Ich glaube ich muss das 715 wirklich mal in Schutz nehmen!
Was soll dieses ständige Lamentieren wegen einem Farbdisplay? Das tut nur weh in den Augen und frißt Strom. Das Alca hat ein hervorragendes Graustufendisplay, dem optischen Anschein nach mit einer Folienbeleuchtung a la Ericsson, und warum es so viel wichtiger sein soll, Telefonbucheinträge usw. farbig zu sehen, ist mir ein Rätsel. Daß die Größe des Displays nicht interessant ist, soll man mal den Leuten erklären, die ein T28 aus diesem Grund ablehnen... Und obwohl ich mit den kleinen Displays klarkomme bin ich doch vom 715 begeistert. Es ist unglaublich übersichtlich, sowas hat es echt noch nicht gegeben außer beim /// R380s.
Der Joystick ist sicherlich etwas schlechter als beim T68 aber wenn man sich dran gewöhnt vollkommen OK.
Für mich ist das 715 das erste Alcatel seit Jahren, das gut verarbeitet ist, Stil hat, einige Avantgarde-Lösungen mitbringt, und der Preis ist voll OK. Wenn ich mir überlege was es sonst so in dem Preisbereich gibt... Wie wärs denn im Vergleich mit einem Nokia 5210? :flop: