Die Temperatur ist aber mal extrem zuviel.
Ich würde mir einen Arctic Cooling Copper Silent 2 anschaffen. Die gibts so günstig bei eBay, und damit ist ein Barton 3000+ bei ca. 47°.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Temperatur ist aber mal extrem zuviel.
Ich würde mir einen Arctic Cooling Copper Silent 2 anschaffen. Die gibts so günstig bei eBay, und damit ist ein Barton 3000+ bei ca. 47°.
Paint Shop Pro hat eine hervorragende Batch-Konvertierung.
Auch ansonsten ein richtig gut brauchbares Grafikprogramm. Ein 80%iger Photoshop-Ersatz, und viel übersichtlicher und schneller.
Das ist doch wohl eine unzulässige Vereinfachung. Natürlich ist man in einem stärkeren Auto sicherer beim Überholen. Die Unfallstatistiken und somit auch die Versicherungsbeiträge kommen eher daher, dass das Klientel der zum Rasen neigenden Leute sich wohl eher schnellere Autos kauft, als die, denen das schnelle Fahren nicht so wichtig ist.
Außerdem, woher kommt es denn, dass zB ein 75PS-Polo teurer in der Versicherung ist, als mein 160PS-Opa-Benz?
Aber statt mich mit Troll-Argumenten rumzuärgern würde ich lieber was loswerden zum Thema.
Was an Leistung reicht, kann man gar nicht an PS festmachen.
Mein alter Golf II GTD (1,6 TD, 70PS) war ein richtig kräftiges Bürschchen, hat gezogen in jeder Lebenslage und man hatte die ganze Zeit das Gefühl, ein richtig gut motorisiertes Auto zu fahren.
Unser jetztiger Volvo V40 (1,6l 16V 109PS) ist schlapp ohne Ende. Das Anfahren ist unangenehm, und erst wenn er auf der AB mal läuft, kommt man gut zurecht. Tacho 205 sind kein Problem, aber Überholen ist eine Frustübung.
Merke: Leistungsempfinden hängt vom Gewicht und von der Motorcharakteristik ab. Ich fahre zwar gerne längere Autobahnetappen mit hohen Schnitten, aber wichtiger ist mir, dass der Wagen da Kraft zeigt, wo man es braucht, nämlich beim Anfahren, in der Stadt, usw. Denn je tiefer man ins Gas latschen muss, um ihn erstmal auf Touren zu kriegen, um so mehr Geld sickert durch die Benzinuhr.
Bei meinem Benzle (260E, 2,6l 12V 160PS) ist das Leistungsempfinden übrigens sehr angenehm. Sicherlich kein Sportwagen, aber immer genug Leistung da zum tieftourigen Cruisen, und schnelle Autobahnstrecken gehen so souverän, dass man sich manchmal wundert, wie mühelos man eigentlich unterwegs ist.
Daher die etwas augenzwinkernde Schlußfolgerung: 160PS sind genau richtig, 70PS haben sogar schon den Anstrich von geilem Überfluß, aber 109PS sind unstrittig zu wenig ![]()
Ich habe immer wieder Probleme gehabt und mitbekommen mit den Teilen. Meine eigene Erfahrung war zu P1-Zeiten, und hat mich so genervt, daß ich von denen nie wieder was kaufe ![]()
Ich schieb hier nochmal hoch...
Übrigens: Über die Preise kann jederzeit verhandelt werden!
Ich würde mir bei eBay eine 2,x GHz-P4-CPU besorgen, und eine Radeon 9800 Pro bestellen. Für die alten Sachen bekommt du ja immer noch was wieder.
In wirklich großem Umfang aufrüsten macht wohl keinen Sinn. Aber so kannst Du für ca. 250 Euro schon einen dicken Leistungssprung verbuchen.
Aufgrund der Temperaturen würde ich zu einer intel-CPU greifen. Ein Celeron ist eine gute Idee, da zuverlässig und billig, und passend zu aktuellen Boards (für sich genommen als CPU natürlich ziemlich sch*** :p )
Ich würde bei Board und Festplatte nach was vernünftigem schauen, und vielleicht RAM von Kingston oder Samsung anschaffen. No-Name scheidet völlig aus, und Infineon sehe ich auch als zickig an.
Sonst kann eigentlich nicht viel passieren. Ich würde nur SiS-Chipsätze und Elitegroup-Boards meiden, lieder ein paar MHz weniger und ein schönes ASUS, MSI, Shuttle o.ä. mit intel-Chipset.
Zitatweil ich ein PC-Deletant bin
Ich fürchte, auf einem solchen Zerstörungsfeldzug kann Dich auch Netscape nicht aufhalten
:p
Schon die IP-Adresse manuell vergeben? Sonst gibts 30sek. Suchzeit...
Alles verkauft! ![]()