Hi Leute!
Interessanter Thread. Hier kristallisieren sich irgendwie wirklich mal die rundum guten Geräte raus, auf der anderen Seite die absoluten Gurken.
Meine längste Nutzung:
/// T39 (Sommer 2001-Februar 2006), auf Platz 2 /// T28s (Ende ´99-Sommer 2001), auf Platz 3 mein aktuelles S/// K600i, das aber auch gute Perspektiven hat, lange dabeizubleiben.
Zweitgeräte waren dabei: Nokia 6310i (habe ich nur für Notfälle in der Schublade, die Akkulaufzeit ist toll, ansonsten finde ich es überschätzt), /// R310s hat es lange bei mir ausgehalten bevor die Verlockung des Bargeldes zu groß wurde, und ein Nokia 8310, das ich zur T39-Schonung und als Radio fürs Radfahren benutzt habe.
Kürzeste Nutzung:
S/// T68i, was für ein Schrott und Rückschritt vom T39. Schwergängige Tasten, ätzendes Display (schlechter ablesbar als T39, aber bunt, na wahnsinn), habe es 3 Tage benutzt und verkauft. War ne VVL.
Etwa 6 Wochen, als es ziemlich neu war, hatte ich ein /// R380s, bevor es mir im e-plus-Shop (Studi-Nebenjob) von einem Kunden (!!!) bei der Vorführung (er hatte sich nach einem Nokia Communicator erkundigt, und ich habe ihm als Alternative auch mal mein R380s vorgeführt) aus der Hand gerissen und entwendet wurde. Habe es nie zurückbekommen, der Typ entkam wie von Geisterhand. Ich bin sofort hinter ihm her und kenne die Innenstadt bei uns eigentlich gut, auch die letzten Winkel. Aber er war wie vom Erdboden verschluckt.
Sonstige Schrott-Erfahrungen habe ich offen gestanden nie gemacht, war aber durch das gelangweilte Rumspielen an sämtlichen Geräten an einsamen Dienstag-Vormittagen o.ä. im Laden sowie die Reklamationsquoten so gut informiert, dass ich nie so tief ins Klo gegriffen habe, als dass ich auf einmal ein Siemens MC60, ein NEC N21i oder ähnlichen Schrott am Ohr gehabt hätte.