Beiträge von BenediktW

Schön, dass euch meine Kiste auch gefällt.
    Das mit den Leisten in Wagenfarbe ist so ne Sache, als Highline sieht der weiße Golf IV schon recht fein aus, aber gerade der 2Türer würde glaube ich ohne den Schwarzkontrast etwas nackt wirken. Da es ins Farbschema passt (es nimmt irgendwie das Dunkelgrau der Rückleuchten auf), finde ich es vollkommen OK.

Das graue Velours kommt farblich auch sehr gut zur Geltung, sonst würde der schwarze Innenraum etwas zu schwarz wirken finde ich. Das blöde am Velours ist allerdings die Neigung, einen mittels der Klamotten am Sitz "festzuhalten", etwas hin- und her rutschen geht nur mühsam, und sich den Mantel geradeziehen auch. Außerdem muss man es häufiger mal bürsten, weil es Fusseln fängt.

Felgen, ja das wäre noch ein kleines Sahnehäubchen, für den Winter fände ich die orig. Raddeckel auch langfristig OK, für die Sommerreifen hätte ich am liebsten diese hier...

Aber auf meiner finanziellen Prioritätenliste stehen etwa 50 Sachen weiter oben, insofern bleibts erstmal so ;)

Viele Grüße
    Benedikt

So, nach teilweise neugierigem Mitlesen jetzt mal mein Beitrag.
    Wären wir in den USA, würde sich für meine Kiste der Wortwitz "White Rabbit" aufdrängen ;)

Die harten Fakten:
    Golf IV Comfortline TDI 90PS
    Bj. 02/99, gekauft 09/06 mit 99.450km, jetzt 111.590
    Durchschnittsverbrauch seit Kauf: 5,8l Diesel

Ausstattung: Standard-Klima, Sitzheizung, Velourspolster grau (!), Scheinwerferreinigungsanlage, el. Fenster, ZV. (Schiebedach fehlt leider)

Historie: Kauf aus 1. Hand (Vorbesitzer Pfarrer! Daher das göttliche weiß?), volles Service-Scheckheft.

Mein Fazit: Tolles, praktisches Auto, das sich kräftig und gleichzeitig sparsam fährt, langstreckentauglich, bequem, übersichtlich, gut verarbeitet innen und außen, Styling sachlich und geschmackvoll, meine persönliche kleine Schwäche ist der weiße Lack, ich finde, der Golf IV ist eins von wenigen Autos (neben z.B. Mercedes W123), denen weiß !richtig! gut steht.

Viele Grüße
    Benedikt

Oh Gott. Die GEZ-Geschichte ist echt hart. Ich würde eher die Glotze abschaffen (habe ich de facto sogar) als die Fenster.

Ich finde die Idee des Wakeup-Lights übrigens recht nett, ich finde, dass man wirklich weniger Probleme mit dem Aufstehen hat, wenn die Beleuchtung stimmt. Allerdings ist dieses Philips-Teil ja wohl unglaublich teuer und leistet dafür irgendwie gar nichts.

Meine schon lange praktizierte Lösung: Meine geliebte Boreale-Leuchte von Habitat mit einer Osram "active"-Birne (tageslichtähnliches Spektrum) ausgestattet, und mit einer 5€-Zeitschaltuhr (unbedingt digital!) aus dem Baumarktgekoppelt. Weckzeiten mit meinem Wecker abgeglichen und der Lampe jedesmal die 15min frühere Schaltzeit verpasst. Voila!

Eine interessante Marktlücke wären natürlich Wecker, die synchron zur Weckzeit eine Slave-Steckdose schalten können (ähnlich Hifi-Verstärkern, muss ja auch keine SchuKo-Dose sein), so dass man sich einfach ein nettes Lämpchen dransteckt, das sowieso schon da steht.
    Müsste dem Philips-Teil nachhaltig den Rang ablaufen.
    Wenn ich gerade ein Industriedesign-Diplom zu machen hätte oder mir eine Weckerfabrik gehörte, dann wäre ich jetzt in Champagnerlaune. Aber statt dessen büffel ich lieber weiter VWL... :rolleyes:

Ich halte SUVs eher für Schwanzverdickungen...

Riesige Ausmaße, dicke Motoren, von deren Leistung nicht mehr viel übrig bleibt... Geländegängigkeit nur auf dem Papier, denn wer zerkratzt sich schon die sündteuren 20"-Felgen an einer Brombeerranke?

Für mich in der Summe eine sich selbst neutralisierende Kreuzung aus verschiedenen Wahnvorstellungen.

Gute Kampagne... So bescheuert, dass es fast funktionieren könnte.
    Und dann auf dem Flachbildschirm zum Preis eines guten Gebrauchtwagens die Valentintags-Folge von GZSZ oder sowas in der Richtung gucken, davon kommen die Mädels von heute bestimmt in die richtige Stimmung

:D

Das mag daran liegen, dass - wenn man die CB allen Ernstes gut findet - man einfach nicht versteht, was in der Chip steht. Dabei würde ich die Chip eher als Blatt mittleren Niveaus (und einiger grober Schnitzer) sehen.

Wirklich lesenswert finde ich die c´t, wobei die früher aber auch besser war, als sie nur monatlich erschienen ist.