Beiträge von BenediktW

Ich schwöre mittlerweile auf IBM. Ich habe an meinem Heimrechner eine RapidAccess II rumstehen, die mir echt Freude macht.

Design, Verarbeitungsqualität und Schreibgfühl sind unübertroffen, dagegen würde ich jede Logitech (klapprige Tasten, billige Verarbeitung), Cherry (sumpfiges Schreibgefühl, muss bei e-plus immer damit arbeiten, macht mich wenn Stress ist fast wahnsinnig) und all diese Pseudo-Notebook-Keyboards (unsinnige Tastenanordnungen, komische Druckpunkte) dafür stehenlassen.

Das Teil ist gar nicht mal teuer, und ich war noch nie mit irgendwas in der Richtung so zufrieden.

Gruß
    Benedikt

Ich würde sofort eine neue Speicherkarte besorgen, und die alte zu Hause mit Digital Image Recovery wiederherstellen. Wahrscheinlich ist nur die FAT auf der Karte zerschossen.

Beim Rest weiß ich auch nicht weiter, habe keine Olympus-Erfahrung.

Aber wirklich eine ärgerliche Sache, Norwegen ist einfach wunderschön.

Gruß
    Benedikt

Bingo, ist bei mir das gleiche. Stammgaststatus ist was nettes, wobei ich Subway eigentlich immer nur dann frequentiere, wenn ich arbeite oder an Uni-Tagen, wobei sich das natürlich schon summiert ;)

Was sind denn so deine Geheimtip-Kombinationen?

Also ich liebe zB das Italian BMT als Honey Oat mit Turkey Breast statt Ham, Salat alles drauf, Oliven und Peperoni drauf, Ceasar und Southwest Sauce, und Parmesan und Oregano zum Drüberstreuen.

Von den Chicken-Sachen war das Pizziola das genialste, aber ich mag auch mal das Fajita ganz gerne, ähnlich wie oben, aber mit Southwest, Barbecue und Tabasco.

Gruß
    Benedikt

Als ersten McD-Burger seit ewigen Zeiten fand ich den Big Rösti wirklich verdammt lecker. Aber ich esse diese Sachen (McD, BK) generell extrem selten, da ich ziemlich allergisch auf deren chemische Hexenküchen reagiere (Geschmacksverstärker usw.), übrigens auch bei Fertiggerichten etc.

Viel lieber bin ich bei Subway (lecker und auch gesundheitlich keinerlei Beeinträchtigung), allerdings in letzter Zeit immer frustrierender. In dem Maße, wie der Laden beliebter wird, lässt die Qualität nach. Halb gefrorene Turkey Breast-Scheiben und Oliven, nachlässig geschnittenes Gemüse ("daumendicke" Gurkenscheiben mit 0°C) usw. Das war fürher nicht so, und es ärgert mich schon, für ein vermurkstes Baguette relativ hohe Preise zu zahlen.
    Habt Ihr die Erfahrung auch gemacht?

Übrigens superschade, dass es das Chicken Pizziola nicht mehr gibt. Das war so ein pervers-abgefahren-köstliches Machwerk, wenn man bei Salat- und Saucenauswahl noch ein bißchen nachgeholfen hat.

Sind denn noch andere Subway-Experten oder Aficionados hier?

Gruß
    Benedikt

Zitat

2. Regel für Os-Anfänger: Kaufe nie einen Schein, der aus dem Geld ist! Nur mal ein Tipp fürs nächste Mal

Und warum so kategorisch nicht? Zum Zeitpunkt der Emission sind doch die meisten Scheine aus dem Geld, und auch während der Laufzeit können die Reaktionen doch sehr beachtlich sein, wenn der Schein das Geld wieder erreicht.

Weit aus dem Geld ist natürlich immer wie Lottospielen, ich finde das unattraktiv. Aber wenn die Aktie bei ca. 29 steht, und der Bezugskurs 32 sind, wieso nicht kaufen, wenn der Schein im Verhältnis sehr günstig ist, und man mit einem Kursanstieg rechnet?

Gruß
    Benedikt

Danke für die Antworten :)

Wow, das Grundig ist ja cool. Das erinnert mich an die späten Jahre, als die Firma noch auf allen Sektoren tolle Sachen gebaut hat, und als einzige designerisch den schwierigen Jahren 1989-1992 noch was abgerungen ;)

Wir hatten früher mal ein Grundig LP-200, das war recht gut, hatt unzählige endlose Dauertelefonate mit verschiedenen jungen Damen und entfernt wohnenden Freunden mitgemacht, und meine Eltern haben mir für die Telefonrechnung das Taschengeld gepfändet :D Tja, das waren noch die Festnetz-Zeiten.
    Ach ja, irgendwann war das LP-200 dann hinüber, tats einfach nicht mehr.

Ich habe übrigens einen ersten Versuch jetzt mal bei eBay bestellt, und bin die Sache etwas quer angegangen... Ich habe ein analoges Telefon ohne Display und CLIP bestellt, dafür aber mit AB. Die Zeit muss zeigen, ob das ausreicht. Hängt von der Disziplin der Leute ab, ihre Telefonnummer auch mit aufzusprechen ;)

Da an diesem Anschluss das Telefon sowieso fast nur zum angerufen werden dient, schau ich mal, ob das in der Konfiguration so hinkommt. Ich hoffe ja, denn dieses

Schätzchen (B&O Beocom 1401) hat mir so den Kopf verdreht, dass ich zugeschlagen hab, trotz fehlendem CLIP usw.

Mal schauen, wie lange die Liebe auf den ersten Blick hält...
    Wenn nicht, dann lesen wir uns hier bald wieder ;)

Viele Grüße
    Benedikt

Ich fühle mich auch irgendwie an 1999/2000 erinnert...

Auch dieser ganze Solarworld/Q-Cells-Hype ist ziemlich verstörend. Das sind ziemlich steile Anstiege, und natürlich will jeder bei der Zukunftsindustrie dabei sein. Nur, wieviel die dann hinterher wirklich abwirft, sieht man am Internet. Fast alles ist kostenlos geworden, man wird lediglich erschlagen von Werbung und Formalitäten. Nur eBay... aber lassen wir das.

Ich mache mir im Moment meine Gedanken, ob der Markt im Moment wieder heimlich an einer Blase herumbrütet. Lange Zeit passiert wenig, und auf einmal kommt Fahrt auf. Wenn man schlimmes erlebt hat, wird man vorsichtig...

Wie seht Ihr die Sache, rechtfertigen die fundamentalen Marktdaten und die weltpolitische Stimmung, der Ausblick für 2006 und das Vertrauen in die neue Bundesregierung in vollem Maße die Anstiege der letzten Wochen und Monate?
    Das ist keine Suggestivfrage, sondern eine ehrliche, denn ich hoffe, ja. Wir waren lange Zeit unterbewertet, und jetzt ist es zB für mich persönlich ein komisches Gefühl, nach über 5 Jahren auf einmal fast verlustfrei aus Werten wie ThyssenKrupp aussteigen zu können, nachdem ich auch Werte unter 8 Euro miterlebt habe (Kaufkurs vor gut 6 Jahren 24,-€, Schlusskurs Freitag 21,94).

Apropos, was für Kursziele sehr Ihr für die TKR?

Zum Thema Optionen:

Ich habe nach langjähriger Aktienerfahrung jetzt mal im kleinen Rahmen (nur so 250.000€ am Anfang ;)) angefangen, mich mit Hebelprodukten zu beschäftigen.
    Erster Kauf sind hierbei Deutsche Bank Calls auf Stada, WKN DB1654. Entscheidend für diese "Anschaffung" war die Kombination aus günstigem Omega gepaart mit relativ langer Restlaufzeit (Mitte Dezember). Falls die Aktie den Bezugskurs von 32,00€ erreicht, kann der Schein ganz schön in die Höhe schnellen. Und so unrealistisch ist das nicht, wenn der Markt weiter gut läuft, momentaner Kurs der Stada liegt bei 28,84€.

Mal sehen was der richtige Moment zum Aussteigen ist... Ganz optimal trifft man ihn eh nie :rolleyes: Aber wie auch.

Viele Grüße
    Benedikt

Hi Leute!

Schweren Herzens biete ich hier meine Neuanschaffung an, die mir sehr gut gefällt, aber leider nicht passt.

Es handelt sich um Adidas Samba 2 in der Farbvariante "dkbrown/banana/goldmt", also dunkelbraun mit gelben Streifen und goldener Schrift.

Die Größe ist 48 (12,5), fallen aber eher aus wie 47-47,5, daher muss ich sie leider abgeben.

Die Schuhe sind zweimal testweise getragen, und sind in absolut neuwertigem Zustand ohne jegliche Beschädigungen, Kratzer o.ä. und kommen im Originalkarton.

Neupreis: 55,- Euro

abzugeben für 39,- Euro inkl. Versand. (Preisupdate weil Sonntag ist ;) )

Bei Interesse einfach PN oder BenediktWiemer@imail.de schreiben.

Gruß
    Benedikt