Also eine 9800 Pro von Sapphire bekommt man problemlos für ca. 200 Euro.
Daher mein Einwurf, statt für eine 9600XT 170 auszugeben, lieber gleich den ganzen Schritt zu machen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also eine 9800 Pro von Sapphire bekommt man problemlos für ca. 200 Euro.
Daher mein Einwurf, statt für eine 9600XT 170 auszugeben, lieber gleich den ganzen Schritt zu machen.
Ich verfechte ja sowieso die ganze Zeit die Radeon 9100 als Geheimtip, die ja eine etwas überarbeitete 8500er ist.
Die 9800 Pro ist einfach so günstig geworden, daß der Schritt zur 9800 vernünftig ist, wenn man schon bereit ist, das Geld für eine 9600er auszugeben (was ich allerdings nicht bin :p )
Ich würde doch keine 9600er nehmen, die ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so gut wie die 9800 Pro.
Ansonsten würde ich auch eher ASUS als MSI nehmen, aber eher die Athlon-Richtung wählen. Denn ein Prescott ist zwar ein feiner Prozessor, aber kostet richtig Geld.
Athlon 2800+ oder 3000+, das ist für diesen Zweck das Richtige.
Das ist vollkommen normal. 2400 ist keine MHz-Zahl, sondern ein Vergleichsrating zum P4, da der Athlon pro MHz ca. 20% "mehr Arbeit" erledigt als der intel. Da nun aber der normale Kunde doof ist, hat sich AMD gedacht, das weiß doch sowieso keiner zu schätzen, wenn wir es nicht draufschreiben.
IIRC gibt es für das Board ein BIOS-Update, mit dem Du bis über 2000+ kommst. Würde ich mal nach gucken. Denn 266 FSB hört sich doch sehr stark nach Thoroughbred-Kompatibilität an.
Guck am besten mal genau bei MSI nach. U.U. auch einfach mal mit einer geborgten CPU probieren oder so.
GraKa ist ne schwierige Frage. Für mich ist der Preis-Leistungs-Geheimtip die Radeon 9100, die kriegt man schon für 40 Euro bei eBay. So könntest Du kostenneutral Deine Spieleperformance verbessern. Und die ist deutlich konkurrenzfähiger, als der Preis vermuten läßt.
Macht natürlich gegen eine 9800er keine Schnitte, aber ist etwas auf GF4Ti-Niveau.
Ansonsten ist es schwierig. Am besten mal bei Tomshardware.de suchen, da gab es einen Riesentest mit Grafikkarten. Ist schon etwas her, daher sind die aktuellen Topmodelle nicht dabei, aber die Sachen vom letzten Jahr, die bei eBay mittlerweile günstig zu haben sind.
Ich finde den genauen Link leider gerade nicht, einfach mal gründlich suchen ![]()
Gruß
Benedikt
Das Geld in SDRAM zu stecken halte ich für Unfug. Auf das Board eines 1400ers passt auch definitiv kein Barton, mit etwas Glück passt ein Thoroughbred mit 266FSB. Dann würde ich den 2400+ nehmen, der kostet etwa 65 Euro. Der 2600+ 266FSB ist unbezahlbar im Verhältnis.
Aber am ehesten würde ich bei der GraKa ansetzen, und die Kiste vielleicht zum Spielen ein bißchen übertakten.
Cornwall ist übersät von Ruinen etc. Eigentlich ist da auch alles relativ nah zusammen, daß man keine schwerwiegenden Strategiefehler begehen kann bei der Übernachtungsauswahl.
Ich würde aber auch mal beim National Trust gucken.
200 wird knapp für etwas brauchbares. Ich würde entweder die ganz günstige Lösung fahren, und nur die GraKa austauschen (5200er ist wirklich Mist), am besten eine Radeon 9100 oder GF4Ti...
Oder den Rundumschlag. Gutes Board (ASUS A7V8X-X o.ä.) 50,-, Athlon 2600+ 70,-, 512MB guten RAM 80,- Euro, plus GraKa.
Ja, da sagst Du was... gestern 2 1/2 Stunden nur an diesem Problem rumgebastelt. Wenn der betreffende Bekannte dabei zuguckt, fühlt man sich wie der letzte Idiot. "Komplett PCs sind ja doch eigentlich besser..." naja... ![]()
Hi Sebastian!
Ich hab die CD bei mir ausprobiert, ging ebenfalls nicht. Da war wohl ein kleiner Kratzer an einer ungünstigen Stelle. Sehr komisch jedenfalls. Unter Windows wurde sie nämlich gelesen.
Mit Displex poliert, jetzt gehts ![]()