Beiträge von BenediktW

Hallo Foto-Freunde,

ich verkaufe mein AiS-Nikkor 50mm F1,8, das laut einigen Tests und Aussagen noch etwas bessere Bilder liefert als die AF-Version, auf die ich jetzt umsteige. Allerdings brauche ich den AF doch häufiger als mir lieb ist, also trenne ich mich vom manuellen.

Das besondere an diesem Nikkor ist, dass es ca. 2001 hergestellt wurde, denn die AiS-Versionen werden für die manuellen Kameras immer noch heimlich, still und leise weitergebaut.

Zum Beleg die Seriennummer: 4351447.

Daher verwundert auch nicht der perfekte Erhaltungszustand, ohne jegliche Kratzer, Dellen oder sonstige unschöne Beeinträchtigungen.

Ich habe mir 75,-€ plus Versand nach Wahl vorgestellt, bei Interesse schreibt mich einfach mal an.

Wenn Interesse an einem passenden hama HTMC Skylight 1A-Filter (neuwertig) mit 52mm-Gewinde besteht, einfach bescheid sagen, da lässt sich dann schon was machen.

Fotos vom Objektiv:

Viele Grüße
    Benedikt

Ich finde diesen anbiedernden Quatsch unerträglich; den Doku-Soap-Stil im Allgemeinen und den Schindluder, den das deutsche Privatfernsehen mit Restverstand und -ästhetikempfinden der Zuschauer treibt im Besonderen.

Wie konnte es eigentlich soweit kommen? Jeden Tag einen unmerklichen Schritt näher an die vollkommene verlogene Sinnlosigkeit? Irgendwie schon.

Ich muss immer an die Simpsons-Folge (das einzig gute, was dieser Sender überhaupt ausstrahlt) denken, in der der Strom ausfällt, und die Kinder sich die Augen reiben und draußen längst vergessenes Spielgerät wieder in Betrieb nehmen... Wäre mal an der Zeit.

Dann ist die Grafikkarte Overkill, und das Ding wahrscheinlich unangenehm laut, am besten noch ein P4-Prescott...

Vor allem möchte ich mir nicht vorstellen, was Medion unter B-Ware versteht, ich grause mich schon vor deren A-Ware.

Stell dir lieber bei einem Händler oder Versender deines Vertrauens fürs gleiche Geld einen PC mit riesiger Platte, einfacher GraKa und stromsparender CPU zusammen (jetzt mal die von dir genannten Anwendungen vorausgesetzt).

Gruß
    Benedikt

Das heisst, du baust deine Drucker selbst? :confused:

Ich halte von der Canon Pixma-Serie sehr viel, mein iP4000 hat mich noch nie verlassen, und die Nachfolgemodelle sind vergleichbar gut. Perfekte Druckqualität, sehr niedrige Betriebskosten, guter Treiber, 2 Papierfächer plus CD-Direktdruck, und das für ca. 100€.

Edit: Ah, HP fehlte in der Negativ-Aufzählung. Naja, also die sind mir eigentlich nur durch möglichst viele Tricks im Gedächtnis, eine Seite möglichst teuer werden zu lassen...

Das klingt furchterregend, mein 3,4er P4 hat im Ruhezustand 36°C in einem Shuttle XPC, und bei permanenter Vollast geht er bis unter 50 hoch.

Ein weiterer Beweis dafür, was für einen Schrott Medion da zusammenbaut, hauptsache die dickste CPU drin.

Ich würde mir einen neuen, günstigen CPU-Kühler zulegen (am besten temperaturgeregelt), den Gehäuselüfter checken und das Gehäuse innen mal saubermachen, diese Aldi-Kisten ziehen Staub rein wie nichts gutes. Naja, könnte dran liegen, dass sie auch nichts gutes sind.

Gruß
    Benedikt

Hallo Leute!

Ich gebe o.g. Objektiv ab, der Zustand ist absolut neuwertig.

(Abbildung der D50 mit betreffender Linse)

Im Lieferumfang sind ein Front-, ein Rückdeckel sowie die originale Nikon Sonnenblende zum Anclipsen (HB-33). Außerdem lege ich noch einen hama HTMC Skylight 1A-Filter dazu, der online bereits ca. 30€ kostet.

Paketpreis: 99,-€ inkl. versichertem Paketversand.

Bei Interesse bitte PN!

Viele Grüße
    Benedikt

Hi Leute!

Da die SV1604N nicht mehr zu bekommen sind, und die Nachfolgemodelle irgendwie nur für HD-Recorder auf dem OEM-Markt vertrieben wurden - also de facto auch nicht ranzukommen ist - habe ich mich für eine 400GB T133 von Samsung entschieden. Ich erstatte mal Bericht, wenn das gute Stück da ist.

Viele Grüße
    Benedikt