Beiträge von BenediktW

Danke, Carsten! :top:

Ich denke das bringt etwas mehr Licht ins Dunkel.

Mit dem Statement, daß das ganze böses Blut verursacht, meinte ich mehr oder weniger, daß ich (nicht unbedingt hier im Forum sondern insbesondere auch im "richtigen Leben") den Eindruck habe, daß manche Leute eine über vernünftige Maße hinausgehende Zahlungsbereitschaft herausstellen, und damit manchmal auf ziemlich selbstgefällige Weise provozieren. Ich hatte nur Angst vor Postings a la "Mir ist das Forum 100 Euro im Monat wert, und wer von euch keine Verantwortung tragen möchte... bla bla... kann es doch gleich lassen".

Ich finde am wichtigsten, daß die Finanzierung auf einer möglichst breiten Basis steht, die kleine Beträge hochmultipliziert, statt daß wir hier eine kleine Handvoll Gönner haben, die sich dann vom Status her auf eine Stufe gestellt fühlen mit Euch Admins und Mods, und das die "normalen" User spüren lassen.

Ein Vorschlag von meiner Seite wäre noch, daß evtl. User, die beruflich in der Branche zu tun haben, die uns Handyfreaks als Hauptkunden hat, vielleicht mal ein paar Werbeflächen mieten, oder bei ihrer Firma vorschlagen, denn das macht glaube ich mehr sinn als irgendwelche anonymen "QUAM" o.ä. Botschaften. Gerade die Händler könnten sich hier glaube ich für alle beteiligten sinnvoll engagieren.

Es ist ja genau die gute Tradition bei unserer Community, daß man im besten Sinne voneinander profitiert, und zwar in den meisten Fällen nicht direkt finanziell. Manche Tips sind wertvoller als Bargeld :)

Ansonsten vielen Dank für Dein offenes und ausführliches Posting!

Gruss
    Benedikt

Das tut es doch jetzt schon...

Es fällt immer leicht, auf einmal mit einer gönnerhaften Zahlungsbereitschaft dazustehen, und ich habe den Eindruck, daß das ganze jetzt schon böses Blut verursacht.

Schade finde ich allerdings auch, daß in keinster Weise auf die vielen Vorschläge bzgl. alternativen Servern eingegangen wird. Wenn es gute Gründe für die jetztige, anscheinend im Vergleich ziemlich teure Lösung gibt, wäre es doch besser, diese einfach mal zu nennen, dann würden sich nicht mehr alle Leute wundern.

Außerdem, was ist so schlimm daran, mal vage anzudeuten, wieviel Geld (Sponsoring ausgenommen...) durch die normalen Einnahmequellen im Verhältnis zu den Gesamtkosten hereinkommen? Zum Beispiel habe ich keine noch so ungenaue Vorstellung, wieviel die Werbebanner so einspielen.

Ich finde wenn jemand andere um Geld bittet, ist Transparenz wirklich eine wichtige Sache. Der Eindruck, der hier entsteht ist, daß niemand wirklich weiß, ob es als langfristige Zugabe reichen würde, ab und zu mal ein paar Euro zu überweisen, oder ob man Großtäter zur Rettung des Forums benötigt. Und die eben (weiss nicht mehr von wem) gestellte Frage, ob es nicht wirklich das beste und anstrebenswerteste wäre, wenn die Betreiber des Forums keine privaten Kosten dadrurch haben, sondern sich die Sache durch verschiedenste Finanzierungen selbst trägt, finde ich doch ganz interessant. Nicht dahingehend, woher das Geld kommt, sondern wie ungefähr die Gesamtbilanz aussieht. Nur so als Orientierung.

Ja, die sagten, ich solle das Gerät reinbringen. Wenn das aber nur ansatzweise so teuer wird wie eine normale Reparatur....

Ich denke mir halt einfach daß es eine ganz kleine Sache sein könnte die da nur umgestellt werden muß.

Hi Leute!

Ich habe hier einen ziemlich neuen Loewe Concept 550 H rumstehen, einen wirklich guten Design-Fernseher mit 55er Röhre.
    Das Teil war allerdings Teil einer ferngesteuerten TV-Anlage in einer Kurklinik und lässt sich, obwohl es beim Anschalten ordnungsgemäß in den Standbymodus schaltet, nicht einschalten. Es reagiert nicht auf die Programm +/- Knöpfe am Gerät, und auch nicht auf verschiedene Loewe-TV-Fernbedienungen. Schaltspannung per VCR an der Scartbuchse hab ich auch schon probiert.

Ich vermute daß irgendein kleiner Hardwareeingriff das Teil aus seinem Dornröschenschlaf wecken müsste, ich weiss bloss nicht was. Irgendwas in der Richtung externe Steuerung abklemmen und wieder auf normal stellen, am liebsten jumpern :)

Kennt sich da jemand aus?

Danke im Voraus!!

Gebrauchter CD-Player Sony CDP 590, war vor einigen Jahren ein wirkliches Oberklassegerät, ohne nennenswerte Gebrauchsspuren.

Fernbedienbar per Sony-Systemfernbedienung, Edles Äußeres, 43,5cm Rastermaß.

Die einzige "Macke" des Players ist, daß wohl mal die Lasereinheit neu eingestellt werden müßte, aber das ist für einigermaßen bewanderte Leute absolut kein Problem. Auch so läuft er gut, mag bloss zerkratzte oder gebrannte CDs nicht so gerne. Aber das lässt sich wie gesagt sehr einfach beheben.

Da ich jetzt aber im Wohnzimmer sowieso einen DVD-Player habe wollte ich ihn abgeben.

30,- Euro wäre der Preis.

Bei Interesse bitte PM!

Gruss
    Benedikt

Hallo Leute!

Ich machs mal kurz:

- Loewe Alphatel 4000DE DECT Schnurlostelefon (arktisgrau)

- Nokia 6510 beige

- Siemens CarKit Comfort für SL 45

Jeweils nagelneu. Macht mir bitte Angebote per PM!

Gruss
    Benedikt

Hallo!

Ich wollte nochmal mein Loewe Alphatel 4000DE zum verkauf stellen. Das Gerät ist ein schnurloses DECT-Telefon der Spitzenklasse und ein ausgesprochen edles Design-Gerät. Es ist noch neu und originalverpackt, denn als ich es hals über Kopf gekauft hatte, um mein schwächelndes Altgerät zu ersetzen, wusste ich nicht, daß ich ein paar Tage später an mein ewiges Traumgerät Ericsson DT260 kommen sollte.

Daher ist das Loewe jetzt für 79,- Euro abzugeben.

Übirgens ist das Gerät Arktis-grau, nicht lindgrün wie die meisten 4000er, die angeboten werden.

Gruss
    Benedikt