Ich mache mir in dieser Hinsicht ebenso recht wenig Gedanken über die Strahlung beim telefonieren - viel mehr denke ich über die Langzeitauswirkungen, die aus der Tatsache resultieren könnten, daß ich das Handy ständig in der Hosentasche trage..
![]()
Das rührt daher, daß ich wenig telefoniere, und viel SMS schreibe, und bei letzterem ist die Kopf- bzw. Körperbelastung bei weitem nicht so hoch wie wenn man das Gerät direkt am Kopf hält. Falls es denn erwiesen wird, daß die Handystrahlung wirklich so gefährlich ist, würde ich mein Nutzungsverhalten wohl über kurz oder lang an die neuen Erkenntnisse anpassen, aber bis es soweit ist halte ich mich an den Spruch "Unschuldig bis zum Erweisen des Gegenteils".
Und seien wir mar ehrlich: Vor was gab es denn nicht schon mal Panikmache? Ich erinnere mich an die Zeit vor ein paar Jahren, als irgendwo in den Medien behauptet wurde, daß Fliegen mit dem Flugzeug, sowie Weißbrot krebserregend seien.
Ich habe noch nicht gemerkt, daß der Flugverkehr eingestellt wurde, ebensowenig wie daß das Weißbrot vom Markt genommen worden ist, deshalb schließe ich mit Merlin's Worten ab:
ZitatMan kann die Panikmache auch übertreiben.
Aber, wie gesagt: Wenn es denn soweit sein sollte, daß Aktivisten/Wissenschaftler oder sonstwer mit der Gefahr, die von den BTS/Handies ausgehen soll, recht haben sollten, und dies auch noch schlüssig begründen können, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. ![]()
Gruss
