Beiträge von BenediktW

Hi Leute!

Ich hab seit dem Einbau meines neuen Radios ein kleines Problem.

In meinem Mercedes W124 hatte ich vorher ein Radio mit Cassette, und das ist jetzt einem ordentlichen CD-Tuner gewichen. Bloss kommen die Werkslautsprecher vorne nicht ganz mit dem Frequenzgang klar, denn bei tiefen Frequenzen scheppert es ganz komisch.
    Die Teile haben eigentlich einen sehr guten Klang, und machen auch höhere Lautstärken klaglos mit, bloss wenns zu tief in den Keller geht, brutzelt der Klang so unangenehm.

Da ich die Dinger nicht austauschen möchte, wollte ich fragen, ob Ihr da Ideen habt. Kann man da irgendeinen Filter zwischenschalten, der die tiefsten Frequenzen rausfiltert? Sowas in Richtung Frequenzweiche oder Hoch/Tiefpassfilter? Und was kostet sowas?

Gruss
    Benedikt

Hi Leute!

Ich hab o.g. Discman ("CD-Walkman D-NE 511") von Sony abzugeben. Das Teil ist eine Woche alt und so gut wie unbenutzt, nur mal getestet. Ich hatte ihn fürs Auto gekauft, aber ich habe mir da doch eine andere Lösung überlegt.
    Zustand völlig kratzerfrei, sieht aus wie noch nie ausgepackt (sieht Bild).

Das Gerät beherrscht CD-R, CD-RW, (inkl. Überlänge), MP3 (!), ATRAC2 (Sony-eigenes Format, platzsparender und klanglich besser als MP3, wird bei MiniDisc verwendet), 80Std. Laufzeit mit einem Batteriesatz (spielt wirklich extrem lange), mitgelieferte Sony-Ohrhörer und Netzteil.
    Und ein Sony Audio-CD-Brennprogramm inkl. Konvertierung zu ATRAC2 liegt auf CD bei.
    Das Laufwerk liest wirklich *jede* CD ein und springt nicht, Shock Memory übrigens 2stufig einstellbar bis zu 1:30min.
    Der Klang ist wirklich hervorragend.

Listenpreis 139,- Euro, ich hatte 119,- bezahlt. Abgeben würde ich ihn für 105,- inkl. Versand.

Bitte per PM melden!

Gruss
    Benedikt

xray107:

Jaaa, genau sowas meine ich :)
    Wobei Calibra und Corrado eigentlich zu ihrer Zeit (1991 etwa) wirklich einiges draufhatten, auch in puncto aufgeladene Maschinen und 6-Zylinder, aber die sind wirklich nachhaltig von gewissen stilbildenden Zielgruppen entdeckt worden...

Michael:

Genialer Zufall, ich bin früher einen roten Golf II gefahren! Hochglanzrot, also nicht metallic.
    Eins der wenigen Autos, denen die Farbe richtig gut stand. War zwar nur ein 1,3er 55PS Vergaser, aber schön mit Doppelscheinwerfern vorne, und richtig guter Zustand (vorher Auto von meiner Mami).
    Den würde ich als allerletztes mit Pseudo-Ferrari meinen.
    Das bezog sich eher auf Pseudo-Sportwagen, zB die Armadas von ferrariroten alten Toyota Supra o.ä.
    Übrigens sehe ich "Ferrari" auch nicht unbedingt als eine erstrebenswerte Eigenschaft an, sondern eher (wenn auch auf höherem Niveau) als Vorreiter des hier skizzierten Stils.
    Für das Geld würde ich mir ganz was anderes kaufen, und ich hoffe inständig, daß Kimi die WM gewinnt!

Gruss
    Benedikt

xray107:

Ich finde das trifft besonders auf Autos zu, die sportlich aussehen (sollen), aber dann irgendwelche 08/15-Vierzylinder unter der Haube haben. Also alles zwischen Opel Tigra und Nissan NX100, vorzugsweise in den Farbtönen der frühen 90er Jahre, also türkis-metallic, gelb, oder auch das beliebte pseudo-Ferrati-Rot...

Beim Tigra hab ich grosse Vorbehalte. Wenn ich mich nicht täusche, ist der in der Versicherung ziemlich unangenehm, müsstest Du mal nachschauen.
    Ist halt irgendwie ein typischer Sonnenstudio-Bomber.

Und bei der Qualität denke ich auch direkt an klapprige Verarbeitung.

Naja, Armstrong hat vor 2 Jahren auf Ullrich gewartet, allerdings war da der Abstand größer.

Also ich würde es Ullrich absolut gönnen, eine ganz starke und überzeugende Leistung, was er da zeigt. Wie er schon selber sagte, bis Paris ist noch lange hin... Und knapp über eine Minute, schnell verloren, aber auch schnell gewonnen.

Helge:

Fahren, dann weißte´s!
    Außerdem beim Export-Händler mal etwas genauer hingucken, die meisten 124er da haben ein unglaublich langes Leben hinter sich, währen die richtig guten teilweise teurer gehandelt werden als die entsprechenden W210, und das völlig zu Recht!

NoKiA4LiFe:

Wir haben echt den gleichen Geschmack! Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Übrigens, das hier ist meiner. (Hatte ich schonmal irgendwo gepostet aber ich glaub nicht in diesem Thread.)
    http://home.arcor.de/benediktwiemer/Junk/SG-W%20130.jpg

Gruss
    Benedikt

Ja, und zwar völlig zu Recht.

Es kann doch gar nicht funktionieren, aber einige Leute sind dumm genug, an Versprechungen zu glauben, die sich gar nicht erfüllen KÖNNEN.

Am besten ist dann die Logik "Ist doch egal, wenns nicht funktioniert, hauptsache ich bekomm meine 800 €..."
    Irgendwer wird die 800 Euro bezahlen (angebliche ja 8 Leute je 100 €), oder auch vernünftigerweise nicht bezahlen, dann hört der Quatsch endlich auf.

Was soll also die ganze Geldverteilerei? Es kann sich doch jeder selbst 100 Euro geben, das ist das beste was bei dem ganzen rauskommen kann.

:rolleyes: :mad: :confused: :flop: :gpaul:

Ich hab in meinen 3 Jahren bei e-plus soviele lächerliche EVs erlebt, von jeder Seite. In der Hinsicht sind alle gleich. Fakt ist bloss, daß T-Mobile sich selbst an den komischsten Sachen aufreibt, die selbst den anderen 3 Hausjuristen in der deutschen Mobilfunklandschaft zu lächerlich sind.

Sinn macht es immer dann, wenn undurchschaubare Angebote gemacht werden, die den Kunden irreführen (Mogelcom, Victorvox etc.). Da läuft sehr viel, die andere große Gruppe sind EVs, die zustandekommen, weil Netzbetreiber sich durch die Werbung eines anderen angegriffen fühlen, und das oft nicht zu unrecht. zum Beispiel hatte Rudi Völler als Rufnummernportierungspappfigur eine 0172 unterm Arm, daß D2 das nicht gefiel, war klar :D