Beiträge von BenediktW

Überzogene Versandgebühren fordern finde ich eine Sauerei, 7,90 € unversichert und solche Scherze. Da macht das Suchen nach manchen Artikeln echt keinen Spass mehr (besonders gern bei Speicherkarten usw.).

Aber bei einem Verkauf die Umsonst-Paketmarke einzusetzen - hallo, wo ist das Problem? Ist ja meine Umsonst-Paketmarke, und nicht seine (also des Käufers).

Da häng ich mich doch einfach mal dran...

Ich habe auch ein schönes SL42 ungenutzt im Schrank liegen, das ich jetzt im Frühjahr wieder rausholen möchte, um bei sportlichen Aktivitäten einerseits mein T39 im Neuzustand nicht zu gefährden, und andererseits MP3-Begleitung zu haben.

Meine Fragen sind jetzt:

- AB welcher Firmware laufen große Karten?

- Wurde die Kompatibilität zu 512er und 1024er-MMCs durch die gleiche Firmware hergestellt, oder kann es sein, dass 512er laufen, 1024er aber nicht?

- Welche MMCs (Hersteller) arbeiten am problemlosesten mit dem SL42 zusammen? Taugen diese Extrememory- oder Kingmax-Teile, die bei eBay intensiv kursieren?

(- wo kriege ich möglichst billig eine >=512er MMC? Gibt es Versandhandel-Geheimtips, oder sollte man bei eBay jagen gehen?)

Danke schonmal und viele Grüße
    Benedikt

Hi Leute!

Da ich zwecks mobilem Hören auf meinem Creative Muvo sowieso einen Großteil meiner CD-Sammlung als MP3 auf dem Rechner habe, hatte ich mir überlegt, meinen kleinen Server (PII-350 mit 160er Samsung-Platte und W2k) auch dafür zu nutzen, quasi eine Winamp-Komplettplaylist im Shuffle-Modus an die Hifianlage abzugeben. Leider ist aber die Onboard-Soundkarte bei dem betreffenden Board ziemlich bescheiden, und ich suche nach was besserem, da der Unterschied zur CD sich doch besser nicht so drastisch anhören sollte (Verstärker Sony TA-FA3ES, Boxen Elac EL-115S).

Daher suche ich jetzt nach einer vernünftigen Soundkarte (vorzugsweise günstig und gebraucht), die nicht können soll außer in tadelloser Qualität MP3s via Line Out abzugeben.

Doch was nimmt man da? Ich habe mal die Empfehlung für eine Terratec Aureon Sky bekommen, aber die ist auch bei eBay locker mit 40 Euro dabei, das ist mir etwas happig.

Was haltet Ihr bei dem Zweck für eine anständige Lösung?

Danke schonmal und viele Grüße
    Benedikt

Tolle Antwort, danke.

Es geht doch eben darum, daß ich KEINE 2 kompletten Platten spiegeln möchte, sondern nur eine kleine Partition, auf der sich sämtliche Dokumente befinden.

Außerdem würde mir auch ein RAID-Controller nicht viel nützen, oder wie soll ich meine 250GB Hitachi S-ATA und meine 160GB Samsung IDE in ein gemeinsames Array packen?

Hi Leute!

Ich habe 2 Festplatten in meinem Rechner, und würde gerne eine Partition von genau 20,00GB, auf der ich private Dokumente und Fotos speichere, auf eine gleich große Partition auf der zweiten Platte spiegeln. Als Quasi-RAID1 per Software.
    Ich bin im Internet auf verschiedene Suchergebnisse gestoßen, die aber alle gegensätzlich und irreführend waren. Vom Patch für Windows-Systemdateien, damit die Funktion freigeschaltet ist, bis hin zur Info, daß dieses Vorhaben schlichtweg nicht möglich wäre.

Wer von euch hat Ideen, wie man dieses Vorhaben umsetzen kann?
    Es muss sich übrigens nicht um ein echtes RAID handeln, sondern es würde mir genügen, sozusagen die beiden Partitionen regelmäßig zu synchronisieren.
    Wenn in Echtzeit gespiegelt würde, wäre natürlich noch besser.

Danke und viele Grüße
    Benedikt