Beiträge von BenediktW

    Puh, ich glaube über eBay habe ich meinen Verstand verloren. Der ganze Unsinn der da verkauft wird hat mich motiviert, es selber einmal zu versuchen, und mit einer richtig üblen und nicht ganz ernstgemeinten Auktion einen Versuch zu unternehmen.
    Man sollte wissen: Diese grässlichen Mützen haben irgendwelche Promotoren in einer Dizze verteilt...
    Und das Model ist der Bruder meiner Freundin.


    link


    :D :gpaul: :p

    Naja gut. Das ist wohl richtig. Aber alles in allem zeigt sich doch, wo die Richtung mal wieder hingeht. Mir ist übrigens auch das T68i viel zu verspielt, da habe ich für ein Nokia 6310i deutlich mehr Verständnis.
    Ich glaube eine Marktlücke wäre ein etwas kompakterer Palm mit Farbdisplay, auf dem man die Ganze Zeit bloss Oberschalen wechseln, Logos einblenden und bunt rumblinken könnte. Dazu noch ein paar kleine Zocks, und der ideale Zweitgerät wäre da. Dann könnten die Handyhersteller endlich mal wieder vernünftige Geräte bauen.

    Ic finde nicht daß Samsung irgendetwas ernsthaft richtig macht. Die Geräte sind zwar gut verarbeitet, aber das wars dann auch schon. Was soll ich denn bitte mit einem Farbdisplay? Damit mir ein paar bunte Fischchen durchs Bild schwimmen oder mich die New Yorker Skyline anblinkt? Und das für 600 Euro?
    Dafür verzichte ich als klar denkender Mensch doch nicht auf IR, GPRS, Outlook-Kompatibilität usw usw. Von Triband, HSCSD und Bluetooth gar nicht zu reden.
    Die so hochgelobten Modelle von Samsung sind von der Ausstattung her schlimmere Spielzeuge als Nokia, die Standbyzeit ist miserabel und die Sprachqualität beim T100 auch.
    Aber das ist doch genau was die Leute wollen. Nokia-Bild-SMS... Na klasse!

    Ich würde nicht unbedingt einen für die IT-Branche typischen Namen wählen, der aus immer den gleichen nebulösen Begriffen zusammengeschustert ist. Das führt nur dazu, daß man wieder in einen Topf geworfen wird mit Firmen, bei denen man vom Namen her kein bißchen drauf schließen kann, was sie wirklich machen.


    Ein erklärendes deutsches Wort wäre nicht so übel. Wie wäre es zB mit Computer Concept Agentur "Nachname" oder sowas? Klingt seriös, und man sich kann sowohl die Planung als auch die "Wartung" von Computersystemen vorstellen, mit Schulungen als besoderer Luxus-Aspekt :)
    Ich würde irgendwie auf dem Konzept rumreiten. Wie genau ist natürlich schwierig.

    :D :D
    Wählt der BMW-Treff nicht eh geschlossen Stoiber? Wegen der schönen 7er und so? Also ich finde er hat Geschmack bewiesen indem er den alten 7er benutzt, und nicht dieses verquollene Protz-Dickschiff...


    Also on topic, ich fand Stoiber nicht schlecht, aber auch ein bißchen hölzern. Ich hätte ihm noch ein paar treffendere Sprüche gegönnt.


    Was mich immer traurig macht, ist, wie die Medien ihre Zuschauer und Leser glauben machen, die Tendenz im Volk sähe so oder so aus. Die Schätzungen gehen nämlich weit auseinander, und im Moment weiß niemand so genau wie die Stimmung insgesamt aussieht. Aber man versucht halt immer, den Gruppenzwangeffekt zu forcieren. Ich spür ja selber schon, daß meine Pro-CDU-Meinung (bin auch eher Parteiwähler statt Kandidatenwähler) wieder unpopulärer wird, aber das stört mich gar nicht.
    Schröder ist schon der coolere und sympathischere Typ, aber das interessiert mich überhaupt nicht. Er hat soviel Mist gebaut, Versprechen gebrochen (ich rede jetzt nichtmal von seinen 3,5 Millionen Arbeitslosen). Es ist doch noch nie vorgekommen, daß ein Wahlprogramm (ZUM GLÜCK...) so krass vergessen wurde und etws völlig anderes gemacht. Ich sage nur Lafontaine, Keynesianischer Ansatz zur Konjunkturbelebung usw.
    Von dem Wahlprogramm, das ´98 gewäht wurde ist nichts übrig außer Schröder selbst. Und niemand redet darüber. Das ist der größte jemals begangene Vertrauensbruch am Wähler. Nicht daß mich das ärgern würde, weil es dann sicher noch schlimmer aussähe, aber man sollte sich das nur mal überlegen.
    Und was mir ganz übel aufstößt ist, daß die SPD in ihrem ziemlich arroganten Selbstverständnis als Partei der sozial ausgerichteten Politik meint, in übelster und verletzendster Weise im Wahlkampf persönlich werden zu müssen. Man darf ja alles, man ist die Gute Menschen-Partei und die Konservativen sind ja die bösen Kapital-Militär-Nazis. Sorry, übertrieben, aber der Versuch, Stoiber mit Gewalt in die rechte Ecke zu drängen, und einige problematische Themen, die sensibel diskutiert werden sollten, wie zB Zuwanderung, hochzustilisieren, spricht mal wieder für sich. Die "ähem"-Kampagne und auch schon der 98er-Wahlkampf, wo Kohl in einer wirklich peinlichen Weise diffarmiert wurde, sprechen doch nur die überlsten Instinkte an, das ist die selbe Kategorie wie die Gruppendynamik in der Grundschule, wo einer immer der doofe sein muss, weil er ne Brille trägt oder der dicke ist oder sonst irgendwas.


    Naja, wie auch immer, das beste TV-Duell des Tages lief heut nachmittag auf Phoenix, nämlihc vom 03.10.1980. Schmidt, Strauss, Kohl und Genscher. Das hatte noch was :) Deutlich mehr Detailtiefe, Anspruch und Kultur. Von den Journalisten und von den Politikern. Damit sind in diesem Falle alle 4 gemeint.
    Ich finde das Privatfernsehen hat in einem grossen Maße eine Verrohung und Verflachung der politischen Kultur in Deutschland nach sich gezogen.


    Gute Nacht (im doppelten Sinne ;) )