Beiträge von BenediktW

    Nebelfelsen:


    Hmm, also das Problem habe ich akut auch. Eigentlich wechselt man die Handys ja mindestens alle 2 Jahre, aber ich denke nicht im Traum daran, mein T39 abzugeben. Trotz intensiven Einsatzes ist es wirklich neuwertig, und die Farbe Rose White macht jeden Tag aufs neue Spass.
    Mehr als die Funktionen des T39 brauche ich auch beim besten Willen nicht, und ich würde jedes T68i, S55 und insbesondere alles aus Finnland für mein Gerät liegen lassen.

    Nebelfelsen:


    Wir scheinen ja den gleichen Geschmack zu haben :) USM-Haller ist für mich wirklich ultimativ, und IBM hat sowieso was für sich.


    Das Phaeton-Pad habe ich auch schon gesehen, aber ich bin kein Anhänger des Hauses VW. Ansonsten ist es ja echt recht hübsch, aber ich bin eher in Stuttgart bzw. England zu Hause ;)



    Das Granitmousepad kann auch direkt über die Seite des Herstellers bestellt werden, und zwar auch mit Gravuren, die nach Grafik- oder Schriftvorlagen erstellt wurden. Das finde ich superinteressant.
    Ich habe dem Verkäufer mal ne Mail geschrieben, wie es mit optischen Mäusen aussieht, da bin ich brennend gespannt.



    Gruss
    Benedikt


    ---
    edit:


    Nebelfelsen:


    Ich hab gerade mal aus Neugier in Dein Profil geschaut, also mein Statistik-Prof würde jetzt sagen, es scheint eine starke Korrelation zwischen IBM, USM-Haller und /// T39m zu geben :D

    Hi Leute!



    Ich habe noch eine wunderschöne D2 CallYa-Karte abzugeben, unbenutzt und mit vollem Startguthaben.


    Das beste daran ist die Vorwahl 0172.
    Die Telefonnummer lautet: 4739661.



    Die Karte ist gegen Gebot abzugeben, Neupreis beläuft sich auf 39,95 Euro.




    Gruss
    Benedikt

    Hallo Leute!


    Neuer Rechner, Schreibtisch aufräumen, den alten Mist weg, die guten Sachen richtig in Szene setzen....
    Wer kennt es nicht?


    Ein kleines Detail, das mir allerdings noch Kopfschmerzen bereitet, ist das Mauspad. Neben meine schöne neue schwarze IBM-Tastatur soll auch etwas farblich oder thematisch passendes. Das Problem ist einerseits, was gibt es überhaupt, und andererseits, nicht jedes Pad, das gut aussieht, fühlt sich auch gut an.


    Widerlich finde ich diese Teile, die mit Kunststofffolie überzogen sind, wo die Maus manchmal regelrecht festklebt, und das Arbeiten zur Qual wird. Angenehm finde ich die guten alten Stoffmauspads, ich benutze bisher noch eins der guten alten boeder "Old School"-Pads aus 486-Zeiten.


    So etwas in gleicher Machart, nur halt eben frisch und neu, und mit IBM-Logo oder so wäre richtig cool, nur - woher nehmen wenn nicht...? Bei eBay findet man keine, und laut ibm.de gibt es sowas nur als Werbegeschenk.


    Damit wären wir bei den möglichen Alternativen. Es gibt schöne Sachen aus Stein oder Glas, die mir aber Sorgen bereiten, da ich eine optische Logitech benutze.


    Bei
    *eBay*
    habe ich dann was ganz nettes gefunden, aber ich habe keine Ahnung ob sowas mit einer optischen richtig funktioniert...



    Wer hat Erfahrung, Rat, Ideen, Mauspads...?


    Gruss
    Benedikt

    Hallo Leute!


    Da ich mir gerade einen neuen Rechner angeschafft habe, und meine geliebte alte US Robotics ISDN-Karte (ISA) nicht mehr passt, brauche ich was neues.


    Ich habe mich daher entschlossen, eine externe Lösung anzuschaffen, da so auch mal das Notebook schnell eben ans Netz kann.


    Die Frage ist jetzt, welche Boxen sind da zu empfehlen, insbesondere soll es mit Windows XP reibungslos laufen... Ein Freund von mir hat da nämlich mit dem Elsa Microlink massive Probleme.


    Eine Lösung wäre u.U. der Elsa Microlink 4U-Router, der einfach über Ethernet angesprochen wird, und eigentlich ziemlich klasse ist, bloss ist der halt wieder etwas teurer. Läuft dafür aber problemlos...
    Aber eigentlich sollte es günstig sein...


    Vom Testen her kenne ich die aktuelle Box von Acer, die ist auch mehr als zickig.



    Wer hat die richtigen Tips? :)


    Gruss
    Benedikt

    Mein DT260 ist im Moment leider völlig idle, weil ich Trottel in den Basiseinstellungen rumgearbeitet habe und dabei den Sicherheitscode 3x falsch eingegeben.
    Daher läuft nur das DT120 im aktiven Betrieb.


    Die IPEI lässt sich nicht finden, und auch niemand, der kostengünstig das Teil entsperrt bekommt :(

    Tja, ich habe jetzt auch zugeschlagen.
    Inspiriert durch diese Thread habe ich mich entschieden, die (den technischen Daten nach) lange überfällige Aufrüstung seinzulassen und direkt ein Shuttle SS51G anzuschaffen.


    Bestückt wird er mit einem P4 1,7GHz, meiner bereits vorhandenen IBM Deskstar 40GB 7200rpm, meinem ebenfalls bereits bewährten Sony 24x-Brenner und 256MB Infineon DDR-RAM.


    Mal sehen wie sich das Schätzchen so macht :)