Beiträge von BenediktW

Hallo Leute,

ich habe ein SonyEricsson Z1010 abzugeben.
    Das Gerät ist im Originalkarton mit sämtlichem Zubehör, und hat kurze Zeit als Vorführgerät gedient. Die Rechnung lautet vom heutigen Tag, und besitzt 24 Monate Garantie über e-plus.

Bei Interesse einfach mal ne PN schreiben.

Preisvorstellung: 175,- €.

Viele Grüße
    Benedikt

Hi!

Interessantes Thema, das einem immer dann präsent wird, wenn im Ernstfall keine vernünftige zur Hand ist.

Ich habe in beiden Autos je eine MagLite für 3 Monozellen, die durch ihre Robustheit schon sehr treue Dienste tun, allerdings fehlt irgendwie etwas für die kleinen Gelegenheiten, also etwas zum immer dabeihaben.

Bislang hatte ich für den Zweck so eine ganz angenehme LED-Lenser-Leuchte (aus dem Happy Digits-Bonusprogramm der Telekom :D ), aber die hat es jetzt irgendwie über.

Jetzt suche ich was, das man genauso handlich (sozusagen am Schlüsselbund) dabei haben kann, sollte ein Metallgehäuse besitzen und - ganz wichtig - nicht mit irgendwelchen teuren/exotischen Batterien zu bestücken sein. Am liebsten wäre mit 1x Mignon (AA). Naja, und auch das Teil selbst sollte kein allzugroßes Loch ins Budget reißen, im Gegenzug erwarte ich aber auch keinen 1000W-Halogenstrahler in a nutshell sondern eine schöne helle und ausdauernde LED-Taschenlampe.

Was gibts da? Diese Inova X1 sah schonmal ganz gut aus, nur ist die ja auch wirklich teuer. Und die Walther Tactical braucht Spezialbatterien und ist anscheinen weit jenseits der Größenkategorie, die ich suche.

Los, raus mit den Geheimtips :)

Gruß
    Benedikt

Hi Leute!

Ich habe meine Grafikkarte abzugeben, da ich auf ein Modell mit Dual-DVI umgestiegen bin.

Es handelt sich um eine Sapphire ATI Radeon 9100 mit 64MB (durch die Busanbindung die schnellste Version der Karte!!), DirectX 9, sowie DVI, VGA und S-Video-Out.

Die Karte habe ich auf Passivkühlung (original ATI-Kühler!) umgerüstet, und sie läuft absolut zuverlässig auch nach einer dieser bei mir seltenen 8-Stunden-LAN-Sessions Battlefield 1942.

Leistungsmäßig entspricht die Karte etwa einer GF4Ti 4200, allerdings ist sie vom Treiber und für sämtliche Office-Zwecke weit überlegen. Die Steuerung für die verschiedenen Ausgänge ist traumhaft umgesetzt, und das weiche Scrolling unter Windows ist selbst den teuersten NVidia-Produkten weit überlegen.

Wie gesagt, wenn ich nicht 2x DVI bräuchte, würde ich die Karte nicht abgeben, da sie aber nunmal "übrig" ist, trenne ich mich davon.

Preisvorstellung: 40,- Euro plus Versand.

Gruß
    Benedikt

Ja, das hat irgendwie jeden gewundert. Normalerweise amüsiert man sich Rosenmontag über die Handvoll unentwegter.

Aber allgemein kenne ich es 1000 mal schlimmer, da ich meine Schulzeit in Leichlingen zugebracht habe, und man da voll zu Köln und den entsprechenden Traditionen hält.

Warum Schloss? Ich finde den Thread interessant und treffend.

Übrigens, HasiHasipalau ist wunderschön, das bringt alles auf den Punkt, was ich bzgl. Karneval empfinde.

Gruß aus Solingen, der traditionell karnevalsungeschädigten Stadt, obwohl nur einen Steinwurf von Köln, Düsseldorf und dem saisondebilen Restrheinland entfernt.

Aber trotz kaum vorhandenen Karnevalsaktionen gibt es auch bei uns einen Ausruf,nämlich "Solig lot jonn". Bedeutet irgendwas zwischen "lass gehen" und "los gehts", wird am liebsten zynisch benutzt nach dem Motto "ist doch Schrott, lass usns nach Hause gehen" ;)

Gruß
    Benedikt

Also...

6610/7210 sind IMHO Mist. Wirklich sehr schlechte Sprachquali, und langsame Software. Ich könnte heute noch über die Leute lachen, die dafür höhere dreistellige Eurobeträge ausgegeben haben, als die Teile neu waren.

7250 kann ich nicht einschätzen.

S55 halte ich nicht viel von, grausames Display und furchtbare Software, dazu löst sich die Tastatur auf. Ich mag das Gerät überhaupt nicht.

T68(i) ist ganz nett, würde mit dem ganzen guten ///-Zubehör zusammenarbeiten, und ist vernünftig zu synchronisieren. Allerdings auch hier langsames 256Farb-Display, Sprachquali mittel, Akkuleistung auch.

8210 finde ich grausig, 8850 ist ein Blender. Beide: Schlechter Empfang, miese Akkuleistung und irgendwie late-90s-Prolo-Style.

Nokia 6510/8310 sehe ich als Geheimtipp an, sehr günstig, gut verarbeitet, guter Empfang, fast nie defekt, sehr handlich und kein Nonsens dran. Sprachqualität gut, Akkuleistung sehr gut.

Ansonsten würde ich noch dazu raten, ein zweites T39m bei eBay zu jagen, das man dann für den Alltag nutzt. Denn komfortabler als bei den alten /// kann man gar nicht synchronisieren.

Ich nutze übrigens ein 8310 dark als Zweithandy neben meinem T39m rose white.

Ich muss übrigens wirklich anmerken, damals waren die Handys noch brauchbarer. Wie lange heute allein das Einschalten dauert... Dieser ganze bunte Müll... Und wenn ich dieses debile Samsung-Gezirpe höre, ist der Tag schon wieder 5% schlechter.

Ich finde Funktastaturen einfach extrem überflüssig. Alle meine Freunde, die sowas haben, haben sie ganz normal auf dem Schreibtisch stehen, und eigentlich auch noch nie da wegbewegt. Also, was soll das ganze?

Ich finde es nur teuer, energiefressend und nervig wegen der Batteriewechsel. Aber vielleicht tippen sich ideologische Pamphlete zum Umweltschutz ja bequemer mit eine Funktastatur :D

Also ich würde meine IBM RapidAccess II für nichts hergeben, das einzige, was mich als Ergänzung reizen würde, wäre der Numerische Block vom DiNovo-Set, aber nur wegen des Fernbedienungscharakters für die Mediafunktionen.

Ich habe jetzt bei eBay jetzt auch eine GeForce 6200 mit 2 DVI-Anschlüssen gefunden. Allerdings nur als PCI-E. Müsste es aber doch eigentlich auch als AGP geben...

Hat jemand eine Idee, welche ATI-Karten es prinzipiell gäbe? Ich weiß nicht, die sind mir irgendwie sympathischer als die nVidias.