Beiträge von BenediktW

Das mit der fehlerfreien PIN-Eingabe wissen wir von der Bank.

Polizei ist natürlich sofort aufgesucht worden. Da spielt auch der eigentliche Skandal an der Geschichte, nämlich daß meinen Eltern in der Gendarmerie-Station über 1 1/2 Stunden verweigert wurde, zu telefonieren. Weder die EC-Sperrhotline (das muss man sich mal vorstellen!! Mein Vater ist auf 180 und tippt gerade Briefe an die französische Botschaft...) noch mich. Begründung war, daß es sich um ein "Diensttelefon" handle. Wenn ich mir das überlege, das ist einfach nur noch unglaublich.

Um halb 12 bekam ich einen völlig entnervten Anruf meines Vaters aus der Privatwohnung eines Anwohners, der nett genug war, meine Eltern telefonieren zu lassen. Ich hab dann die Bank angerufen, die e-plus-hotline (ob auf der Karte telefoniert wurde wissen wir noch gar nicht), und alles in die Wege geleitet.

Die Karte wurde den Urlaub über nicht benutzt, nur die von meinem Vater (gleiches Konto, aber andere Karte und andere PIN).

Das war restlos fahrlässig, die Tasche im Auto zu lassen, aber es war der letzte Tag der Reise, und vorher war echt 3 Wochen lang absolute Paranoia angesagt, weil wir schonmal in Frankreich einen Autoeinbruch hatten.

Wie das mit der PIN zu erklären ist, ist mir ein absolutes Rätsel. Es hat definitiv keine notierte PIN gegeben, aber auch keine Beobachtung. Das war nämlich auch meine erste Vermutung.

Hi Leute!

Superunangenehme Geschichte... Meinen Eltern ist gestern in Frankreich das Auto aufgebrochen und u.a. eine EC-Karte gestohlen worden.
    Das war gestern morgen um ziemlich genau 10:00 Uhr.

Jetzt kommt der Hammer: zwischen 10:12 und 10:14 sind am Automaten 990 Euro abgehoben worden, und das obwohl die PIN keinesfalls irgendwo hinterlegt war, meine Mutter kennt sie bestens aus dem Gedächtnis.
    Zugegebenermaßen war die PIN unangenehm einfach, aber es hat noch nichtmal einen Fehlversuch gegeben.

Wie kann sowas sein, was kann man machen, wer hat Erfahrung mit der Materie?

Übrigens als kleinen Überblick über den Schaden:

Heckscheibe am Volvo V40 kaputt, Handtasche mit ca. 100 Euro Bargeld weg, sämtliche Ausweisdokumente, ein neuwertiges T28s mit 18 Monaten Restgarantie sowie besagte EC-Karte....

:rolleyes: :mad:

Hmm, das sind ja schonmal sehr viele konstruktive Ideen.

Also erstmal zum Radio, das ist ein Becker Special, CD-Tuner mit 4x20W Sinus. Ist natürlich keine fahrbare Disco, aber der Klang ist schon sehr gut, und die Power ist anständig.
    Das Ding hab ich korrekt eingestellt, Loudness gibt es nicht dabei, einstellbare Frequenzweiche leider erst recht nicht.

Ich werde morgen (nach dem Zeitfahren ;) ) mal die A-Säulen rausnehmen und mir das da alles angucken, also es klingt eigentlich danach, als würden die Lautsprecher selber bei den tiefen Frequenzen rumbrutzeln.

Der Klang reicht mir übrigens insofern aus, als hinten ein paar richtig gute Lautsprecher eingebaut sind, und vorne eher zur räumlichen Ergänzung dient.

http://www.conrad.de hab ich mir mal angeschaut auf der Suche nach Hochpassfiltern, aber die Seite ist ja so chaotisch, das ist grausam.
    Falls jemand sonst noch einen Tip hat, wo man sowas günstig bekommt, immer her damit ;)
    Die Frage ist natürlich, ab welcher Frequenz man abriegeln sollte. Ich guck mir gleich mal ein paar Beispiel-Tracks, die trotz humaner Lautstärke extrem zum Scheppern neigen, im Wave Analyzer an, dann weiß ich, wo die Grenze etwa sein müsste.

Hier ist übrigens mal ein (schlechtes) Foto von dem betreffenden Radio.
    Falls sich jemand wundert, warum ich mir im Jahre 2003 so ein Radio besorge, bin halt konservativ! *grins*

Hmm, könnte schon sein... Du meinst also am besten erstmal die Halterung angucken und die Lautsprecher mal ausgebaut spielen lassen... mal schauen wenn ich dazu komme.

Aber 30 Euro sind doch eigentlich recht viel für so Teile, oder? Ich meine, dann könnte ich mir direkt für 59,- Euro MacAudio oder sowas reinzun.

Gruss
    Benedikt