Beiträge von BenediktW

Hi Leute!

Bei mir kommt bald auch ein Thinkpad ins Haus. Als Ergänzung zu meinem stationären Shuttle/IBM-Keyb./EIZO-TFT-Trio.

Ausgesucht habe ich mir das R50e in der Version mit 512MB und W-LAN.
    Ich brauche das Gerät für Internet und Office (Studium und nebenberuflich), schätze gute Ergonomie, Qualität und funktionales Design.

Ich denke, das Gerät ist für mich genau das richtige, oder hat jemand noch bessere Vorschläge?
    Ich hatte vor, das aktuelle Angebot von notebooksbilliger.de zu nehmen, für 649,-.

...eigentlich unglaublich, was man für das Geld geboten bekommt. Und unglaublich, dass Leute zu höheren Preisen unbesehen irgendwas kaufen, weil´s im Saturn/MM-Prospekt drin ist. Und dann wahrscheinlich abschätzig auf das TP gucken, nach dem Motto "das glitzert ja überhaupt nicht". Eigentlich traurig, was mit dem Marktsektor an sich so passiert ist. Wie an der Börse: kaum lockt man den Mob, geht nach und nach alles zu Bruch.

Aber ich schweife ab.

Letzte Frage: Sollte man das notebooksbilliger-Angebot jetzt schon annehmen, oder hat man dabei Zeit zu warten? Nicht, dass das Ding vom Markt verschwindet? Wirklich brauchen würde ich´s erst ab dem Spätsommer.

So, dann viele Grüße!

So.. Da bei mir in ein paar Tagen auch ein NW-HD3 per Post kommt, wollte ich mich nochmal nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigen.

- Wie bescheiden ist die aktuelle Version von SonicStage (3.1) wirklich?

- Worauf sollte man bei der Software achten? Gibt es Tips oder offenkundige Fettnäpfchen?

Gruß
    Benedikt

Genau so siehts aus. Bloß ist die Frage, was sich ändern muss. Ich finde ja den Merz´schen Ansatz einer radikalen Vereinfachung des Steuersystems sehr bestechend. Denn der Wildwuchs an Überregulierung ist einfach unerträglich und lähmt das ganze System. Steuersenkungen brauchen wir überhaupt nicht so dringend, anderen Staaten mit höheren Steuern geht es besser als uns (Investitionen und Arbeitsplätze). Das deutsche Steuersystem verursacht einfach zuviel Aufwand und Nebenkosten.

Aber auch die deutsche Industrie muss sich an die eigene Nase fassen.. Wer so einen Schrott herstellt wie Siemens oder DaimlerChrysler, der wird halt vom Markt bestraft. Die Produkte sind nämlich nicht zu teuer sondern zu schlecht! Und da hilft dann auch kein Lohnnebenkostengejammer.

Aber ebensowenig hat das Volk (das immer scheinbar noch Geld für Klingeltöne übrig hat...) das Recht, die Mitschuld zu leugnen. Denn die Konsumkultur ist völlig aus den Fugen geraten. Gekauft wird, was billig ist, egal ob man´s braucht oder nicht, und ob die Qualität den Preis rechtfertigt. Lieber 3x im Jahr ne neue Kompaktanlage von Medion als einmal in 10 Jahren was vernünftiges. Und sich dabei noch wer weiß wie clever fühlen.
    Aber ist ja klar, der ganze Schrott aus China verkauft sich nirgendwo so gut wie im geizgeilen Deutschland. Aber Geiz ist nicht wirtschaftliche Vernunft. Kosten sagen nichts, ohne eine Gegengewichtung des Nutzens. Und der liegt hier wie da (Medion wie Jamba) bei 0.
    Aber wenn man soweit schonmal ist, kann man ja auch gerne dem neosozialistischen Verhetzer Müntefering nachlaufen, der skrupellos und machtgeil mit Unsachlichkeiten um sich wirft, und im Glashaus immer wieder die dicksten Steine auspackt. Und dann schreien alle wieder "Mehr, mehr!", obwohl es gar nichts mehr zu verteilen gibt.

Das ganze beweist doch, daß Schröder seit langem nicht mehr die Zügel in der Hand hält. Schröder ist ausgelaugt und amtsmüde (nachdem ja 1998 sein einziges Ziel war "Ich möchte auch mal Bundeskanzler sein"), und einige Leute schielen schon auf das Amt, das sie auf regulärem Wege nie erreicht hätten. Gemeint ist Müntefering.

Mir kam die ganze Neuwahlengeschichte von Anfang an komisch vor, denn wie weit ist es mit dem Staat gekommen, wenn nicht der Bundeskanzler Neuwahlen ankündigt, sondern der Parteivorsitzende der SPD? Man hat den Eindruck, Schröder hat Stubenarrest und Redeverbot, und Müntefering hat das ganze schon länger in die Hand genommen.

Ich finde, es ist eine Schande für den Rechts- und Verfassungsstaat, was da passiert, und wie sich einige Leute von einer wirklich schlimmen Seite zeigen, wenn man in Betracht zieht, mit welcher Verantwortung da jongliert wird.

Hallo Leute!

Heute möchte ich mal was ganz besonderes zum Verkauf stellen, nämlich den Volvo V40 meiner Eltern.

Es handelt sich dabei um die Kombi-Variante der 40er-Reihe in der Farbe dunkelgrün-metallic.

Baujahr ist 10/98, von uns als Jahreswagen mit 11.000km gekauft. Seit dem hat das Fahrzeug weitere 115tkm zurückgelegt (überwiegend Langstrecke, Urlaubsfahrten meiner Eltern von Italien bis Norwegen etc.) und war dabei ein Muster an Zuverlässigkeit.

Der V40 ist generell das perfekte Reise- und Familienauto, hochwertig verarbeitet, bietet viel bequemen Platz und Stauraum bei Ausmaßen und Styling eines Lifestyle-Kombis, und ist extrem flexibel.

Der Wagen ist top gepflegt, unfallfrei und technisch 100% in Ordnung. Der planmäßige Zahnriemenwechsel bei 120tkm ist durchgeführt worden, und vor 4 Wochen ist neu bereift worden.

Aber jetzt mal zum technischen:

1,6l 16V 105PS (78kW), je nach Fahrweise ca. 7,5-10l Super Bleifrei / 100km
    5-Gang-Schaltgetriebe
    Tempomat (Geschwindigkeitsregelanlage)
    Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
    4x elektr. Fensterheber
    2x elektr. verstellbare und beheizte Außenspiegel
    Klimaautomatik
    Teillederausstattung grau
    Dachreling
    Laderaumrollo
    guter Sony CD-Tuner
    Lautsprecherausstattung Phonocar

Details siehe Fotos.

Der Neupreis des Fahrzeugs lag bei 51.000 DM.

Preisvorstellung: 7.200€ VHB.

Fahrzeugstandort: Solingen (Raum Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet)

Bei Interesse oder Fragen bitte einfach PM oder BenediktWiemer@imail.de schreiben, persönliche Treffen zur Besichtigung können ganz flexibel vereinbart werden.

Dann viele Grüße und ich freue mich auf eure Mails. Und denkt mal gut nach, ob Ihr nicht vielleicht doch immer schonmal einen chicen Volvo fahren wolltet!

Edit: TÜV neu von heute! Hatte ich eben ganz vergessen.