Beiträge von BenediktW

Zwei Fragen:

1. Wo bekommt man einen 406 Coupé für unter 10.000 Euro?

2. Warum muß ein sparsames Auto eine häßliche Plastik-Krücke a la Megane Scenic sein? Einen Mercedes E250TD fährt man auch mit 7 Litern.
    Abgesehen davon war die Voraussetzung ja, daß doch schon etwas mehr unter der Haube ist.

Abgesehen davon, wenn die europäische Politik endlich mal etwas mehr Druck auf die USA ausüben würde, so daß die elementarsten Klimaschutzmaßnahmen beachtet werden, dann könnten wir hier alle Rolls Royce fahren, zumindest vom Spritverbrauch, und müßten uns dabei keinen zurechtmoralisieren.

Außerdem gibt es den 406 Coupe mit einer HDI-Maschine.

Ich persönlich finde, daß es Autos gibt, besonders früherer Baujahre, die aus dem normalen Gebrauchsraster herausfallen. Ich finde ein massenhaft produzierter Golf IV 1.6 mit der völlig veralteten 2Ventil-Maschine und üblen Trinksitten ist ein größerer Skandal als wenn "ich" als Designliebhaber und Autointeressierter dafür sorge, daß ein wichtiges Auto in gepflegtem Zustand der Nachwelt erhalten bleibt. So zB ein NSU RO80, der auch übelst gesoffen hat, oder ein Mercedes SL der 70er usw.usw.
    Bei solchen Autos muß man die Messlatte anders anlegen. Das H-Kennzeichen ist da schon ein richtiges Signal. Ich finde es wirklich wichtig, daß nicht durch überzogene (!) Umwelt-Umtriebigkeit solche Autos, die vielleicht 1% der gemeldeten PKW ausmachen, unbezahlbar gemacht werden. Und dazu zählen auch Autos, deren Wert man erst in einigen Jahren erkennen wird.

Mercedes E280 oder E320 der Baujahre ´93-´95.
    Da kannst Du guten Gewissens auch bis 150.000km kaufen und trotzdem noch mal die selbe Strecke fahren.
    Außerdem hast Du den besten Werterhalt.
    Diese Autos (Baureihe W124 E-Klasse) sind gleichzeitig sportlich zu fahren durch Heckantrieb und eine sehr gute Straßenlage, aber gleichzeitig super gefedert. Also beileibe keine weiche Sänfte aber natürlich auch kein hartes Brett.
    Die Langzeitqualität ist Spitze, Ausstattung dürfte meistens super sein, und Wartungskosten und Verbrauch halten sich sehr in Grenzen. Außerdem kann man da bei ungetunten Wagen, am besten aus 1. oder 2. Hand auf sehr pflegliche Behandlung schließen.

Das sind natürlich keine ausgesprochenen Raritäten, aber in gutem Zustand ohne widerliche Felgen und Radlaufchrom oder so ergibt das schon einen angenehmen Hingucker, weit ab von Protz und Proll.

Oder vielleicht einen Citroen XM V6... In weiß ein Knaller.

Zitat

Also Alkohol schmeckt man da nicht. Man spürts ja noch nichtmal. Ich könnte glatt wetten, dass da noch weniger Alk drin ist, als drauf steht.

Das meinte ich auch nicht, ich finde eher das Zeug hat diese chemische Widerlichkeit wie die Fruchtschaumweinchemiecocktails von Aldi, die die 15jährigen Mädels immer auf fiesen Partys trinken.

Besoffen wird man durch diese Sachen nur, weil der Zucker einem den Stoffwechsel durcheinanderhaut.

Naja ich für meinen Teil trinke lieber Korn, Bier, Schnaps und Wein, das ist alles leckerer und besser als diese Frankfurt-Höchst-Bahndamm-Lagen...

Da es mit dem Verkauf bei eBay Komplikationen gab, habe ich das Fisio nochmal anzubieten.

Es stammt aus einem Neuvertrag meiner Freundin.
    Nagelneu, ungeöffnete Originalverpackung, Rechnung vom e-plus Shop in Solingen, 2 Jahre Garantie.

Über das Gerät muss man glaube ich nichts mehr sagen, Listenpreis sind 499,- Euro, ich stelle mir so etwa 300 vor und würde dann den Versand übernehmen.
    (Letzte Woche ist bei eBay eins für 301,- plus Spesen verkauft worden.)

Bei Interesse bitte PM an mich. Ich kann auf Wunsch auch gerne Digitalfotos von dem Gerät zumailen.

Gruss
    Benedikt