Beiträge von BenediktW

Ich verstehe diese Aldi-Elektronik-Threads irgendwie nicht.

Meine Meldung des Tages:
    "Heute gibt es bei sämtlichen Händlern und Online-Versendern 1000 verschiedene Kameras der Firmen Canon, KonicaMinolta, Sony, Olympus, Fujifilm, und jeden anderen Tag auch!"

Aber schnell zum Aldi, sonst ist das "Produkt", das ich bis gestern überhaupt nicht zu kaufen vorhatte, und über das ich nichts weiß, schon ausverkauft. Sind nämlich auch andere so clever wie ich.

:D:rolleyes: :cool:

Die Kiste wirkt sich nicht wirklich aus. Ein Bruchteil von einem übertakteten Athlon plus dicke Grafikkarte, was ja die Standardkonfiguration vieler User ist...

Ich habe übrigens ein 150W-Netzteil von Samsung drin, das nichtmal annährend warm wird.

<scnr>
    Aber war ja klar, dass ein Apple User mit abwegigen Argumenten aufwarten muss... :D
    </scnr>

Also im Ernst, ich habe die Kiste damals gebaut, weil ich die entsprechende Hardware rumliegen hatte, und mir solche Aktionen wie "ich lasse meinen P4 über Nacht an, weil morgens um 06:30 Uhr bei eBay eine Auktion endet", oder "ich habe gerade Zeit, mache diverse Updates von Windows und Virenscanner inklusive mehreren Reboots, und möchte im Hintergrund gerne einen Zufallsmix aller Brian Eno-Alben hören", einfach nur noch genervt haben. Und bevor ich eine zweite Platte per RAID in meinem Hauptrechner einbinde (habe schon einiges gesehen und nehme daher Backupaspekte ernst), stecke ich lieber die 2. Platte an die Minimalhardware, und synce über LAN.

Einen kleinen Server zusammenbauen, der einen passiv gekühlten Pentium III oder sowas in die Richtung sowie eine schöne 200-300GB-Platte beherbergt. Taugt dann wunderbar als Backupserver für alles mögliche, sowie zB für Biet-O-Matic und als Winamp Jukebox.

Ich habe vor einem Jahr so etwas zusammengeschraubt, mit einem ASUS A7V8X-X Board, einem AMD Duron 800 (indirekt gekühlt durch einen 120mm Gehäuselüfter, wird 43° warm unter Last), einer 160er UDMA-Platte von Samsung sowie einer alten Matrox-GraKa. 512MB RAM rein, und fertig. Das ganze kostet einen Bruchteil vom iPod, und man hat zu Hause eine sichere Basis für sämtliche Daten sowie einen Notfall-PC.

Hi Leute!

Danke, klingt interessant.

[Apologies:]
    Bloss auf die Idee, nach SMS 3000 zu suchen, wäre ich nie gekommen, weil ich von dem Anbieter noch nie gehört hab.
    Die ersten 3 Seiten in SMS, MMS, Töne, Logos & Co. hab ich überflogen, da war nichts in die Richtung zu entdecken. Und die Suche "SMS Internet" hat nur Schrott produziert.

Viele Grüße
    Benedikt

Hi Leute!

Gibt es eigentlich noch solche Anbieter, wo man "günstig" (also ein paar ct. darf es schon kosten) SMS mit der eigenen Absendernummer verschicken kann? Wäre interessant für mich, da ich am T39 so ungern Texte eingebe, und ich zu Hause eh schlechten Empfang habe, so dass der Versand einer wichtigen Nachricht immer eine lästige Geschichte ist.

Hat jemand Tips für mich?

Gruß
    Benedikt