Ich muß da widersprechen... Es hat einige Fortschritte gegeben, die IMHO nur durch eine Hardware-Änderung im tieferen Sinne möglich waren.
Ganz klar zu sehen ist natürlich das andere Oberschalendesign und eine Schicht darunter die endlich vernünftig funktionierende Tastaturbeleuchtung.
Für mich aber viel wichtiger ist eine ernsthaft große Verbesserung der Sprachqualität. Man erkennt das Gerät echt nicht wieder. Kein schepperndes blechernes Geräusch, sondern im besten T39-Stil klar und präsent. Auch die Gegenseite beschwert sich nicht mehr.
Der Empfang hat sich ein kleines bißchen verbessert wie ich finde, und zwar am signifikanesten in der Ausführung in Mineral Grey. Es scheint sich hierbei tatsächlich um eine andere Hardwarerevision zu handeln als beim Arctic Blue-farbenen.
Ich hatte alle drei Geräte, für mich war das T68m (Lunar Grey) bis auf die Tastenbeleuchtung zwar das schönste, aber auch mit Abstand das schlechteste Gerät. Sprachqualität schlichtweg Schrott.
Das nächste war ein T68i Arctic Blue, es war wie gesagt besser, aber im Detail immer noch dem T39 unterlegen.
Erst das mineraliengraue war gleichauf mit dem 39er, Empfang war vergleichbar, zumindest der Anzeige nach, und die Gehäusqualität ist TOP, genauso der Lautsprecher.
Es kann aber natürlich auch sein daß ich den Fortschritt fälschlicherweise aus einer starken Qualitätsschwankung ableite, ich weiss es nicht genau.
Aber ich würde es auf jeden Fall nochmal probieren mit einem T68i.