Beiträge von BenediktW

Also erstmal vorweg, Düsseldorf ist eine interessante und auch auf den zweiten Blick spannende Stadt. Jenseits der gängigen Klischees gibt es viel zu entdecken und auch sehr viele sympathische Aspekte, wenn man den Sportwagen-Tourismus zu Gucci und D&G auf der Kö mal ausblendet.

Zum Thema Klischee: Es gibt mir zu denken, dass bei der Nennung von Düsseldorf direkt alle "Köln" schreien, bei der Nennung von Köln aber niemand Düsseldorf. Scheint also etwas einseitig zu sein.

Ich für meinen Teil als eigentlich unbefangener Solinger fahre sehr gern nach Düsseldorf, aus den verschiedensten Gründen, jedenfalls trifft man mich häufiger da als in Köln, gegen das ich aber nicht im geringsten was habe, aber irgendwie ist das halt so.

Tips in Ddorf:

- Uerige Hausbrauerei in der Altstadt. Das beste Alt vom Faß (jedenfalls meinem Geschmack nach), und typische rheinische Thekensnacks auf gutem Niveau (Röggelchen mit Käse und Senf zum Alt... mmh.)

- Japanisches Viertel. Die Immermannstraße und ihre Seitenstraßen sind "fest" in der Hand der Japaner, und zwar auf eine sehr sympathische und interessante Weise. Wunderbare Geschäfte (japanische Supermärkte, Videotheken, Restaurants...), auch lohnend: Das Hotel Nikko.
    In dem Zusammenhang Essen-/Snack-Tipp: Na Ni Wa Noodles & Soups, Oststr. 55. Sehr authentischer und stylischer jap. Nudelimbiss, köstliche Sachen zu normalen Preisen, zu 90% von Japanern frequentiert. Geheimtipp: frittierter Lachs, kalter Weizentee.

- Stilwerk. Auf der Grünstraße (Seitenstraße der Kö, erreichbar durch die Kö-Galerie als Abkürzung) findet man ein riesiges und architektonisch beeindruckendes Konglomerat aus verschiedensten Möbel-/Wohn- und Wohnaccessoirebezogenen Designergeschäften. Im Basement sehr gute Cappuccinobar. Lohnt sich wirklich!

- Kö: Klar, muss man gesehen haben.

- Altstadt: Klar, muss man gesehen haben.

- Landtag, Fernsehturm und Hafen: sollte man ebenfalls gesehen haben.

Nach dem Programm sollte man beispielsweise auch als Kölner die Stadt als angenehm, vielseitig und gemütlich empfinden :)

Hi Leute!

Da ich mein S///-Datenkabel endlich wiedergefunden habe, verkaufe ich jetzt meinen Bluetooth-Adapter BT-220 von Anycom.

Das Gerät hat allerbeste technische Eigenschaften, besonders hervorzuheben eine wirklich gute Reichweite. Original-CD mit Widcomm-Software liegt bei, geöffnete OVP mit allen Begleitschreiben natürlich auch.

Das Teil ist benutzt aber ohne Gebrauchsspuren und funktioniert 100%ig.

Preisvorstellung: 25,- Euro inkl. Versand unversichert.

Bei Interesse bitte per PM melden!

Gruß
    Benedikt

Hi Leute!

Für ein privates Projekt bräuchte ich 800MB-Rohlinge mit bedruckbarer Oberfläche. Welche Firmen gibt es da, die sowas machen? Bisher habe ich mit 90ern von TDK sehr gute Erfahrungen, aber die bekomme ich nirgendwo bedruckbar. Und die hervorragenden 80er von Verbatim reichen vom Platz nicht, und als 90er habe ich sie noch nie gesehen.

Gibt es irgendeinen namhaften Hersteller (habe beste Erfahrungen mit Sony, Philips, Verbatim und TDK), der sowas produziert? Nachfragen bei Saturn, MM etc. ergeben immer nur den gleichen Unsinn ("gibt es nicht"), und selbst von Pseudomarken habe ich bei denen noch nichts gefunden.

Schreibt mal eure Tips!

Dank und Gruß
    Benedikt

...würde mich darüber freuen, denn mein kleiner Server mit iBX-Board und momentan PII/350 könnte doch etwas mehr Rechenleistung vertragen. Und bevor man sowas wegschmeißt...

Konkret gebrauchen könnte ich einen intel Pentium 3 in Slot1-Bauweise, mit einer Taktfrequenz zwischen 450 und 600MHz.

Falls jemand sowas noch im Schrank hat, bitte per PM melden, zum günstigen Preis wäre das echt klasse.

Gruß
    Benedikt

Hi Leute!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Ich habe 2 Arbeitsspeichermodule von Crucial, die jedoch Probleme machen. Jetzt würde ich gerne die lebenslange Herstellergarantie in Anspruch nehmen, weiß allerdings aber nicht, wie. Auf der Webseite wird nur eine Hotline für England genannt, eine deutsche Vertretung scheint nicht zu existieren.

Hat jemand da vielleicht Erfahrung oder Tips?

Gruß
    Benedikt