Beiträge von BenediktW

Klingt interessant. Vielleicht wäre es ja auch eine Idee, den Thread auf Schaumweine im generellen zu erweitern? Champagner an sich (zumindest die bekannten Marken) sind ja eine überschaubare Riege, und mehr als "ja" oder "nein" kann man auf die Frage "schonmal getrunken?" schlecht sagen, zumal hier die Beeinflussung durch Markenimage usw. durchaus stark ist.

Interessant fände ich eine Geheimtip-Sammlung (ähnlich dem Whisky-Thread), was unbekanntere Marken oder die Bereiche Cremant d´Alsace oder eben auch Cava angeht. Hier muss es doch noch einiges zu entdecken geben, und ich sehe die Relevanz dadurch gegeben, dass man sich soetwas vor einem guten Essen o.ä. eher gönnt als den klassischen Champagner, der zwar definitiv toll ist, aber doch eher in Zusammenhang mit konkreten festlichen Anlässen auf der einen oder Poserei auf der anderen steht.

Achja, zum Thema Champagner: Ich kenne im konkreten Moët und Veuve Clicquot etwas besser, wobei mir vom grundsätzlichen Charakter her Champagner einerseits sehr gut zu Fisch-Vorspeisen schmeckt, und andererseits zu bestimmten Desserts. Hier wäre vielleicht mal eine der Nectar-Sorten interessant, obwohl eigentlich gerade trocken ein gutes Gegengewicht ist.

Tip an dieser Stelle noch für die Festtage: Cremant o.ä. zu frischem Guglhupf oder Panettone.

Viele Grüße
    Benedikt

Hallo Leute!

Ich möchte jemandem mit kaputtem Monitor und ohne Geld für einen neuen eine Freude machen, und wollte auf diesem Wege fragen, ob jemand dabei ist, eine funktionierende Röhre wg. Wechsel auf TFT auszumustern? Bevor sowas auf dem Sperrmüll landet, wäre ich daher interessiert.

Toll wäre Köln/Bonn/Ruhrgebiet wg. Möglichkeit der Selbstabholung.

Viele Grüße und frohe Weihnachten

Benedikt

Superklasse, danke für den Thread! Das stimmt einen endlich mal wieder auf eine wahrscheinlich spannende neue Saison ein.

Singapur ist ja mal ein schräges Vorhaben, aber warum eigentlich nicht!

Was mich freut ist, dass die Erosion des Kalenders nicht noch weiter fortgeschritten ist. Ich hätte zwar z.B. statt Shanghai lieber Estoril auf der Liste, aber wenigstens ist es nicht noch schlimmer geworden.

Kovalainen im McLaren, großartig! Da bin ich wirklich gespannt. Die Finnland-Connection dort hat ja wirklich eine Tradition, die irgendwie gar nicht erklärt oder kommentiert werden muss, man weiss einfach, das klappt von selbst. :D

Tja, wollte eigentlich nur danke sagen, dann mal frohe Weihnachten!

Viele Grüße
    Benedikt

Es gibt doch wunderbare gebrauchte Tuner für nen Appel und n Ei bei eBay, ob jetzt Sony, Grundig, Pioneer, was auch immer. Vorzugsweise aus den frühen 90ern (digitales Tuning und Senderspeicher), bekommt man für ca. 30-40€.

Hallo Leute!

Ich trenne mich von 2 Pullovern der Marke "Polo Ralph Lauren".

Beide sind Herrenpullover der Größe XL in der Ausführung mit runden Halsausschnitt, die Farben sind cremebeige (Reiter dunkelblau) und dunkelblau (Reiter rot).

Zustand: Jeweils höchstens 3x getragen, keine Tragespuren.

Neupreis: Jeweils weit über 100€ (können 139€ gewesen sein, ich weiss es nicht mehr genau).

Preisvorstellung: 65€ pro Stück oder 115€ für beide zusammen.

Bei Interesse bitte PN schreiben, Fotos kann ich gerne zuschicken.

Viele Grüße und schönen Sonntag

Benedikt W.

Zitat

Oder reduzierst du essen gehen etwa tatsächlich nur auf die Nahrungsaufnahme? Dann tust du mir Leid!

Puh, gut, dass ich diesen Quatsch jetzt erst gelesen habe, wo andere Leute schon vernünftige Statements dazu abgegeben haben. Besonders elena661, die die sinnlose Obszönität und Perversion solcher ""Events"" gut herausgestellt hat. Meine Güte, wer soviel Hunger hat, bestellt halt ein zweites Schnitzel! Wo ist das Problem? Oder ist der Kleinjungenverstand soviel begeisterter von riesigen Fleischlappen? Darauf zu stehen ist sowieso ein Zeichen von schlechtem Geschmack ;)
    Ich finde es jedenfalls furchtbar, wenn 80% der Besucher ein 3kg-Schnitzel zum Bestaunen vorgesetzt kriegen, und am Ende fast alles in die Tonne wandert. Und für die anderen 20% LKW-Vergleichs-Schwanzevent-Helden zahlen wir die Krankenversicherung.

Der Sternekoch, der so eine Sache durchzieht, ist entweder degeneriert, fährt aus irgendwelchen Protestgründen einen Guerillakurs gegen den Rest der Welt, oder er hat seinen Stern von DJ Ötzi. Passen würde jedenfalls letzteres.

Ich würde empfehlen, mal das Essen selbst zum Event zu machen, und wirklich gut essen zu gehen. Das wäre vielleicht mal dringend anzuraten, um hier einige andere Standpunkte zu verstehen. Wenn die Substanz stimmt, braucht man auch kein Brimborium drumherum.
    Und freche Sprüche vom Kellner sind auch nicht nötig, siehst du, die kommen hier schon ganz kostenlos von mir.

So, das muss genügen, jetzt kann ich jedem nur noch raten, sich einmal die DVD von "Brust oder Keule" mit Louis de Funes zu besorgen, und den Film zu genießen.

Viele Grüße von
    Monsieur Tricatel