Beiträge von BenediktW

Stimmt, aber nur zum Teil. Battlefield ist das einzige Spiel, das ich ab und zu wirklich mal zocke (aufgrund von sporadischen Netztwerktreffen im Freundeskreis), und 800x600 ist mit der 9100er schon etwas zäh (Athlon 2400, 512MB RAM), allerdings - jetzt kommts - geht die 1024er mit der 9100er deutlich flüssiger. Wie das kommt versteht niemand, ist aber mehrfach bestätigt.

Das ist schon ein ziemlich genialer Drucker... Kyocera gefällt mir sowieso von allen Lasern am besten.

Wir haben in der Firma einen FS-1010, damit bin ich extrem zufrieden.

Falls das Druckaufkommen nicht so extrem ist, daß sich der 1020er lohnt, würde ich empfehlen, den F-1010N zu nehmen, ebenfalls mit Printserver, oder sogar einen externen Printserver zu kaufen, und damit unabhängig von evtl. Druckerdefekten zu sein, und da einen normalen 1010er dranzuhängen.

Zu HP, Samsung, Lexmark o.ä. würde ich auf jeden Fall nicht greifen.

:top:

Vor allem, wenn man sich mal anguckt, womit dann die Profis, die wirklich Leistung am Limit benötigen, arbeiten, dann sieht man ganz schnell den Unterschied.

Zum Beispiel CAD/Rendering... Da kenne ich jemanden, der arbeitet an einer Dual Pentium4-Maschine, 2x 2,8GHz, 2048MB RAM, RAID0+1-System mit 4 Platten, 2 Netzteile a 350W, einmal für Board, CPU usw. und einmal für die Platten und Laufwerke.

Bloß gibt es da keine bunten Leucht-Elemente im Gehäuse, kein Airbrush-Tuning und keine albernen XTreme-Aufschriften in peinlichen Fernost-Schriftarten.

Manchmal kann die Computerwelt so schön sein...

Ich finde auch, es gibt Leute, die ihren PC als Ersatz für alles andere sehen, und ihr Selbstbewußtsein daraus ziehen.

Platt gesagt funktioniert die Psychologie in vielen Fällen wirklich nach dem Schema:

"Hey, du bist ein komischer Typ, der sein Leben picklig und ranzig unter Neonlicht verbringt, und sich von Kartoffelchips und Schokolade ernährt."
    "Dafür hab ich 4000MHz und Du nicht!"
    "Na und?"

Funktioniert übrigens auch bei einer etwas anderen Klientel, die ihr Leben lang Trainingsanzüge trägt, und Polos/Corsas/Golf III im Wert von ca. 4000 Euro so lange mit Geld vollpumpt, bis 20.000 Euro an Anklebeteilen, Umbauten, Schürzen, Grills, bösem Blick usw. drinstecken, die Karre aber vor allem niemals brauchbar fährt, und wenn man sie verkaufen würde, würde man maximal 3.000 Euro dafür wiederbekommen. Wenn man drüber lacht, heißt es, man sei neidisch.
    Klar, bestimmt.

Gruß
    Benedikt

Das Shirt sieht echt super aus. Ich besitze ein 99%ig identisches von Ben Sherman, wo halt nur statt dem Scapa-Logo das englische Wappen mit der Ergänzung "BS 1963" zu sehen ist. Wunderschönes Teil.

Die Scapa-Sachen finde ich aber auch wirklich ganz cool, aber schwer zu kriegen.

Was die Jacken angeht, ich habe bei Eddie Bauer was sehr schönes entdeckt (beiger Cord!!), was ich mir vielleicht auch holen wollte für den Herbst. Das Foto macht nicht so viel her, da die anderen Klamotten des Models aussehen wie aus einem Lebensmitteldiscounter, aber richtig kombiniert könnte das Teil schon was können. Preis übrigens erfreuliche 99,- Euro.

Ob es gefällt, weiß ich nicht, aber die Ausrichtung des Threaderstellers ist ja etwas schwer zu durchschauen... (Was soll ein 14jähriger mit einer Ralph Lauren-Cordjacke? Wieso, ist doch ein schönes Teil, bloß eben teuer. Aber was soll ein 14jähriger dann mit einem SX1?...)

Ich weiß ja nicht, in welche Richtung deine stylistischen Avancen zielen. Gangsta-Checker ja anscheinend (dankenswerterweise) nicht, die vorgeschlagene Esprit-Richtung zeigt dann etwas mehr in Richtung bürgerliche Party-Generation ;)... Vielleicht sollte man aber doch mal über den Tellerrand schauen...

Von Ralph Lauren zum Beispiel gibt es einen sehr schönen dünnen Cashmere-Kurzmantel mit Kapuze, Farbe Kamelhaar. Extrem angenehmes und schönes Teil, habe ich seit dem letzten Herbst und möchte es nicht mehr hergeben. Weiß aber nicht, ob es noch erhältlich ist.

Außerdem immer eine Empfehlung wert ist Barbour, sowohl was die Wachsjacken als auch was die Steppjacken angeht. Vielleicht ist eine Border oder Bedale-Wachsjacke für 14 echt zu klassisch und teuer, aber ist ja nur ein Vorschlag.

Ich werde mir diesen Herbst eine Steppjacke "Eskdale" anschaffen, entweder in braun oder schwarz, um mich bei stürmischem aber nicht allzu kalten Wetter wohlzufühlen, und dabei auszusehen wie mein eigener Reitlehrer ;)
    Sehr schöner Look eigentlich, aber ein bißchen ironische Distanz dazu ist stark gefordert, sonst wird es unerträglich.

Richtig gut sehen diese Jacken übrigens mit einem möglichst groben schottischen Wollpullover darunter aus.

Empfehlenswerter Shop für Barbour: www.mulligans.de
    Das ist die Internetpräsenz eines feinen Ladens in Wuppertal, wo ich gerne mal einkaufe. Sehr zu empfehlen, vor Ort führt man auch Gant, Murphy&Nye etc...

Tja, ansonsten sind Jacken usw. echt ein schwieriges Thema. Bis man was schönes findet, sieht man so viel Schrott, daß man fast blind wird.

Gruß
    Benedikt

Die Preise klingen ja mal extrem angenehm. Ich bin zwar zufrieden mit meinem ganz alten Professional S, aber für viele Kunden dürfte das genau das richtige sein.

Wie sieht es denn aus mit den Überziehungsminuten in der Nebenzeit? Sehe ich richtig, daß die als einziges teurer geworden sind?

Gruß
    Benedikt

Ich kann nicht verstehen, wie man wegen 10% mehr Leistung den doppelten Preis zahlen kann... Ich würde jetzt den 3,5er nehmen und vielleicht in nem halben Jahr umrüsten, da wirst du in der Summe 1-2 Hunderter bei sparen.