@HD:
Tja, in deinen Worten wäre das dann wohl der Stil, mit einem Vertu rumzulaufen und gleichzeitig eine Casio Digitaluhr am Arm zu haben ![]()
Ich finde, worum es bei den ganzen Acessoire- und Lifestyle-Themen hier geht ist doch, selbst Freude und Faszination zu empfinden über Design und Funktion von Alltagsgegenständen (Handy, Armbanduhr, Notebook, Auto, was auch immer), und das ganze auf eine gewisse Weise mit dem persönlichen Stil in Verbindung zu bringen. Dazu gehört dann für mich auch eine gewisse Stringenz in der Aussage und Werigkeit von potentiell representativen Gegenständen.
Natürlich kennt das jeder von uns, dass sich das Interesse bei näherer Beschäftigung mehr auf einen Punkt konzentriert und sich in gewissem Maße verselbständigt, aber das sollte man schon im Auge behalten.
Während ich das 8800 eigentlich als ziemliches Rolex-Äquvalent sehe, fühle ich mich selbst recht wohl mit meinem S/// K600i als Businessgerät und meinem /// T39m rose white, in dem meine Privatnummer läuft. Vergleiche aus dem Uhrensektor drängen sich für mich an der Stelle nicht gerade auf, aber trotzdem denke ich, dass z.B. diese beiden Geräte dich bei näherer Betrachtung durchaus begeistern könnten, denn ihre Qualitäten sind etwas subtiler als der etwas direkte Charme eines 8800, andererseits aber eine ganz andere Welt was Konzeption, Verarbeitung und Design angeht, als der IMHO grauenhafte dünnwandige Plastikbomber 6230i.
Meine Uhren-Wunschliste im Hinterkopf sähe übrigens wie folgt aus (an Umsetzung ist aber momentan wegen Studium und Aufbau des eigenen Unternehmens nicht zu denken):
- Mido Commander (vintage aus den späten 70ern/frühen 80ern)
- Omega Speedmaster Professional (Stahlband)
- Omega Seamaster (am liebsten in schwarz, obwohl blau auch seinen Reiz hat)
- Heuer Monaco (mit Lederarmband)
...und bei längerem Überlegen würden mir sicherlich noch mehr einfallen. Aber die oberen 4 sind die wichtigsten.
Im Moment wechsle ich übrigens zwischen einer Tissot V8 Chrono

und einer Raymond Weil W1.

Unterschied zum Foto ist, dass ich ein braunes Lederband besitze.
Viele Grüße
Benedikt