Beiträge von BenediktW

Nochmal eine (unvollständige und spontane) Liste according to my elusive taste:

Philips Savvy, Alcatel OTE, Sagem My-X1, Siemens C45, M65, S65, C/Cx65/70, Nokia 3650/3660, 8310, 6310 gold, 6630, 6670, 6680, 7210, 7250, 3510i, 5510... (viele scheußliche Nokias fallen mir gerade nicht ein), und von SonyEricsson das T300.

Bei e-plus die Handys teuer? Das verstehe ich nicht. Selbst im e-plus-Shop sind die Preise im Moment ziemlich gut, also K750i zwischen 0,- und 99,90 (wenn man nett verhandelt ist auch das eine oder andere noch drin), Motorola V3 für 49,90, usw. Und wenn du ein bestimmtes Gerät günstig suchst, geh doch zum freien Händler und mach einen e-plus-Originalvertrag. So kommst du auch an eine Wunschrufnummer.

:rolleyes: Ich habe noch nie so einen Schrott gesehen. Das ist ja auf Medienebene gefördertes Verhalten im Stil von Kindern, die ihre Modellautos auf kreative Weise kaputt machen und dann neue haben möchten.

Fürchterlich.

Das S55 ist vollkommener Schrott.

Meiner Meinung nach gibt es eine Reihe von feinen, gut verarbeiteten, leistungsfähigen NoNonsense-Handys, die lautet: /// T39m, Siemens S/ME45, Nokia 6310i.

Im Umfeld dieser Liga gäbe es dann noch das ///R520m, Nokia 6310 und das Siemens SL42/45.

Z600 ist wenigstens ein gutes Handy.

X450 ist so ne ganz nette Sache für Basic-Ansprüche, wobei das X-640 zusätzlich auch eine Kamera drinhat, ansonsten vielleicht E330 oder S342i?

SAR finde ich übrigens einen lächerlichen Wert, der überhaupt nicht praxisnah ist. Ich würde wetten, daß die tatsächlich absorbierte Strahlung bei Clamshells generell sehr niedrig liegt. Einfach weil die Antenne längst nicht so nah an der Schläfe liegt.
    (Horrorbeispiel: Siemens S35 im D-Netz...)

Außerdem würde ich mir bei dem Thema überhaupt eher Gedanken über GSM900/1800 machen als über die SAR.

Naja, ich habe da ja prinzipiell die gleiche Einstellung zu (lieber ein PIII Subnotebook, mit dem man alles regeln kann, Office, Internet usw. als eine dicke aufgeblähte Keksdose, die 80° warm wird), aber hier ist der Fall eindeutig so gelagert, dass es sich im ein mangelhaftes Gehäuse eines mangelhaften Herstellers handelt, den Chipsatzhersteller möchte ich gar nicht kennenlernen (das ist nämlich kein reiner Performance- sondern in erster Linie ein Stabilitätsaspekt!)...

Darum geht es.

Wie gesagt, was IBM für ca. 650 Euro bietet ist dagegen sensationell.