Beiträge von BenediktW

Ich hätte am liebsten eine vernünftige Mehrgerätelösung statt alles halb und nix richtig.

Traum wäre eine perfekte Mischung aus /// T28s und T39m als Handy (kein Farbdisplay), eine Art Palm, der nahtlos über Bluetooth mit dem Handy zusammenarbeitet und automatisch Adressbuch und Kalender synchronisiert, und eine vernünftige Digitalkamera, die ebenfalls Bluetoothfähig ist.

Bei mir gibts für alle Handys nur ein Ladegerät, das ist einer der Vorteile, wenn man markentreu ist ;)

Obwohl das ja bei Nokia auch nichts bringen würde.

Wie auch immer, mein /// Ladegerät (Bügel-Tischlade) hat seinen Platz samt angeschlossenem Datenkabel auf dem Schreibtisch und hängt gemeinsam mit dem PC an einer schaltbaren Steckerleise.
    Die schalte ich aber nur aus wenn ich ein paar Tage oder länger weg bin, ansonsten ist mir das zu albern.

Vor allem habe ich das ungute Gefühl, daß diese roten Kontrolleuchten in den schaltbaren Steckerleisten mehr Energie fressen als die angeschlossenen Geräte im Standbybetrieb zusammen.

Hi Leute!

Ich suche eine günstige T28s-Oberschale. Farbe egal, Hauptsache die Klappe schließt und das Mikro funktioniert. Zustand sollte einen nicht schockieren, aber ein paar kleinere Kratzer wären voll OK.

Bitte einfach per PM melden!

Gruss
    Benedikt

Hi Leute!

Ich habe hier ein leicht defektes Benefon Twin+ mit Restgarantie rumliegen. Weiß irgendjemand vielleicht, welche Service Points es da gibt? Weder benefon.com noch die Homepage des deutschen Distributors konnten mir weiterhelfen.

Gruss
    Benedikt

Aus meiner Erfahrung mit Langzeittelefonaten (Hotlineanrufe bei e-plus) mit verschiedensten Handys glaubt ich behaupten zu können, daß der SAR-Wert an der Realität vorbeizielt, und vor allem keine vernünftig normierte Grösse ist. Das Verhältnis zwischen den verschiedenen Werten ist völlig verzerrt, siehe MagCom.
    Meine Erfahrung geht dahin, daß die Strahlung nach einiger Zeit wirklich spürbar wird, durch eine unangenehme Erwärmung im Schläfenbereich. Das war auch für mich jedes Mal das Alarmzeichen, aufs Headset umzusteigen.

Ich fasse es mal so zusammen:
    Sehr unangenehme Geräte sind in erster Linie Nokia 6210, 6310/i, Siemens S35i, Siemens S40.

Sehr angenehm dagegen Ericsson T28s, 39m, 68 sowie die komplette R-Serie ausgenommen das R600.
    Siemens S45 und SL45 sind auch vertretbar.

Ich finde daß die Konstruktion einen riesengrossen Einfluß auf die Strahlungsverteilung hat, und nicht unbedingt den Empfang direkt beeinflusst.
    Und der SAR-Versuchsaufbau zielt für meinen Begriff an der Realität vorbei. Wie sonst wäre es erklärbar, daß Geräte mit externer Antenne schlechtere Werte liefern als solche mit interner? Der Unterschied ist nach 10 Minuten Telefonieren schon zu spüren.

Aber mein T39m geb ich sowieso nie wieder ab ;)

Zitat

willst du dir das wirklich antun zu Eplus zu gehen - grade wenn du im PaltinClub bist....???????

Hey, nicht schlecht. Ich fürchte nur, daß der Spruch ernst gemeint ist...
    Im Platin-Club ist man ja auch weil man so cool ist, und nicht weil man hohe dreistellige Eurobeträge im Monat bei Dee Swei durchbringt...
    :rolleyes: