ZitatLetzteres ist LordEX passiert. Kurz: Die Gier auf der anderen Seite war stärker. Fairness? Wer braucht das schon...
Sorry, falsche Schlußfolgerung , es ging nicht um 5 Euro mehr.
(es sei denn, das bezieht sich auf den anderen schiefgegangenen Deal von Lord EX).
Im einen Fall bin ich das schwarze Schaf, das erst heute auf diesen Thread gestoßen ist, und sich etwas wundert, was nach Aussage von unbeteiligten Dritten alles mit mir gemacht werden soll, weil ich ja so ein schlechter Mensch bin.
Hallo Pranger, hier bin ich!
Ich kann den Ärger nachvollziehen, wenn Deals doch nicht klappen, bei meinem Fall war es das Problem, daß das versprochene Gerät meiner Freundin (die unberechenbare) gehörte, und sie sich spontan doch entschieden hat, es zu behalten. Daß ich das anders gemanagt hätte, wenn es mein eigenes Gerät gewesen wäre, versteht sich von selbst. Aber das, was da gelaufen ist, war das unglückliche zusammentreffen von 3 Mißverständnissen.
Falls sich die Mods dafür interessieren, bitte per PM nachfragen.
Auf jeden fall habe ich die ausgelegten Porto- und Verpackungskosten überwiesen und damit war die Sache **eigentlich** OK.
Und des weiteren liegt so etwas in der unverbindlichen Natur des Suche, Biete und Tausche... Und schwarze Schafe sind für mich ganz andere Leute, nämlich die, die es auf Betrug absehen und nicht liefern, leere Nachnahmesendungen verschicken, weiß der Henker was.
Solche Leute (WOC, bin zum Glück selbst nicht betroffen...) schüren ein Klima von Mißtrauen, das habe ich kürzlich erst zu spüren bekommen, als ein von mir verschickter Dummy nicht angekommen ist, und wegen 12 Euro ein Klima von gegenseitigen Verdächtigungen aufkam...
Vorfälle offen zu diskutieren scheitert leider an der "Er hat Jehova gesagt"-Mentalität einiger Leute ( FireWire, ist echt klasse wie schön es sich beschuldigen lässt, wenn man gar nicht weiß worum es geht...), und manche Deals an der mangelnden Möglichkeit, Geschäftspartner einzuschätzen, die man nur unter bunten Phantasienamen und von einigen kurzen Kommentaren zu Handythemen kennt.
Übrigens habe ich schon viele Geschäfte hier zu (ich hoffe nicht nur) meiner absoluten Zufriedenheit abgewickelt, und schief geht immer mal was.
Gruss
Benedikt