Beiträge von BenediktW

@AdminDr:

"Doofe Situation, aber du hättest vielleicht nicht aufblinken sollen. Ich weiß ist, eine absolute Lapalie, aber da ticken manche ganz schön schnell aus. Seitdem ich gemerkt hab, dass es nur Streß und Wut hervorruft fahre ich einfach hinterher und überhole bei der der nächsten Möglichkeit, wenn jemand zu langsam fährt.

Die Arroganz, die dir da begegnet ist ("linke Spur gehört mir", "Fahr ne E-Klasse") ist absolut Nationalunabhängig, weil das hätte jeder sein können, das nur nebenbei. Das natürlich vermehrt solche Kandidaten ihr Ego damit auffrischen wollen, kann natürlich sein, ist aber nicht die Regel."

Naja, so kann man sich alles politisch korrekt ins Weltbild reinzimmern.

Ich bin jedenfalls bei absoluten Lappalien noch nie von Rentnern oder Geschäftsleuten in E-Klassen durch Zeichensprache bedroht worden (geschweige denn einen solchen Vorfall in dieser Härte erlebt zu haben), sehr wohl aber schon aus Golf III und BMW 3er... Die Gemeinsamkeit mag man sich jetzt denken.

Wieso ist es so schwer, zuzugeben, daß bestimmte Geschlechts- und Altersgruppen, die teilweise durch einen anderen Kulturkreis geprägt wurden, hier manchmal zu einem auffällig offensiven Sozialverhalten neigen?

Ich habe mehrere türkische Freunde, auf die diese Neigungen absolut nicht zutreffen, aber auch die geben zu, daß durchaus einige (zum Glück nicht die Mehrzahl, aber wie gesagt schon einige) junge Herren aus dem Morgenland aus Prinzip auf Streit aus sind, und solche Situationen, für die die meisten von "uns" sich hinterher bestenfalls schämen würden, als Gelegenheit gesehen werden, sich zu beweisen, und seine (man mache sich zu dem Stichwort mal seine Gedanken...) "Ehrä" zu verteidigen. Und dazu kommt, daß vielleicht die Prägung durch HipHop-Culture und verherrlichtem Gangsta-Style als Sahnehäubchen obendrauf kommt.

Soviel vom arroganten E-Klasse-Fahrer, der als angegriffene Minderheit sich das Recht nimmt, parteiisch zu sein.

Um es auf den Punkt zu bringen: In der Geschichte ist nicht, lieber AdminDr, die unschuldige E-Klasse der Übeltäter, sondern die Besatzung des Wagens. Und deren Verhalten ist leider kein Einzelfall.

Viele Grüße

P.S.: Political Correctness-Disclaimer:

Es gibt auch durchaus typisch deutsche Eigenarten, die ich nicht ausstehen kann. Davon lasse ich mir aber nicht das Recht nehmen, auch "fremdes" Fehlverhalten zu kritisieren.

ächz, stöhn.

Kommerziell intrigierte Debilität, die ihre Opfer zu den willigsten Vollstreckern macht.

Muß nur ich die ganze Zeit an Hape Kerkelings Film "Kein Pardon" denken, wo die kleine (nicht) singt: "Mein Vati hat 3 grunzende Schweine"?

Hi Leute!

Habe jetzt o.g. Adapter erhalten. Wie binde ich das Teil am besten unter WinXP (SP2) ein? Es soll doch Windows-intern schon eine Unterstützung für BT geben, allerdings finde ich da überhaupt nichts.
    Es geht mir lediglich darum, Dateien mit meinem S/// T630 auszutauschen, das sollte sich doch auch mit den rudimentärsten Windows-Bordmitteln bewerkstelligen lassen.

Ich möchte mir mein frisches System nämlich ungern mit diversen Treibern und Dienstprogrammen zuknallen.

Wenn ich den Stick anstecke, sagt Windows mir aber, es hätte keine Treiber gefunden usw, im Gerätemanager steht der Stick als unbekanntes USB-Gerät.

Ich kann mich dem 61er Fanclub anschließen.

Mein System:

- Shuttle SB61G2
    - 2x 512MB TwinMOS PC400 CL2,5 Dual Channel
    - P4 Northwood 3,0 FSB800
    - Hitachi Deskstar 7k250 S-ATA 7200rpm 8MB
    - LG GSA-4120B

Ich hatte vorher schon einen SS51G und einen SK41G von Shuttle, und war jedes Mal extrem zufrieden. Der 61er ist auch wirklich super, intel-Chipset ist irgendwie immer noch das beste.

Gruß
    Benedikt

Ich finde DL auch überflüssig, möchte aber DVD-RAM nicht missen. Ich mache inkrementielle Backups meiner Digitalfotos und meiner persönlichen Dokumente auf DVD-RAM, das ist wirklich klasse.

Ich bin mit LG hochzufrieden, habe mittlerweile einen 4120 (Firmware A111) (vorher einen 4040), und die Geschwindigkeit ist absolut zufriedenstellend, wenn ich am Rechner mal einen Film gucke, stört mich das Laufwerk überhaupt nicht, weil es eine relativ harmonische Geräuschkulisse hat, und die Qualität der Spur kann ich bei Audio CDs nur als sehr gut beurteilen (brenne häufig CDs fürs Auto).

Sonst würde ich mir überlegen, vielleicht für 20-25 Euro einfach zusätzlich ein anständiges DVD-Laufwerk zu holen, bevor man sich graue Haare über den Brenner wachsen lässt. Aber wie gesagt, ich kann die aktuelle LG-Serie nur empfehlen, und ich bin wirklich nicht unkritisch bei Hardware (träume heute noch von Quantum Fireball-Platten und ASUS P55TP4XE-Boards etc.) ;)

Gruß
    Benedikt

Also jetzt mal zur Sache.

Die IBM-Serie, die zu Defekten neigte, war zur Zeit von 60er und 80er Platten. Die 120er Deskstar, die ich bis vor kurzem benutzt habe, ist auch im Bekanntenkreis weit verbreitet und es gab noch keinen Defekt. Die 7k250 ist Testsieger bei Tomshardware, und diesen Serienfehler von damals gibt es schon lange nicht mehr.

Ich verstehe nicht, warum Samsung so hochgelobt wird, meine 160er Samsung, die ich als Datenbackup nutze, ist genauso laut wie meine 250er Hitachi, und die erste Samsung war nach einer Woche platt. Garantieaustausch: 7 Wochen... Manche Leute beten halt immer genau das nach, was irgendwo im Testbericht steht. Außerdem kann bei bei der Hitachi, wenn man während der Office-Arbeit im Hintergrund klassische Konzerte hören möchte, auch per WinAAM die Geräuschoptimierung einschalten, dann hört man gar nichts mehr.

Zum RAM:

Infineon ist manchmal recht zickig. Samsung ist viel unkomplizierter, Kingston auch. Preistipp im Moment: TwinMOS PC400 CL2,5.

Übrigens, bei DVD-Brennern finde ich LG am besten, da DVD-RAM-fähig. Und auch sonst erste Klasse. Alternativ NEC, aber ich würde LG nehmen.