Also...
6610/7210 sind IMHO Mist. Wirklich sehr schlechte Sprachquali, und langsame Software. Ich könnte heute noch über die Leute lachen, die dafür höhere dreistellige Eurobeträge ausgegeben haben, als die Teile neu waren.
7250 kann ich nicht einschätzen.
S55 halte ich nicht viel von, grausames Display und furchtbare Software, dazu löst sich die Tastatur auf. Ich mag das Gerät überhaupt nicht.
T68(i) ist ganz nett, würde mit dem ganzen guten ///-Zubehör zusammenarbeiten, und ist vernünftig zu synchronisieren. Allerdings auch hier langsames 256Farb-Display, Sprachquali mittel, Akkuleistung auch.
8210 finde ich grausig, 8850 ist ein Blender. Beide: Schlechter Empfang, miese Akkuleistung und irgendwie late-90s-Prolo-Style.
Nokia 6510/8310 sehe ich als Geheimtipp an, sehr günstig, gut verarbeitet, guter Empfang, fast nie defekt, sehr handlich und kein Nonsens dran. Sprachqualität gut, Akkuleistung sehr gut.
Ansonsten würde ich noch dazu raten, ein zweites T39m bei eBay zu jagen, das man dann für den Alltag nutzt. Denn komfortabler als bei den alten /// kann man gar nicht synchronisieren.
Ich nutze übrigens ein 8310 dark als Zweithandy neben meinem T39m rose white.
Ich muss übrigens wirklich anmerken, damals waren die Handys noch brauchbarer. Wie lange heute allein das Einschalten dauert... Dieser ganze bunte Müll... Und wenn ich dieses debile Samsung-Gezirpe höre, ist der Tag schon wieder 5% schlechter.