Beiträge von BenediktW

Ich glaube ich muss das 715 wirklich mal in Schutz nehmen!

Was soll dieses ständige Lamentieren wegen einem Farbdisplay? Das tut nur weh in den Augen und frißt Strom. Das Alca hat ein hervorragendes Graustufendisplay, dem optischen Anschein nach mit einer Folienbeleuchtung a la Ericsson, und warum es so viel wichtiger sein soll, Telefonbucheinträge usw. farbig zu sehen, ist mir ein Rätsel. Daß die Größe des Displays nicht interessant ist, soll man mal den Leuten erklären, die ein T28 aus diesem Grund ablehnen... Und obwohl ich mit den kleinen Displays klarkomme bin ich doch vom 715 begeistert. Es ist unglaublich übersichtlich, sowas hat es echt noch nicht gegeben außer beim /// R380s.
    Der Joystick ist sicherlich etwas schlechter als beim T68 aber wenn man sich dran gewöhnt vollkommen OK.
    Für mich ist das 715 das erste Alcatel seit Jahren, das gut verarbeitet ist, Stil hat, einige Avantgarde-Lösungen mitbringt, und der Preis ist voll OK. Wenn ich mir überlege was es sonst so in dem Preisbereich gibt... Wie wärs denn im Vergleich mit einem Nokia 5210? :flop:

Es ist doch völlig klar, daß das ganze auf die Lebensdauer geht. Wenn man das Geld hat, einen Neuwagen, wegen ein paar PS schon nach etwa 50.000km wegzuschmeißen, warum kauft man dann nicht direkt die stärkere Maschine?
    VW (und die Konkurrenz) wären doch schön blöd, wenn sie Leistungsreserven, die ohne nennenswerte Nachteile bei Langlebigkeit und Verbrauch zur Verfügung stehen, nicht freigeben würden.

@BB007

...daß man immer das arm findet, was die "Gegenseite" macht, liegt in der Natur der Sache. Ich finde einen Wahlaufruf nicht schlecht, natürlich steht die Absicht dahinter, selbst gewählt zu werden, aber immer noch besser als daß das gesamte Meinungsbild durch Leute verzerrt werden, die "extrem" wählen und deshalb viel motivierter zur Wahl gehen als das bürgerliche Lager.

Außerdem 2 Punkte die ich unglaublich finde, was die Schröder-Gefolgschaft angeht:

1. Gemeinsame Wahlkampfveranstaltung rot/grün:
    Eine Frechheit und absolutes Unterspülen des demokratischen Parteiensystems. Koalitionsaussage gut und schön, aber das stellt ja wohl einen bösen Scherz dar.

2. Ein Vorfall aus dem Kohl-muß-weg-Jahr 1998:
    Der Tag, an dem mein Vater als Regierungsangestellter einer Landesbehörde in NRW aus der DAG (Deutsche Angestelltengewerkschaft) ausgetreten ist, war der Tag, an dem ein Einladungsschreiben an die Gewerkschaftsmitglieder rausging, eine kostenlose (!), sprich gewerkschaftsfinanzierte Busreise nach Berlin zu unternehmen, um Schröder bei einem Wahlkampfauftritt zu unterstützen. So eine manipulative Einmischung einer eigentlich überparteilichen Arbeitnehmerorganisation, finanziert durch die Mitgliedsbeiträge, das ist für mich der Gipfel der Geschmacklosigkeit, aber nur ein weiterer Beweis, daß die SPD mittlerweile selbst die gut- und böse-Propaganda glaubt, mit der man in der Öffentlichkeit auftritt. Jede ungeschickte Bemerkung der schwarzen wird zum Skandal hochstilisiert, und man selbst betreibt im großen Stil die Subversion und Kompromittierung des politischen Anstandes, der bis 1994 eigentlich durchaus vorhanden war.

DAG

Ich hab auch viel übrig für Whisky in der Küche. Es ganz wunderbares Rezept ist ein Backpflaumengelee mit Whisky und halb geschlagener Sahne, in der man dann ein paar Tropfen richtig guten Malt unterbringt.
    Außerdem ist ein Moorfasan mit Füllung und wildem Thymian, nach dem Braten abgelöscht mit einem hochprozentigen Schotten, was feines...

Aber überwiegend kommen bei mir auch Sherry, Port und Cognac zum Einsatz, bei den Desserts hab ich einen Hang zum Cointreau.

Also ich bin auch totaler Fan der Schotten. Dieser amerikanischen Industriealkohol mit Karamelaroma taugt doch echt nur um sich mal irgendwo an einem schlechten Tag das Gehirn zu vernebeln.

Meine Lieblingssorten kommen aus den Highlands und von den Inseln, da ist das Aroma irgendwie am dichtesten. Lagavulin und Talisker mag ich sehr gerne, und mit einer etwas anderen Geschmacksnote den Glenmorangie, der eher etwas feinsinniger ist. Da gibt es eine wunderbare Sonderedition, 18 Jahre gelagert in ehemaligen Portweinfässern. Das ist wirklich was besonderes...