Beiträge von BenediktW

Kenne von Blaupunkt in den letzten Jahren eigentlich nur geschmacklose Fronten und einen relativ dumpfen Klang. Nach dem Motto: Wer Canton im HiFi-Bereich nicht mag, wird sich auch kein Blaupunkt-Radio kaufen.

BT-FSE ist natürlich was schönes, hätte ich auch gerne.
    Wenn es in die Richtung geht, vielleicht doch besser mal bei Becker reingucken und evtl. 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen?

Gruß
    Benedikt

Wie schon in einem anderen Thread gesagt: Sony CDX-GT 200.

Für ca. 100 Euro alles was man braucht. Super klang, gutes CD-Laufwerk mit MP3, anständiges Radioteil, 3,5" Klinkeneingang an der Front, vglw. seriöses Design, passt optisch perfekt zu VW. Die Tasten sind rot beleuchtet, und das, was wie weiße Schrift im Display aussieht, ist in der Realität hellblau.

Meine Zufriedenheitswertung liegt bei 100/100 Punkten. Anders gesagt: Ich hätte für das gleiche Teil auch 200 Euro ausgegeben, kostet aber zum Glück nur 100.

Hallo Leute!

Ich habe ein Cosina 28-105mm Zoomobjektiv für Nikon-Bajonett abzugeben. Die max. Blendenöffnung liegt bei 2,8 am kurzen und 3,8 am langen Ende; die Abbildungsleistung ist hervorragend.

Beispielfoto:
    http://home.arcor.de/benediktwiemer/fotos/Dsc_2050.jpg

Beispielfoto (Langzeitbelichtung):
    http://home.arcor.de/benediktwiemer/fotos/Dsc_2458.jpg

Der Zustand ist hervorragend bis neuwertig, das Glas hat keinerlei Krater oder Macken im Coating.

Vorder- und Rückdeckel sind inklusive.

Zu verkaufen ist das Objektiv nur, weil ich auf ein mittleres Zoom mit Marko-Funktion umgestiegen bin.

Preisvorstellung: 105,-€ inkl. versichertem Versand über Hermes.

Viele Grüße
    Benedikt

Hi Leute!

Beim Aufräumen ist mir mein S/// HBH-30 in die Hände gefallen, das ich Anfang des Jahres durch ein HBH-600 ersetzt hatte. Daher möchte ich das alte gerne abgeben.

Im Lieferumfang ist das strapazierfähige S///-Holster.

Zustand: Leichte Gebrauchsspuren, aber nichts wildes. Funktion einwandfrei, zum Akku kann ich aber nach der Liegezeit nicht viel sagen.

Daher Sonderpreis:

18,-€ inkl. Versand

Bei Interesse bitte PN schreiben!

Gruß
    Benedikt

Hi Leute!

Danke schonmal für eure Antworten. Also den Verdacht, dass zu den unterschiedlichen Werksradios auch unterschiedliche Lautsprecher gehören, habe ich mittlerweile noch stärker als am Anfang. Wie gesagt, wenn jemand den Sound der bei mir eingebauten LS auch nur als "brauchbar" bezeichnen würde, dann würde ich an meinem Verstand zweifeln.

Das Radio steht nicht zur Disposition, wie schon im Autoradio-Thread diskutiert, sind Alpine, Clarion, Pioneer und Kenwood eigentlich die üblichen Verdächtigen für guten Klang im Auto, aber mein CDX-GT200 von Sony macht mich so dermaßen glücklich, ich kann das Teil wirklich nur jedem ans Herz legen.

Bei den Lautsprechern scheint sich ja tatsächlich die Einbautiefe als zusätzliche Hürde aufzutun, das bedeutet also, auf Golf IV-Tauglichkeit achten...

Entdeckt habe ich in dem für mich in Frage kommenden Preisbereich etwas nettes von JBL,
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=230034175753
    da ich im Golf II mal ein hervorragendes Triax-System von JBL in dieser ovalen Form hatte, das auch zur GTO-Serie gehörte, komme ich hier schon in Versuchung. Oder spricht irgendwas dagegen?

Gruß
    Benedikt

Hi Leute!

Interessanter Thread. Hier kristallisieren sich irgendwie wirklich mal die rundum guten Geräte raus, auf der anderen Seite die absoluten Gurken.

Meine längste Nutzung:
    /// T39 (Sommer 2001-Februar 2006), auf Platz 2 /// T28s (Ende ´99-Sommer 2001), auf Platz 3 mein aktuelles S/// K600i, das aber auch gute Perspektiven hat, lange dabeizubleiben.

Zweitgeräte waren dabei: Nokia 6310i (habe ich nur für Notfälle in der Schublade, die Akkulaufzeit ist toll, ansonsten finde ich es überschätzt), /// R310s hat es lange bei mir ausgehalten bevor die Verlockung des Bargeldes zu groß wurde, und ein Nokia 8310, das ich zur T39-Schonung und als Radio fürs Radfahren benutzt habe.

Kürzeste Nutzung:

S/// T68i, was für ein Schrott und Rückschritt vom T39. Schwergängige Tasten, ätzendes Display (schlechter ablesbar als T39, aber bunt, na wahnsinn), habe es 3 Tage benutzt und verkauft. War ne VVL.
    Etwa 6 Wochen, als es ziemlich neu war, hatte ich ein /// R380s, bevor es mir im e-plus-Shop (Studi-Nebenjob) von einem Kunden (!!!) bei der Vorführung (er hatte sich nach einem Nokia Communicator erkundigt, und ich habe ihm als Alternative auch mal mein R380s vorgeführt) aus der Hand gerissen und entwendet wurde. Habe es nie zurückbekommen, der Typ entkam wie von Geisterhand. Ich bin sofort hinter ihm her und kenne die Innenstadt bei uns eigentlich gut, auch die letzten Winkel. Aber er war wie vom Erdboden verschluckt.
    Sonstige Schrott-Erfahrungen habe ich offen gestanden nie gemacht, war aber durch das gelangweilte Rumspielen an sämtlichen Geräten an einsamen Dienstag-Vormittagen o.ä. im Laden sowie die Reklamationsquoten so gut informiert, dass ich nie so tief ins Klo gegriffen habe, als dass ich auf einmal ein Siemens MC60, ein NEC N21i oder ähnlichen Schrott am Ohr gehabt hätte.

Hi Leute!

Ich habe mir einen Golf IV angeschafft, und bin von der Qualität des Werks-"HiFi" extrem frustriert, da steckt anscheinend standardmässig nur Müll drin.

Voraussetzungen sind folgende:

- Golf IV Comfortline 3-Türer
    - ehemaliges Werksradio "alpha"
    - Sony CDX-GT200

a) wäre ich dankbar für Tips, welche Lautsprecher (165er mit zusätzlichen Hochtönern für die A-Säule) man am besten kauft, Preisbereich liegt so zwischen 50 und 100 Euro. Es geht nicht darum, Bass-Wettbewerbe zu gewinnen, sondern um einen ausgewogenen, transparenten Klang, der gerne auch lieber "saftig" statt kalt und spröde sein darf.
    Gut gefallen haben mir bisher (völlig andere) Autolautsprecher von Rainbow (habe ich vorne im W124) und JBL (hatte ich im Golf II vor etlichen Jahren). Aber im Moment bin ich total raus aus der Thematik.

b) wäre ich dankbar für Hinweise zum korrekten Einbau, ich weiss z.B. nicht, wie ich die Türverkleidung runterbekomme.

c) würde mich interessieren, ob sich das Werkssystem bei 3Türer als Rear-Fill verwenden lässt, und wenn nicht, was für ein Format da passt.

d) habe ich Angst, dass bei der Kombination Comfortline/alpha nach hinten noch nicht mal Kabel verlegt sind. Hab ich recht?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Gruß
    Benedikt