Beiträge von BenediktW

Hi Leute!

Auf meinem kleinen Server (AMD Duron 800, 256MB RAM, 160GB IDE-Platte, WinXP) lasse ich Hintergrundanwendungen laufen (Biet-O-Matic, Backups usw.), sowie Winamp als MP3-Jukebox. Das Problem ist, dass Winamp die CPU unglaublich auslastet, und zwar, sobald das Programm gestartet ist. Ob wiedergegeben wird oder nicht ist egal. Es handelt sich um Wimamp 5.34, und ich habe nirgendwo eine Erklärung dafür gefunden. Wenn ich mit dem Media Player Dateien wiedergebe, liegt die Auslastung unter 5%...

Hat jemand einen Tip? Die Kiste wird dadurch völlig sinnlos warm und frißt Strom.

Viele Grüße und danke

Benedikt

Die D40 ist - wenn man entweder auf Ultraleicht Wert legt oder sie mit einem 18-200VR (und den damit verbundenen Vorteilen wie Nachteilen) ausrüstet sicherlich eine tolle Kamera, wobei ich dann aber nicht verstehen kann, warum sich jemand, der sich als Einsteiger bezeichet, die x-Version kauft, die ist in meinen Augen nämlich nur ein kluger Marketing-Schachzug.
    Ausgerechnet der Einsteiger, der bewusst darauf verzichtet, die ganze AF-Nikkor-Palette einsetzen zu können, und der sich zum fast gleichen Preis explizit nicht für die D80 entscheidet, ebenjener Einsteiger kommt wegen seinen ständigen Posterdrucken und Plakatwandausdrucken nicht mit sauberen 6MP aus?
    Schon etwas seltsam.

Um - ausgehend von der Qualität, die die Automatiken liefern - weiterzukommen, was das Bildergebnis angeht, heissen die Schlüsselworte eher Einstellmöglichkeiten, effizienter Workflow ohne Rumsuchen im Menü (da finde ich Canon furchtbar), und Erweiterbarkeit durch bezahlbare Objektive. Und nicht gigantische Pixelauflösung. Guckt euch z.B. mal die Bildergebnisse einer D2H mit 4MP an...
    Aber die Marketingstrategie funktioniert, und die "Einsteiger" vertreten offensiv die für sie geltenden Einschränkungen als Vorteil. Aber für mich beinhaltet das Wort Einsteiger die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln, und eben das ist bei der D40 sündhaft teuer, da es abgesehen von den miesen Kitlinsen (sorry, habe das 18-55 als günstige Weitwinkelergänzung zum meinem 24mm F2,8 AF-Nikkor gekauft und hätte mich fast erbrochen über das Bildergebnis) fast keine brauchbaren AF-S-Objektive unter 500 Euro gibt. Und ich möchte nicht wieder, wie schonmal in einem Fachforum, eine ellenlange Liste von extrem guten und bezahlbaren Linsen ohne AF-S posten, die einfach nicht einsetzbar sind.
    Und dann frage ich mich wirklich, 10MP aber ein 18-55 F3,5-5,6 DX? Das hat mit Einsteiger nichts zu tun, das ist wie mit Gucci-Anzug und schlammigen Gummistiefeln zu einer beliebigen Gelegenheit auftauchen. Es ergibt einfach keinen rechten Sinn.

Daher, liebe D40-Einsteiger, nach dem ganzen Gemecker noch der Tipp: Besorgt euch wenigstens ein AF-S 18-70 F3,5-4,5, das ist um Längen besser als das Kitzoom.

Gruß
    Benedikt

Solingen ist ein klarer Tip, Zwilling hat einen schönen neuen Werksverkauf, und der ist lustigerweise hervorragend von Japanern besucht.

Dreizack sind auch sehr empfehlenswert. Beides ganz solide Qualität, und keine "Wunderprodukte"...

Ich denke schon, dass man kann. Man muss vielleicht nicht, aber man kann.

Pioneer und Kenwood haben mich abgeschreckt durch unglaublich PVC-hafte, wackelige und billige Gehäusefronten.

Vergleich mal das Sony GT200 mit einem gleich teuren Blaupunkt, und sowohl Klang, Verarbeitung als auch Bedienerfreundlichkeit werden sich ganz objektiv beim Sony besser zeigen.

Das Problem ist, dass man sich häufig, wenn man eine Kaufentscheidung trifft, mit dem Markt beschäftigt, und das, was zu dem Zeitpunkt galt, für alle Zeiten verallgemeinert, bis einen irgendetwas wieder aufrüttelt, seien es schlechte Erfahrungen mit dem gekauften Gerät oder irgendwas anderes. Aber gewisse Klischees lassen sich nur mühsam ausräumen.
    Ebenso tut einem leider kein Hersteller den Gefallen, immer gleichbleibende Qualität zu bauen; es gibt immer Gurken und Highlights. Dass Sony auch schon Schrott abgeliefert hat, bestreite ich ja gar nicht.

Zum Thema Ansprüche beim Klang, also wir können uns gerne mal über HiFi außerhalb von Autos unterhalten, ich denke die Anspruchsfrage taugt hier nicht unbedingt als Fluchtweg ;)

Viele Grüße
    Benedikt

Sony GT-200, klasse Teil (guter Tuner, 4x45W, CD, MP3, AUX-In an der Frontseite), besitzt blaue Displaybeleuchtung und rot beleuchtete Tasten, passt also perfekt in den Golf. Kostet um 120€, ich habe es seit einem Jahr und würde es jederzeit wieder kaufen.

Ui, da ist aber mal wirklich was tolles genannt worden :top:

Snyder´s sind definitiv eine der leckersten Knabbereien die überhaupt existieren. Aber nur in der Sorte "Honey Mustard", die ja früher die einzige war (und besser geblieben wäre). Die Derivate gehen überhaupt nicht, bei "Tomato Mozarella" habe ich die Packung buchstäblich in die Ecke geschmissen.

Weiterhin super sind die guten alten Roland Brezeli aus der Schweiz, gut dass es die immer noch gibt, obwohl die Zeit, als die nenneswert in Mode waren, schon etwas her ist.

Ich esse generell sehr wenig solcher Produkte, wobei ich die gerade genennten eher harmlos finde. Aber viele Leute sind ja regelrecht süchtig nach Süßkram und Chips, und ernähren sich eigentlich nur noch davon. Ich habe früher zu Schulzeiten auch gerne mal zu industriellem Zuckerpamp gegriffen, aber irgendwann hatte ich die Nase richtig voll davon, und mittlerweile kann ich mich nur wundern, wie bizarr-übertrieben-süss manche Sachen sind. Am besten bei den Produkten, die sowohl Zucker als auch Süßstoff enthalten (!!), da kann ich nur den Kopf schütteln. Es ist klar, dass man dann normale und natürliche Sachen nicht mehr richtig schmeckt, da diese weniger intensiv aber eigentlich viel besser schmecken. Nur bekommt man davon dann nichts mehr mit. Genauso ist es mit dem permanenten Trinken von Softdrinks statt Wasser.
    Ich kann euch nur den Rat geben, zieht euch mal für 1-2 Wochen zurück aus den üblichen Supermarktregalen, und trinkt lieber mal Wasser und richtigen Saft statt Fanta, Cola und Fruchtnektar, und wundert euch nach ner Zeit, wie widerlich die Sachen, die ihr vorher am liebsten gemampft habt, doch eigentlich schmecken.
    Das ist nämlich keine Geschmacks- sondern eine Gewöhnungssache.

Viele Grüße
    Benedikt

Es ist so schön, sich nochmal an miese Trends zu erinnern, wenn sie schon längst vergessen sind. Genauso, wie wenn man bei Leuten, mit denen man früher so manche Geschmacksdiskussion hatte, eine Britney Spears-CD im untersten Fach der CD-Aufbewahrung entdeckt ;)

Ja, ist ja auch auf jeden Fall interessant, auch preislich verglichen mit den Werksausstattungen. Aber abgesehen vom Preis, in meinem Golf IV passt es noch nichtmal rein ;)

Aber du hast absolut recht, die Ergonomie ist genau der Punkt, an dem sich am meisten tun sollte. Mich würde es unglaublich stören, mitten im Blickfeld die ganze Zeit so einen festgesaugten Tomtom-Kloben hängen zu haben.

Gruß
    Benedikt