Beiträge von BenediktW

Ich finde Du solltest den Nissan nehmen. Es gibt doch eigentlich keinen Grund dagegen, ich denke, daß der Wagen nicht nur geräumiger und besser motorisiert ist, sondern mittelfristig deutlich zuverlässiger als der ausgetretene Fiesta. Scheckheftgepflegt und das für den Preis, das ist eigentlich ein absoluter Schnapp.

Eben das ist der Unterschied zum freien Markt, wo Autos normalerweise abgegeben werden, wenn sich irgendwas daran ankündigt und nicht mehr lohnt... Wenn man einen Wagen kennt, weiß man ja, was einen erwartet.

Übrigens noch eine Bemerkung zu E-Klasse, 5er und 911: Alles miteinander nicht vergleichbar. Eine alte E-Klasse kann im Unterhalt günstiger sein als ein Golf III, auch wenn viele das nicht glauben wollen. 5er ist so eine Sache, und 911 ist sauteuer in pcto. Verbrauch, Versicherung und Ersatzteilen.

Oh, das ist gut zu wissen. Denn mein Palm V ist zwar grobkörnig aber hat einen guten Kontrast. Ich hatte mir etwa diesen Kontrast bei doppelter Auflösung vorgestellt.

Ich schaue mal, vielleicht gebe ich doch mal dem T425 eine Chance, oder aber einem SJ22. darauf läuft im Moment ziemlich viel hinaus.

Gruß
    Benedikt

:)

Vielen Dank schonmal, das bestätigt etwa, was ich mir vorher auch schon gedacht hab.

m500 wäre ziemlich gut, erstens weil gewohnt, zweitens wegen SD-Kartenslot (habe ne Digicam mit SD-Karten, und mehrere 32er MMC-Karten rumliegen), aber das mit der 320x320er Auflösung beim T450 finde ich natürlich auch extrem cool. Memorystick hingegen ist mal wieder ne Zumutung...

Wie gesagt, damit wäre die s/w-Front schonmal ziemlich abgedeckt, wenn jetzt noch jemand was zu den Clié-Farbmodellen sagen könnte, wäre klasse.

Ich empfinde bisher den SL22 als ziemlich interessant (bitte her mit den Schattenseiten, dann kann ich beruhigt ein s/w-Gerät kaufen ;) )

Viele Grüße
    Benedikt

Hi Leute!

Ich suche nach einem Nachfolger für meinen doch etwas alt gewordenen Palm V.

Ich hatte vor, das Gerät "gebraucht und gepflegt" bei eBay zu kaufen, und nicht viel mehr als 100-120 Euro anzulegen.

Anwendungen: Kalender, Kontakte, eBooks, Notitzblock, bei Wartezeiten und Bahnfahrten Texte tippen, ab und zu per T39 eMails lesen.

Meine Anforderungen sind recht niedrig, aber gleichzeitig auch wieder hoch, je nachdem wie man es nimmt...

Im Detail:

Ich suche ein möglichst kompaktes, leichtes und handliches Gerät mit einem möglichst wertigen Gehäuse, das in pcto. Ergonomie und Haptik Freude macht, und nicht durch blöde zickige Detaillösungen nervt. In der Hinsicht bin ich halt Palm V-verwöhnt.
    Außerdem ist mir eine lange Akkulaufzeit wichtig.

Auf der anderen Seite würde mir ein schwarz-weiss-Gerät vollkommen genügen, und sogar aufgrund der guten Akkulaufzeit entgegenkommen, wenn es einen guten Tip mit Farbdisplay gibt, sage ich aber auch nicht nein.
    Das Gesamtpaket muß einfach stimmen.

Sprich: Auf Bluetooth, W-Lan, MP3, Kamera etc. kann ich absolut verzichten, was ja durch den Preisrahmen quasi schon von alleine gegeben ist.

Allerdings blicke ich durch die Modellvielfalt besonders bei Sony nicht gerade gut durch. Da gibt es ja etliche Geräte, die ich mir besser mal im Laden angeguckt hätte, als sie aktuell und teuer waren, denn so bekommt man nur Bilder der Geräte zu sehen, die einem das Feeling des Gerätes aber nicht vermitteln können.

Wenn ich mal zusammenfasse, finde ich bisher folgende Geräte interessant:

Sony Clié:
    - SL10
    - SJ22
    - TJ25
    - SJ33
    - T425 (sehe ich bisher als ziemlich interessant an)
    - T625

PalmOne:
    - m500
    - m515

Falls jemand Meinungen, Pros und Contras, und noch andere Vorschläge hat - immer her damit ;)

Außerdem eine ganz blöde Frage: Wie sieht das mit der PalmDesktop-Software aus (die ich sehr gut finde), läuft die auch mit den Clié-Modellen, oder wird nur mit "echten" Palms kommuniziert?

Viele Grüße
    Benedikt

Toller Kommentar.

Apple-Fans finden anscheinend nichts erregender als die Vorstellung, Windows würde von selbst abstürzen. Tut es aber (das unsägliche ME mal ausgenommen) nicht, wenn nicht irgendwo eine Ursache vorliegt. Und um die geht es hier, nicht um ein Glitzer-OS für devote Benutzer, das nur auf im Verhältnis zur Leistung sauteurer Hardware läuft.

Es geht aber nicht um einen 3200er sondern einen 2700er, und ich kenne zwei Leute, die mit den Arctics sehr gute Erfahrungen haben, seit über einem Jahr. Für 12 Euro inkl. Versand bei eBay ist es das Risiko doch wohl wert, oder?

Außerdem sind die Teile meiner Meinung nach ziemlich leise, im Vergleich zu dem, was viele Leute mit "Komplettsystemen" klaglos erdulden.