Beiträge von BenediktW

Hast recht, Landcruiser und Wrangler sind durchaus noch richtig geländegängig.

Die G-Klasse ist echt schwierig geworden, die AMG-Ausführung ist einfach nur noch lächerlich. Aber die richtigen Anlagen sind halt schon da.
    Warum hat man bloss noch nie einen Förster mit einem X5 rumfahren sehen? :D

...das ist doch sowieso alles das selbe.
    Die Marketingstrategen, die sich mit sowas beschäftigen, haben wahrscheinlich sonst nichts zu tun.

Als Geländewagen lass ich nur die G-Klasse und die ernstzunehmenden Land Rover gelten, dieser ganze andere SUV-Kram ist doch einfach nur albern und ineffizient in jeder Hinsicht.

Wie findet Ihr eigentlich das Gerät hier?

Ich finds vom Stil richtig cool. Irgendwo zwischen Mercedes, Volvo, Porsche und ///.

Und die Technik ist auch über jeden Zweifel erhaben. 400 Euro etwa, ich denke irgendwann ist es bei mir mal fällig. Würde sich gut im V40 machen.

Brrr... sieht ja grausam aus.
    Eigentlich ein bißchen wie ein 7250 Vorserien-Modell in einer seltsamen Oberschale. Vielleicht ist es ja das 7250i... Tastenbelegung usw. würde ja stimmen.

:D :p

Die Kohle stört ja überwiegend an den Händen, auf den Klamotten... Beim Mitnehmen irgendwo hin nervt die spröde, 100fach eingerissene Papptüte, und der Kohlenstaub saut einem das Auto voll.
    Und das schlimmste ist das Saubermachen.

Ist natürlich ein bißchen übertrieben, ich mags auch gerne mit Kohle, aber der Witz ist wirklich, daß man sich da viel seltener zu durchringt, als eben das Elektroteil auf die Terasse zu stellen. Aber vom Style her ist Kohle natürlich einwandfrei. Absolut Old School, am besten noch rot-orangene Keramikteller und wir haben den Sommer 1973 :top:

Übrigens hab ich gestern noch ne leckere Sache unterschlagen...
    Hähnchenspiesse mit Erdnuss-Sesam-Sauce und Bananen.
    Einfach Hähnchenfilet in Gulaschartige Stücke schneiden, dann eine Sauce herstellen aus Erdnußbutter, Honig, Sojasauce, Sesamöl, einer zermanschten Banane und etwas frischem Chili. Dann das Fleisch darin einlegen und ne Zeit durchziehen lassen. Anschließend (jetzt wirds matschig) das Fleisch immer abwechselnd mit einem Stück Banane auf Schaschlikspiesse stecken, und schön viel Sauce dranbehalten.
    Wird übrigens am besten bei hochgestelltem Rost (bzw. niedrige Hitze), und in Alu-Grillschalen.

Mist, jetzt hab ich Hunger dadrauf, dabei gibts heute Spaghetti...

Am liebsten Nürnberger! Auch in Schneckenform sehr lecker, und auch etwas praktischer.
    Ab und zu auch mal ein nettes Stück Fleisch, aber keinesfalls eingeschweisst mit "Marinade", die nach Industrie-Knoblauch stinkt. Igittigitt.
    Als Ergänzung klasse sind Maiskolben, die werden richtig gut auf dem Grill.

Am wichtigsten finde ich aber die Saucen... Neben selbstgemachter Kräuterbutter MUSS Barbecue-Sauce mit Niveau her. Hunt´s BBQ (Classic oder Honey Mustard) oder Texas Best (Classic oder Cajun Style) sind da ganz klare Favoriten!

Ich benutze übrigens einen handlichen Elektro-Grill von Tefal mit regelbarem Termostat, das ist ziemlich praktisch, und das Geranze mit der Kohle fällt weg. Und für alle, die jetzt sagen: "Luschiquatsch, ohne Kohle ists nicht echt", da kann ich nur sagen, ich hab noch nie so oft gegrillt wie seit ich das Ding hab. Taugt übrigens sogar zum Backen, wenn im Ferienbungalow wider erwarten der Backofen fehlt... :D

Das war übrigens zum Frühstück :)