Beiträge von BenediktW

Zitat

Letzteres ist LordEX passiert. Kurz: Die Gier auf der anderen Seite war stärker. Fairness? Wer braucht das schon...

Sorry, falsche Schlußfolgerung , es ging nicht um 5 Euro mehr.
    (es sei denn, das bezieht sich auf den anderen schiefgegangenen Deal von Lord EX).

Im einen Fall bin ich das schwarze Schaf, das erst heute auf diesen Thread gestoßen ist, und sich etwas wundert, was nach Aussage von unbeteiligten Dritten alles mit mir gemacht werden soll, weil ich ja so ein schlechter Mensch bin.

Hallo Pranger, hier bin ich!

Ich kann den Ärger nachvollziehen, wenn Deals doch nicht klappen, bei meinem Fall war es das Problem, daß das versprochene Gerät meiner Freundin (die unberechenbare) gehörte, und sie sich spontan doch entschieden hat, es zu behalten. Daß ich das anders gemanagt hätte, wenn es mein eigenes Gerät gewesen wäre, versteht sich von selbst. Aber das, was da gelaufen ist, war das unglückliche zusammentreffen von 3 Mißverständnissen.
    Falls sich die Mods dafür interessieren, bitte per PM nachfragen.
    Auf jeden fall habe ich die ausgelegten Porto- und Verpackungskosten überwiesen und damit war die Sache **eigentlich** OK.

Und des weiteren liegt so etwas in der unverbindlichen Natur des Suche, Biete und Tausche... Und schwarze Schafe sind für mich ganz andere Leute, nämlich die, die es auf Betrug absehen und nicht liefern, leere Nachnahmesendungen verschicken, weiß der Henker was.
    Solche Leute (WOC, bin zum Glück selbst nicht betroffen...) schüren ein Klima von Mißtrauen, das habe ich kürzlich erst zu spüren bekommen, als ein von mir verschickter Dummy nicht angekommen ist, und wegen 12 Euro ein Klima von gegenseitigen Verdächtigungen aufkam...

Vorfälle offen zu diskutieren scheitert leider an der "Er hat Jehova gesagt"-Mentalität einiger Leute ( FireWire, ist echt klasse wie schön es sich beschuldigen lässt, wenn man gar nicht weiß worum es geht...), und manche Deals an der mangelnden Möglichkeit, Geschäftspartner einzuschätzen, die man nur unter bunten Phantasienamen und von einigen kurzen Kommentaren zu Handythemen kennt.

Übrigens habe ich schon viele Geschäfte hier zu (ich hoffe nicht nur) meiner absoluten Zufriedenheit abgewickelt, und schief geht immer mal was.

Gruss
    Benedikt

...für eine E-Klasse der Baureihe W124.
    Die unten abgebildeten Modelle "Special" und "Grand Prix" würden mir sehr gut gefallen, aber falls Ihr noch was anderes rumliegen habt (hauptsache Becker und CD-Teil), ruhig mal schreiben. Bloss bitte nicht das Mercedes Audio 10 CD anbieten, das gibts zu Hauf und gefällt mir überhaupt nicht,

Gruss
    Benedikt

Brr, ich weiß nicht, ob Ihr das teilweise zynisch meint (dann wären´s echt brilliante Vorschläge), oder ob Ihr echt auf diesen mittlere 90er-Disco-Kinderquatsch steht... Mich würde ein Smart Roadster mit voll aufgedrehter Eiffel65-Mucke so peinlich berühren, daß ich am liebsten im Boden versinken würde. :rolleyes:

Meine Vorschläge:

- Donald Fagen - Kamakiriad
    (geniale jazzige Umsetzung eines ambitionierten Themas, unglaublich cool und stilvoll)

- Steely Dan - Everything must go
    (schwer zu erklären, muss man hören)

- Air - Moon Safari
    (französische Elektro-Lounge-Musik vom Feinsten... einzelne Tracks leider etwas totgespielt in Reise- und Automagazinen im TV, aber trotzdem in der Summe eine besten Platten überhaupt)

- The Big Lebowski Soundtrack

- Lounge Legends Vol.1
    (hervorragend zusammengestellte Compilation der Las Vegas-Loungemusic der 60er und 70er. Tom Jones, France Gall, Burt Bacharach, Lee Hazelwood, ...)

hope that helps

Generation Golf fand ich ganz gut, hat aber streckenweise doch stark geschwächelt. Illies ist einfach nicht richtig auf den Punkt gekommen. Wenn das bei Teil II noch schlimmer sein soll, naja...

Gut fand ich "Anleitung zum Unschuldigsein". Das ist wirklich mal gut beobachtet...

Also, ich mache mir schon Gedanken darüber. Der Punkt ist aber, daß ich mir Gedanken um mein Telefonierverhalten mache, und nicht über irgendwelche Sendemasten. Ich denke, da liegt der Hund begraben. Natürlich ist es für Leute mit einer gewissen Mentalität reizvoller, gegen eine BTS zu protestieren, weil sie sich einreden, die wäre an all ihren Problemen schuld. Gepaart mit einer weltfremden, auf Halbwissen aufbauenden und gleichzeitig unglaublich arrogant und besserwisserisch vorgetragenen Grundhaltung wird da schonmal gerne eine kleine Protestbewegung draus, bestehend aus Lehrer-Ehepaaren und Muttis und Papis mit Kindern im Kindergartenalter, die völlig durchdrehen. Plus die Leute, die sich oder ihrem Nachbarn irgendwas beweisen müssen, und zwar typisch deutsch, auf dem Rechtsweg.

Das geniale ist dabei ja, daß es dermaßen brutale Sender gibt, die aber einfach schon immer da waren (100kw UKW zB), und daher irgendwie niemandem auffallen. Da würde ich mir nämlich viel eher Sorgen machen.

Beim Telefonieren allerdings stecke ich mir ja quasi eine kleine BTS in die Schläfe, und da merkt man schon nach einigen Minuten, daß es irgendwie warm wird, und nach längeren Telefonaten auch leichte Kopfschmerzen.
    Wer das jetzt für Einbildung hält, dem kann ich sagen, daß ich in meiner Zeit bei e-plus SEHR viel und SEHR lange mit den Hotlines telefoniert habe.
    Ich habe dann konsequent angefangen, Headsets zu benutzen.

Interessant dabei war, wie unterschiedlich sich die Telefone dabei verhalten haben. Absolut grausam ist das Nokia 6210, das wird richtig heiß im oberen Bereich. Siemens S45i ist ganz erträglich, Samsungs und NECs sind extrem angenehm, weil durch die Klappkonstruktion die Antenne so weit vom Kopf entfernt ist, wie bei keiner anderen Bauweise.
    Überhaupt sind Telefone mit externer Antenne deutlich angenehmer, was die "Strahlung" angeht, und zwar nicht die, die das Gerät absendet (es muss ja senden!), sondern die, die im Kopf ankommt.

Ich persönlich telefoniere am liebsten mit /// T39 und früher schon dem T28, da spürt man auch so gut wie nichts. Daher finde ich es besonders schade, daß niemand mehr externe Antennen baut außer Samsung, aber die Handys gefallen mit absolut überhaupt nicht.
    Der Run auf Handys mit versenkter Antenne war nicht nur Unsinn was die Empfangsqualität angeht (ok, heutzutage ist das wieder einigermaßen im Griff, aber wenn ich an 8210 und 3210 denke, könnte ich mich kringeln...), sondern wirklich auch, was die effektive Strahlenbelastung (nicht zu verwechseln mit Strahlung) angeht.

Und, was vielleicht bisher noch gar nicht so klar rausgekommen ist, die Netzfrequenz macht einiges aus. Die E-Netze sind viel verträglicher, da sie trotz höherer Frequenz nur mit der halben Leistung senden. Die 2W 900Mhz-Power eines S35i für 10 Minuten hat mich mal so auf die Palme gebracht, daß ich das Gespräch mit einem anderen Telefon weitergeführt habe.