Beiträge von BenediktW

Sorry, aber: ausgemachter Quatsch.

Ich habe mir vor 3 Wochen bei Saturn (Karstadt hatte ein ähnliches Angebot) eine Nikon D50 mit 18-50er Kit-Objektiv (von Sigma, aber durchaus brauchbar) für 499,- gekauft, abzüglich der Nikon Cashback-Aktion von 35,- macht das 464,- für eine neue D50 mit Objektiv.

Bauernporsche? Hmm, also der Name ist dämlich unpassend, ich habe noch nie einen Bauern mit einem Manta gesehen. Falsches Klischee, Aufgabe verfehlt ;)

Die Bezeichung Erdbeerkörbchen stammt übrigens vom Golf I, nicht vom III.

Ich würde mir zusätzlich zum Kit-Objektiv ein Tele anschaffen, ein weiteres Weitwinkel sehe ich erstmal als sinnlos an, da 18mm doch schon ein guter Weitwinkel sind. Die Qualität der Kit-Objektive ist natürlich ein Thema, aber bis man sich richtig eingearbeitet hat meiner Meinung nach erstmal ausreichend.

Was ich allerdings gar nicht verstehen kann, ist die Fixierung auf Canon. Die EOS 350D hat für mich nichts großartiges zu bieten außer einer guten Werbekampagne. Sie ist eine relativ kompakte DSLR, zugegeben. Aber ich finde sie so entsetzlich billig verarbeitet, dass es eine Schande ist.

Mein Tipp wäre für weniger Geld die IMHO bessere Nikon D50, und da ist die Objektivauswahl auch sehr gut.

Zitat

Wow, das ist mal ein richtig alter und traditionsreicher Spitzname...

:top: , Full Ack!

Aber on topic:

Mercedes W113, 230-280SL 1963-1979. Genannt Pagode, wegen des konkaven Hardtops.

Sorry für das schlechte Bild, aber meistens wird das Schätzchen oben ohne fotografiert ;)

Weiterhin: Mercedes 300SL 1954-1963, die letzten Baujahre nur noch als Roadster. Genannt "Gullwing" (Möwenflügel), in Deutschland als Flügeltürer bezeichnet.

Ich verstehe diese Schwarzmalerei auch nicht. Oder sitzt da etwa jemand auf einer massiven Short-Position? :p

Wir haben, trotz schwierigen Umfelds (Nahost, Öl etc.) einen stabilen Markt und vor allem solide Zahlen der deutschen Blue Chips, die (bei günstigeren Bewertungen) viel profitabler sind als in den Boom-Zeiten, in denen alle durchgedreht sind, und jetzt bei Ständen a la 1998 schon eine Überhitzung herbeireden.

Na kommt, 75,-€ für einen kompakten 1,5GB MP3-Player von einer vernünftigen Marke?

Wenn ich nur an die Leute denke, die bei Saturn vor mir an der Kasse immer schonungslos 69,90€ für irgendwelche 512er Bakelit-Sticks zahlen, die beim Angucken auseinanderbrechen...

Das Ding ist wirklich gut, auch vom Klang, musste halt nur eben meinem Archos 20GB weichen.

Gruß

Benedikt

P.S.: Außerdem ist heute Sonntag :D