Beiträge von BenediktW

Hi Leute!

Patronenwechsel Textschwarz steht an, und ich überlege, ob ich mal einem Nachbau eine Chance gebe. Die Originalpatronen sind ja nun wirklich schon sehr günstig, aber vielleicht gibt es ja doch noch gute Alternativen, ich bin in Probierlaune.

Hat da irgendjemand einen Geheimtipp, oder sollte man doch einfach wieder original kaufen?

btw: Die Fotopatronen werde ich weiterhin nur original kaufen, zwecks optimaler Qualität. Da drucke ich seltener. Aber Textschwarz geht schon einiges durch, und darunter sind nur wenige Staatsverträge in Druckqualität "optimal". Und ich seh es irgendwie nicht ein, Dinge wie einen Arcor-Rechnungseinspruch mit etwas anderem als Billigtinte zu drucken :D

Gruß
    Benedikt

Hi Leute!

Interessanter Thread, man klickt immer wieder rein.

Was mich jetzt gerade bewegt ist die Frage, wie bewahrt Ihr eigentlich eure Uhren auf? Ich suche momentan eine Art Box, in der man einige Armbanduhren aufbewahren kann. Ich brauche nichts in Vitrinenform zum an die Wand hängen, um schmierig grinsend irgendwelchen hilflosen Gästen meine Rolex-Kopien zu zeigen ;), und auch keine pseudo-edle grobschlächtige Holzkiste, sondern irgendein Ding zum in den Schrank stellen oder im Koffer mitnehmen.
    Teuer sollte es nicht sein, sondern schlicht und funktional, bei eBay werden ja für scheusslichste Boxen locker 60 Euro bezahlt, und die sehen dann aus wie ein taubenblau gekachelter achteckiger Couchtisch mit Buchenfurnier und Kunstlederrand (im übertragenen Sinne).

Gebt mir mal Tips :)

Achja, Fassungsvermögen sollte nicht <5, muss aber auch nicht zweistellig sein.
    Ist halt als Aufbewahrungslösung gedacht, wo ich dann neben meine schöne Tissot auch meine Digital-Sportuhr zum Radfahren reinwerfe, bevor die immer auf dem Flurschränkchen rumfliegen habe.

Dank und Gruß
    Benedikt

Achja, gibt ja jetzt PCI-E ;)

AGP wäre für mich die passende.

P650 ist sicherlich eine schöne Karte, aber wie kann die denn über DVI ein besseres Bild liefern als andere Karten mit digitalem Ausgang? Das müsste doch theoretisch gleich sein, so wie das Signal am Digitalausgang eines CD-Players. Von Jitter reden wir jetzt mal nicht ;)

Gruß
    Benedikt

Hi Leute!

Ich betreibe Dual-Monitoring unter Windows, und momentan eine ATI Radeon 9100 mit 1x DVI und 1x VGA.

Mit der Karte bin ich eigentlich total zufrieden, stabil, hervorragende Treiber, lautlos dank Passivkühler usw. Das einzige Manko ist, dass mein rechtes TFT (angeschlossen über VGA) doch deutlich unschärferes Bild liefert als das digital verkabelte.

Jetzt ist die Frage, was kaufen. Bisher habe ich Highend-Karten entdeckt (ATI x800 usw.), die ich keinesfalls brauche (mache nur 2D, seltenst mal ein Spielchen).

Außerdem gibt es wohl die GeForce FX5200 (eigentlich eine gräßliche Karte) mit 2x DVI. Die wäre von der Preislage sicherlich interessant, weil ich die 3D-Beschleunigung eigentlich fast nie abfordere, und um ab und zu mal mit den Freunden ne Runde Battlefield im LAN zu spielen, genügt es auch noch gerade.
    Allerdings weiß ich noch von meiner alten GF4Ti, wie schwach die nVidia-Treiber in den nicht spielebezogenen Disziplinen sind. Da hat mit ATI deutlich besser gefallen...

Bliebe noch Matrox, die Millennium P650 besitzt 2x DVI, ist aber auch immer noch teuer. Würde mir ansonsten aber eigentlich ganz gut gefallen.

Ach ja, passiv gekühlt sollte das Teil auch noch sein :rolleyes:

Hat irgendjemand Ideen?

Dank und Gruß
    Benedikt

Naja, mag ja alles chic sein, aber bisher kommt in pcto. Zuverlässigkeit, Empfang, Akkulaufzeit usw. nichts an meinen Ericsson DT260 vorbei. BTW, mit Siemens hab ich nur nervige Erfahrungen. Vor allem schlechte Tonqualität... Gigaset 4000 Micro z.B. ist eine Zumutung. Siemens ist einfach der Name, den man in dem Zusammenhang am häufigsten liest, also schließt man Standardprodukt -> bestes Produkt.

Ich gebe euch beiden absolut recht. Was Eizo eangeht, und was 19" angeht. Aber ist doch egal, 19" ist doch viel toller als 17", und den doppelten Preis wert. Und dann schön angesteuert mit 1024x768, und nicht merken, dass was falsch ist. Am besten noch sagen "du bist doch bloss neidisch" ;)

Bei mir stehen übrigens ein L565 und ein L367, beide schwarz, einträchtig nebeneinander.

Kauf dir lieber für den Kurs bei eBay einen gebrauchten Eizo, der hat 5 Jahre Garantie, und davon sind meistens noch mehr als 3 übrig.

Tips: L565, L550. Hervorragende Darstellungsqualität, wertstabil, zuverlässig.

...ich verstehe übrigens diese Begeisterung für Supermarkt-Elektronik nicht. "Da und da gibts jetzt"... DDR-Mentalität nach dem Motto "es gibt gerade wieder, schnell hin, sonst bekommt man keine mehr"?

:rolleyes:

Edit: Das Angebot von notebooksbilliger.de macht einen guten Eindruck.