Na kommt, der Preis ist doch absolut fair.
Beiträge von BenediktW
-
-
Na kommt, traut euch! Das Teil ist wirklich absolut klasse. Ich wünschte ich könnte es anziehen...
Also nochmal zur Info: Draufstehen tut W36/L36, fällt aber etwa eine Größe enger aus, also wäre es nach marktgängigem Maß eine W34/L36.
Gruß
Benedikt:top:
-
Meinem Empfinden nach bei 4-4,5. Einige Leute mögen das anders sehen, aber ich finde Tabasco in erster Linie sauer.
-
Wertverlust stimmt natürlich, das ist im Prinzip wichtiger als der Kaufpreis.
Das (im übertragenen Sinne) "Buy British"-Argument (heimische Produkte kaufen, um Arbeitsplätze zu sichern) stimmt natürlich auch, aber da ich den Vectra nicht kenne, weiß ich nicht, wie gut er ist.
Einen aktuellen Mercedes zum Beispiel würde ich niemals kaufen, da kann er noch so sehr von meiner ewigen Lieblingsmarke stammen und noch so viele deutsche Arbeitsplätze sichern. Es ist so wie mit Siemens. Manchmal wird man für Lokalpatriotismus einfach mit einem zu schlechten Produkt bestraft. Wie gesagt, beim Opel weiß ich es nicht, der Vectra macht eigentlich einen guten Eindruck.Off Topic würde ich mal sagen, dass die Deutschen sich zu oft einbilden, ihre Produkte seien nicht konkurrenzfähig da zu teuer, bei untadeliger Qualität. Es ist aber genau das Problem, dass Qualität und Funktion vielerorts nicht mehr stimmen, weil statt Ingenieuren und Designern die Controller die Produkte planen.
Sozusagen das Porsche-Argument...
-
-
Ich bin den 9-3 mal im Rahmen des Saab Fahrsicherheitstrainings 2003 probegefahren. Schönes Auto, interessantes Styling, hatte irgendwie Stil. Aber schlimm fand ich (wie bereits angesprochen) die Lenkung (extrem weich und gefühllos), und das Getriebe hat auch irgendwie genervt.
Zum Vectra kann ich nichts sagen, noch nie gefahren.
Ich weiß nicht, ob wirklich nur diese beiden Wagen in Frage kommen, ansonsten, wenn externe Tipps der gleichen Preis- und Größenklasse gern gesehen sind, würde ich ganz dringend den aktuellen Honda Accord empfehlen... Styling innen und aussen, Verarbeitung, Fahrwerk, Motor, Getriebe, einfach erste Sahne.
-
Falsch liegst du mit GB nicht, aber es ist kein Triumph sondern ein Daimler SP 250 Dart. Ein relativ bizarrer Roadster aus den späten 50ern / frühen 60ern, kurz vor der Fusion mit Jaguar rausgebracht.
2,5 oder 2,6l (bin nicht sicher) V8-Maschine (!!), Kunststoffkarosserie (!!!).
Sehr seltsames Auto, wohl einige wirklich gute Ansätze, aber bescheidene Karosserieverarbeitung und ein Problem mit sich während der Fahr öffnenden Türen.
-
Hi Leute!
Oben beschriebene Polo-Cordhose steht zum Verkauf.
Letzten Herbst überhastet nach meinem Standardmaß gekauft, dann später festgestellt, dass die Hose wie eine W34/L36 ausfällt.
Daher komplett ungetragen.
Es handelt sich bei der Hose um eine echte "Polo Ralph Lauren" (Blue Polo Label), also nicht um eine der billigeren Labels "R.L." oder "Polo Jeans Co.".
Das konkrete Modell gehört zur Chatfield Pant-Serie und nennt sich "Prospect Pant", was sich auf den Schnitt der Jahrhundertwende-Goldgräberhosen bezieht. Klingt bizarr, aber wer die Hose schonmal gesehen hat, weiß was gemeint ist. Der Schnitt ist schlichtweg genial.
Material ist ein beiges, leicht goldenes Cord. Innenfutter weiß mit den Polo-Labels in dunkelblau.

Neupreis: 115,- Euro
FP: 55,- Euro inkl. Versand (Preisupdate!)
Bei Interesse bitte PM oder BenediktWiemer@imail.de
Viele Grüße
Benedikt -
Dawicontrol DC-100. ca. 10 Euro bei eBay.
Das Ding läuft perfekt stabil, extrem unkompliziert in der Konfiguration, und versteht sich auch mit XP wunderbar.
Ich habs in meinem kleinen PII-Server.
-
Es handelt sich definitiv um Habaneros.
Habaneros sind Chilis, sehen aber nicht aus wie die bekannten glatten und spitzen Sorten.

Die spielen definitiv in der obersten Leistungsklasse.