Der Mann an der Tür schien auch davon überzeugt zu sein, ein gutes Angebot zu haben, wirkte auch irgendwie frustriert, als ich ihm den Arcor-Wechsel mitteilte. Aber da nunmal Arcor die einzigen sind, die bei uns DSL anbieten... Pech.
Solche Sachen wären gar nicht nötig, wenn die Telekom es mal schaffen würde, ihr Chaos aus T-Com und T-Online in den Griff zu bekommen, und endlich mal transparente und umfassende Preislisten zu drucken, wo man wirklich mal das passende auswählen kann, statt immer nur riesige rosa Zahlen um die Ohren geschlagen zu bekommen, die für irgendwelche halbsubventionierten klobigen Schnurlostelefone mit Farbdisplay werben, während man Tarife nur im Kleingedruckten findet, wenn man den etlichen Sternchen hinter Preisen folgt.
Dieser Irrglauben der Marketingabteilungen, Kunden am besten mit Nonsens zu locken, statt transparente Produktinformationen zu liefern, wird immer schlimmer, und wird mittlerweile von vielen durch Anbieterwechsel abgestraft.
Ich erinnere mich an alte D1-Preislisten, wo man allen Ernstes den Preis für die Telefonminute ins Fremdnetz nicht in der Tarifübersicht sondern im Kleingedruckten fand.
Schade um einen großen deutschen Arbeitgeber und mein gegebenes Fremdkapital.
Gruß
Benedikt