Beiträge von BenediktW

    Ich finde es echt immer wieder zum Druchdrehen, wenn Leute (nicht direkt persönlich gemeint) aus Langeweile und Überreizung durch die Medien den Verstand verlieren, und mal eben für den lustigen Kick ein paar Tausend Euro durch den Gully jagen für absoluten Unfug.


    Über das Spoiler- und Rückleuchtentuning für mehrere Hundert Euro an den Karren von Leuten, die sich sonst nur den ganzen Tag über ihren sozialen Status beklagen, kann ich mich ja schon genug aufregen, Aber diese pubertäre NOS-Urban Legend schlägt allem den Boden aus.


    Wenn ein paar coole Hansel in dümmlichen Kinostreifen nichts zu tun haben, und in aberwitzigen Storys millionenteuren Schrott produzieren, um hinterher einen richtig coolen Spruch absetzen zu können, dann motiviert das hierzulande Heerscharen von 18jährigen, a) reihenweise nach dem Genuß von mehreren Vodka/RedBull @ 5€/Stck. ihre Karre an den nächsten Baum zu setzen, oder b) einen beträchtlichen Anteil des Bruttoinlandsprodukts pro Kopf dafür zu verblasen, eine Kreuzung aus Batmobile und wildgewordenem Rasenmäher aus ihrer Karre zurechtzuschustern, selbstverständlich unter Zerstörung fast sämtlicher technischer Teile, was aber erst ein paar 1000km später klar wird.
    Aber das ist ja egal.
    Ich möchte wissen, wieviele Leute es ausprobieren und nachmachen würden, wenn ein paar geistig divergente Leute anfangen, Tellerminen unter den Fahrzeugboden zu schrauben, als heftigere Lowrider-Variante. Geht zwar nur einmal, ist aber dafür krasser. Und alleine darum geht es ja.


    Wenn man sich einen halben Tag lang n-tv anguckt und einigermaßen mit der Lage in Deutschland vertraut ist, kann man sich nur wundern, wieviel Geld immer noch (besser gesagt: in den letzten Jahren verstärkt) für absoluten Müll ausgegeben wird.
    Rechnung: Smart kurzfristig schneller als Golf GTI => Kosten höher als Preis von gebrauchtem Golf III GTI, plus Arbeitsstunden, vorausgesetzt es funktioniert überhaupt, zusätzlich, selbst wenn es funktioniert, mittelfrisitige Zerstörung des Motors.


    Aber es ist auch ein cooles Gefühl, in dem Glauben zu leben, man wäre cleverer als alle Sportwagenhersteller der Welt, und wäre, auch ohne Ingenieursstudium, ja noch nichtmal mit einer Ausbildung zum KFZ-Mechaniker, der jenige, der im Stande ist, einen Smart zum Porsche zu verwandeln.
    Und der größte Reiz daran ist ja, daß es keiner sieht.... Ja, ist ja auch kein Wunder, weils schließlich auch keiner ist! :D


    Sorry, musste jetzt echt mal sein! :rolleyes:

    Ich wollte das Thema nochmal aufwärmen.


    Ich habe mich für Arcor entschieden, einfach weil die Telekotz es nicht schafft, bei uns DSL anzubieten. Arcor als einzige Firma jedoch schon.


    Den Antrag habe ich vor etwa 7 Wochen weggeschickt, bisher aber nichts (gar nichts!) von Arcor gehört. Keine Endgeräte, keine Terminankündigung, kein Schreiben.


    Geht das noch irgendwem so, und an wen wendet man sich am besten?





    Gruss
    Benedikt

    Ich meine den W210.


    Das 4-Augen-Gesicht ist eine Plastikwüste, und die Seitenlinie ist zum Heulen. Der W210 ist der zweite Mercedes, bei dem die Designer die gerade durchgezogene Seitenlinie aufgegeben haben. Die Knubbelei im Spiegeldreieck finde ich grausam.
    Vor allem aber der Innenraum hat die Anmutung eines Sprinters...


    Der andere Kandidat für den Häßlichsten Benz aller Zeiten ist IMHO der W140, allerdings hatte der wenigstens noch ein untadeliges Qualitätsniveau und einen standesgemäßen Innenraum.
    Für mich ist der W210 das absolute Symbol für den Qualitätsverfall in Technik und Design.


    Für mich sind die stilbildenden Mercedes-Modelle folgende...


    W111/W112 Heckflosse
    W108/W109 (Nachfolger)
    W114/W115 /8
    R/C 107
    W116
    W123
    W126
    W124
    R129


    Alle gemeinsam haben eine makellose Seitenlinie, ein Gleichgewicht von Front und Heck und einen ergonomischen und gestalterisch anspruchsvollen Innenraum.
    Aber all diese Tugenden, plus einen ziemlich starken Charakter, haben die modernen Mercedes verloren. Lediglich die aktuelle S-Klasse samt Coupé gefallen mir von außen, aber der Innenraum ist eine formlose Hölle aus Kunststoff und billig wirkendem Holz.


    Bin übrigens überzeugter W124-Fahrer...



    Bild

    Das darf doch echt nicht wahr sein...


    Haben die Leute denn echt keinen Funken Verstand mehr? Der 7er ja schon, ob man ihn mag oder nicht, ein so dermaßen polarisierendes Produkt, und das hier sieht noch 20mal schlimmer aus. Hier würde ich ganz objektiv sagen, daß es das häßlichste ist, was Mercedes jemals gebaut hat, noch schlimmer als der W210...


    Wenn das so auf den Markt kommt, werden die Verkaufszahlen einbrechen wie sonstwas. Was denken sich die Leute dabei? Ich versteh es nicht, wem ist damit gedient?