Beiträge von BenediktW

oo7x:

Hmm, Motorola ist also Vorreiter der "Slim"-Geräte... so kann man´s auch drehen.

Schonmal die Zeichenfolge "T28s" oder "R320s" irgendwo gesehen? Vielleicht als Kindheitserinnerung? :cool:

SCNR!

Ich fände übrigens auch gut, wenn S/// mal wieder so etwas bauen würde, statt irgendwelchen knubbligen Kloben. Mit wenigen Ausnahmen (T630, S700i, M600i) ist der gute Stil doch sehr verloren gegangen...

Gruß
    Benedikt

Hallo OnRoP,

die von dir beschriebenen Symptome hatte ich vor einigen Jahren, zu Abiturzeiten. Das lag aber nicht an den allgemeinen Sorgen und Umständen, sondern tatsächlich an meiner Kaffee-Gewohnheit. Ich habe auch nich übermäßig viel getrunken (naja, machmal schon ;) ), aber mittelfristig hat mir das Zeug meinen Tag/Nacht-Rhythmus restlos kaputt gemacht. Aus meiner Kaffee-Zeit habe ich übrigens eine starke Empfindlichkeit gegen Koffein zurückbehalten, und ich habe konsequent aufgehört, koffeinhaltige Getränke zu trinken (komme auf 1 Tasse Kaffee und 5 Gläser Cola im Jahr!), und habe seit dem keine Probleme mehr. Aus dieser Haltung heraus habe ich mich köstlich amüsiert, als ich oben im Thread gelesen habe "soundsoviel Vodka-RedBull zum Einschlafen getrunken, und es klappt nicht", ja meine Güte, versuch doch besser mal Kaffee zum Einschlafen! Klappt zwar nicht, aber wenn du´s lang genug versuchst, wirst du ohnmächtig. Ist ja auch schön ;)

Naja, zurück zum Thema. Also bei mir stellte sich der Tagesablauf etwa so dar: Morgens Schule, wie gerädert, völlig müde. Also erstmal einen Kaffee, dann noch einen. Dann in der Pause noch einen. Irgendwie über die Stunden gekommen, gegen Mittag extreme Müdigkeit. Zu Hause nach dem Essen erstmal hinlegen, eingeschlafen. Gegen 17h wachgeworden, immer mit Kopfschmerzen. Dann alles mögliche erledigt und gemacht, weggegangen, Schulkram, whatever. So gegen halb eins ins Bett, und dann fing das Herumwälzen an. Müde, aber kein Schlaf. Toll. Mit jeden 5 Minuten wächst der Frust darüber, dass einem diese Schlafminuten morgen früh fehlen. Irgendwie bis halb 4 wachgeblieben, irgendwann völlig entnervt aber erschöpft eingeschlafen, und um halb 7 aufgestanden. Ohne Kaffee geht da natürlich gar nichts. Dann zur Schule, erstmal einen Kaffee...

So ging das 2 Jahre, und irgendwann hab ich beschlossen, mit dem Kaffee auf die Weise aufzuhören, wie andere Leute mit Zigaretten oder Heroin. Einfach nichts mehr davon anrühren, punkt. Hat auch ziemlich einfach funktioniert, mir ist erst danach klargeworden, wie krass das Zeug eigentlich den Kreislauf angreift. Vor der Kaffeegewöhnung merkt man das nicht, weil der "gesunde" Körper solche Inputs locker wegsteckt. Aber wenn die Probleme da sind, werden die Schwankungen immer schlimmer.

Resultat wie gesagt: Keine Probleme mehr, außer ich habe mich (was wirklich sehr selten vorkommt) zu etwas koffeinhaltigem hinreißen lassen, und ein großes Glas Cola oder ein Tässchen Kaffee genügen dann für Schlaflosigkeit bis nach 4.

Übrigens, was ich gemerkt habe: Natriumglutamat hat eine sehr ähnliche Wirkung (pusht den Blutdruck, und lässt zur Schlafenszeit den Puls nicht zur Ruhe kommen). Ist mir aufgefallen nach einem üppigen Dinner bei einem zweitklassigen Chinesen, als ich das altbekannte Einschlafproblem hatte, und mich ernsthaft fragte: "Hast du heute Cola oder Kaffee getrunken? Nein. Wirklich nicht? Nein. Aber muss doch... Nee, echt nicht. What the heck denn dann?".
    Die Moral: Vielleicht auch mal den Speiseplan auf Fertiggerichte, McDonald´s-Anteil und Asia-Fast Food abklopfen.

Soviel von mir dazu.

Gruß
    Benedikt

X60 ist ja schonmal ein guter Ansatz. Ich würde allerdings mal einen Blick auf dieses (Link) Gerät werfen, das bietet IMHO alles, was du brauchst. Denn dieses Budget ist ja doch so am oberen Ende der Skala angesetzt, dass man wirklich traumhafte Geräte auch schon für viel weniger bekommt, also warum mit Gewalt 800 Euro mehr ausgeben, nur weil die finanzielle Schmerzgrenze für den Zweck da liegen würde?

Zumal ich von IBM mehr halte als von FujitsuSiemens, Samsung und wie sie alle heißen. Und Apple ist natürlich ein Sonderfall, da muss man das OS mögen. Ich tue das jedenfalls nicht.

Gruß
    Benedikt

Edit: Es gibt einen Erweiterungsakku zu diesem Gerät, hatte ich vergessen zu schreiben. Damit läuft es laut Aussage eines Fachhändlers 7-9h.

Spitze! Das ist das erste Gerät seit dem T39, von dem ich weiß, daß ich es haben muß. Endlich mal das gute Design vom T630 wiederbelebt, und eine Kreuzung aus eben jenem, iPod nano und Blackberry hinbekommen.

Leider fehlt mir WLAN, das wäre wirklich toll. Aber ansonsten genau das, worauf ich lange gewartet habe.

Was für eine Preisvorstellung gibt es denn zu dem Gerät?

Gruß
    Benedikt