehnung gibts auch noch das gesunde Desinteresse. Niemand muß bejubeln, was ihm nicht gefällt, aber ständiges drauf anspringen kann man sich eigentlich auch sparen.
Ich reagier hier etwas verwundert, weil mir das nun zum ersten Mal in einem von mir gestarteten Thread (vor allem zu einem völlig banalen, uninteressanten Thema) passiert. Und wieder verstärkt sich der Eindruck, daß hier in irgendeiner Form Alltagsfrust abgeladen wird.
Stefan, ich suche keinen Streit mit Dir, vor allem weil es ja ursprünglich um eine wirkliche Kleinigkeit ging, aber ich kenne Deinen Schreibstil aus anderen Threads, und Konfrontation scheint Dich manchmal schon zu reizen. Ist ja auch nicht schlimm, solange man es zugibt und sich nicht krampfhaft neutral und sachlich gibt, wenn man es eigentlich selber besser weiß.
Dein Statement "Ich hoffe, ihr seid nicht zu wütend und fangt jetzt nich an, mich zu beleidigen" spricht aber eigentlich für sich. Entweder Du fürchtest ernsthaft, daß das passiert, weil Du Dir im klaren bist über Deine überflüssige Angreiferei, oder das wäre genau die erhoffte Wirkung.
Ich würde hier normalerweise nicht rumdiskutieren, weil das eigentlich alles nur noch schlimmer macht, aber da es "mein" Thread ist, und ich eigentlich gehofft hatte, da noch ein bißchen Gedankenaustausch führen zu können, sag ich jetzt mal meine Meinung. Denn nichts schreckt On-Topic-Interessierte mehr ab, als Off-Topic-Streitereien.
Und nochmal zum Abschluß: Ich zweifle, daß mein Threadtitel irgendjemandem echten Seelenschmerz bereitet haben könnte, es war doch eigentlich völlig klar was ich gemeint hab, außer man zählt zu einem gewissen Kreis typisch deutscher Mentalität, die mit Haarspaleterei und Rechthaberei am Gartenzaun beginnt und in Gerichtsverfahren über Gartenzäune endet. Stichwort: Absichtliches Mißverstehen als Vorwand zum Streit.
:flop: