Beiträge von BenediktW

Hallo Leute!

Entweder bin ich blöd, oder ich habe mit meinen Vorurteilen gegenüber dem besserwisserischen und unflexiblem MacOS recht ;)

Es geht um folgendes, auf unserem Powermac soll häufiger mit einem bestimmten, auf einem PC-Server freigegebenen Ordner gearbeitet werden.
    Hierfür würde ich gerne eine Verknüpfung direkt auf dem Desktop des Macs haben, dieser jedoch erlaubt mir nicht, ein Alias der Freigabe zu erstellen. Die in der Freigabe enthaltenen Unterordner könnte ich - wenn ich wollte - einzeln verknüpfen, aber die Freigabe selbst bekomme ich nicht auf den Desktop.

Hat da jemand einen Rat? Workarounds wie z.B. eine überflüssige Ordnerebene in der Freigabe zu erstellen sind schon klar, aber das nervt total wegen Zugiffen anderer Rechner, festgelegter Pfade und dem automatischen Backup.

Sowas muss beim schönsten Betriebssystem der Welt doch gehen?!

Ich bin gespannt auf Euren Input.

Danke und viele Grüße

Benedikt

Hallo Leute!

Ich verkaufe die 400GB-Festplatte aus meinem Zweitrechner. Die Platte ist kaum gelaufen, und neuwertig. Funktioniert 100%ig, ohne defekte Sektoren o.ä.

Das Besondere ist die IDE-Schnittstelle, Platten dieser Größe bekommt man ja normalerweise nur mit S-ATA-Interface. Aktueller Neupreis der Platte liegt daher bei ca. 68€.

Die Platte ist ebenfalls für DVD-Recorder mit Festplatte o.ä. geeignet!

Preisvorstellung: 39,-€ inkl. Versand

Bei Interesse bitte PN schreiben.

Danke und viele Grüße

Benedikt

Hallo Leute!

Ich trenne mich von meinem Zweitrechner. Es handelt sich um eine hochinteressante kompakte Kiste, die in jedem Schreibtisch oder Wohnzimmer Platz findet.

Besonderheiten:

- 2,4GHz CPU (AMD AthlonXP)
    - 1GB RAM (Samsung original)
    - Adaptec SCSI-Controller
    - 36GB SCSI-Festplatte mit 10.000rpm (!!!)
    - Matrox G450 DVI-Grafikkarte
    - LG Multiformat DVD-Brenner

Der Rechner lässt sich super als Workstation einsetzen, auch interessant für Grafikanwendungen. Die Festplatte ist SUPERschnell.
    Die Ausstattung ist professionell: 4x USB 2.0, Firewire, SPDIF Out (optical), 2x PS/2 usw.

Ein Hinweis noch: Auf der linken Gehäuseseite ist ein kreisrunder Ausschnitt im Gehäusedeckel, dieser diente der Aufnahme eines zusätzlichen Grafikkartenlüfters.

Falls jemand also einen praktischen und kompakten Rechner voller hochwertiger Komponenten (z.T. Serverkomponenten) sucht, der einwandfrei läuft und viel reale Leistung für wenig Geld liefert, dann ist das hier wahrscheinlich genau das Richtige.

FP: 111,-€ plus Versand nach Wunsch

Viele Grüße und schönes Wochenende

Benedikt

Die Frage ist vor allem, warum hast du Marketing am Anfang als zentrales Thema genannt, und bist dann in Richtung von Prozessoptimierung, Büroorganisation usw. umgeschwenkt?

Wenn es um Werbung und Werbegestaltung geht, würde ich mich an eine Agentur wenden, die sich mit sowas auskennt, freiberufliche Grafikdesigner sind auch eine gute Anlaufstelle, da die tagtäglich mit sowas zu tun haben, und unter Umständen günstigere Preise machen.

Ansonsten würde ich mir statt Tip- und Trick-Zeitschriften eher mal ein vernünftiges praxisorientiertes Standardwerk zum Thema Marketing zulegen. Erste Empfehlung wäre das hier:

http://www.amazon.de/Strategie…roeber-Riel/dp/3170165607

Kroeber-Riel/Esch - Strategie und Technik der Werbung.

Viele Grüße

Benedikt

Hallo Leute!

Ich habe endlich die SPDIF Out-Platine für mein Mainboard bekommen, daher brauche ich meine Soundkarte nicht mehr.

Es handelt sich um eine Terratec Aureon 5.1 mit optischen Digital-Ein/Ausgang. Die Klangqualität ist sehr gut, die Treiber unkompliziert und für alle Windows-Versionen verfügbar. Ich war sehr zufrieden mit der Karte, aber wie gesagt, jetzt überflüssig.

Im Lieferumfang ist die Karte (100% funktionstüchtig) in einer antistatischen Schutzhülle, mehr gehört ja auch nicht dazu ;)

Preisvorstellung: 12,50€ plus Briefversand.

Danke und viele Grüße

Benedikt