:top:
Na kommt schon, einfach mal melden. Ist ein super Gerät.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na kommt schon, einfach mal melden. Ist ein super Gerät.
Ich würde den Clié TJ-37 nehmen. Bluetooth ist zwar nett, aber IR tuts eigentlich auch. Und der 37er bietet alles was man wirklich braucht, und bleibt unter 250€.
Falls man auf W-LAN, BT und Cam verzichten kann, wäre der SJ-33 superklasse, den bekommt man für knapp über 100€, und der ist schon sehr gut verarbeitet, ausdauernd und schnell (und mit MP3).
*Preisupdate*
Ich würde eine gute Röhre kaufen. LCD und Plasma halte ich von der Bildqualität für absolut minderwertig und den Preis für lachhaft.
Philips oder sony, evtl. auch Panasonic o.ä., da hat man gute Qualität für weniger Geld als für den briefmarkengroßen Plasmafernseher aus dem Baumarkt...
DVD-Player-Favorit ist bei mir der Philips DVD 737. Hervorragendes Gerät, klasse Design (im Verhältnis zu dem was man heutzutage sonst so bekommt) und DivX 5.11-fähig, außerdem beliebig updatebar über CD-RW.
Preis: 139,- Euro im Versand.
Genauso sehe ich das auch. Ist ja auch noch viel Schöner, wenn die seit Jahren andauernde technische Überlegenheit und eine unglaubliche Siegesserie nicht ausreichen, nein, man freut sich sogar noch drüber, wenn die Konkurrenten abfliegen, damit der Ikone der Dosenbiertrinker und Wohnwagencamper gar nichts mehr passieren kann.
Diese Leute wären doch am glücklichsten, wenn "Schumi" allein auf der Strecke wäre. Die wären immer noch in der Lage, sich dann über seine zielankunft an erster Stelle zu freuen.
Wow, alle Achtung!
Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert, und muß wirklich sagen, großes Dankeschön an alle unnachgiebigen Zweifler (AdministratorDr) usw., denen die Postings von MK ebenso übel aufgestoßen sind wie mir.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass da entweder etwas nicht stimmt, oder dass MK es teilweise einfach nötig hat, andere mit seinen Prahlereien zu belästigen. Ich habe aber nie gezielt seine Postings durchgelesen sondern bin immer eher zufällig dran hängengeblieben, und habe daher immer eher letztere Möglichkeit angenommen.
Mich hat an dem ganzen Spektrum seiner Beiträge immer am meisten genervt, dass mit einer patzig-arroganten Art (ich stinke vor Geld, und sage Euch bei jeder Gelegenheit ins Gesicht, dass ich mir jegliche moralische Kommentare über die Verwendung desselbigen verbitte) Verschwendungsstories in oberflächliche Bagatell-Problem-Geschichten eingeflochten wurden. Aber im Gegensatz zu DJ Fog lag der Focus dieser Erzählungen nicht auf der Maßlosigkeit und Unangemessenheit (A4-Neuwagen zu Schrott, macht ja nichts etc.), sondern MK hatte immer eher ein Interesse daran, dadurch zu provozieren, dass man extensiv auf dem angeblichen Recht, seinen "Reichtum" zur Schau zu stellen, rumreitet.
Der Grund, mich jedesmal von seinen Erzählungen unglaublich genervt und brüskiert zu fühlen, war dabei der Ansatz "Ich tue das, weil ich das Geld dazu habe", im Gegensatz zu "Ich möchte das gerne machen, und ich bin glücklicherweise in der Lage, genug Geld dafür zu haben". Ich hoffe, der feine Unterschied wird klar.
Realistisch waren seine Auftritte ja zu Anfang durch ihre sporadische Natur, aber das Kreditkarten-Posting war ja so dämlich und gewollt konstruiert, dass es nicht mehr geht. Hätte ich es nicht erst heute gelesen, hätte ich wohl auch einen offenen Angriff auf die Glaubwürdigkeit gepostet.
Denn warum zum Teufel geht man in einer solchen Lage in den Geplauder-Bereich eines Handyforums? Das kann doch nicht wahr sein. Geschützt hat dabei immer wieder der Deckmantel des angriffslustigen frustrierten Business-Menschen, der sich lieber mit dem 500 Euro-Schein eine Marlboro Lights anzünden würde, statt sich ein Feuerzeug kaufen zu gehen, da seine Zeit so wertvoll ist.
Als besonders grässlich habe ich aber immer auch den Aspekt des ultra-spießbürgerlichen Geschmackshorizontes empfunden, denn wenn man die Rolle des Edel-Schwindlers zu spielen vorhat, dann doch bitte mit einer Weltgewandtheit, die über die großen Klischee-Konsumgüter hinausgeht. Größte Projektionsfläche für diese Thematik sollte wohl der Maserati sein, aber wie übel es in der Hinsicht wirklich aussah, verrieten wiederum andere Threads. Denn mein erstes großes Kopfschütteln über die Stilwelt des MK ist mir gekommen, als nach dem Geschwafel über die aus allen Spaltmaßen des Maserati triefende italienische Lebensart und die abfälligen Kommentare über andere automobile Orientierungen der Mikrowellen-Thread folgte, in dem MK äußerte, eine ich glaube 600 Euro teure Mikrowelle zu benutzen, um "mal eine Tiefkühlpizza" warm zu machen. Yeah, Mikrowellenpizza im Maserati Quattroporte, das ist Lebensart. Das waren die Knackpunkte zwischen den Zeilen, die mich immer wieder darüber haben nachdenken lassen, ob wir hier ein reich gewordenes, im kleinbürgerlichen Muff aufgewachsenes Kind vor uns haben, oder einen Aufschneider, der seine eigene Lebensrealität nicht von seinen High Society-Klischees trennen kann.
Aber so schlimm es klingt, auf eine gewisse Art und Weise haben diese Brüche das ganze nur noch glaubwürdiger gemacht, schließlich leben wir immer noch in Deutschland, mit all seinen Härten und Stockfischigkeiten. Denn wer würde wohl einen Maserati Quattroporte fahren, und sich gleichzeitig mit Mikrowellenpizza füttern lassen statt mal eben zum guten Italiener zu fahren? Doch nur ein paranoider Typ in einem Betonklotz voller Videokameras, "aus der Security-Branche" (manchmal mach das freie Assoziieren ja einen solchen Spaß
), der seiner Frau einen gelben Boxster hinstellt und dann noch statet, etwas könne doch kein Zuhälterstil sein, wenn er es genauso macht ![]()
Diese Sachen erscheinen jetzt in einem ganz anderen Licht, man sieht so klar den Vorstellungshorizont eines im Geiste 16jährigen, dessen Respektpersonen die Türsteher in der Großraumdizze sind, und der doch so gerne mit einem gelben Boxster und gekleidet in einem Ferrari-Merchandising-Shirt vofahren würde, nachdem er den ganzen Tag Auftaupizza gespachtelt und Alcopos getrunken hat, weil ihm der eigene McDonald´s im Keller seit letztem Jahr nicht mehr so viel Spass macht.
Naja, ich bereue, dass es mir damals im Mikrowellenthread zu lästig und zu ungemütlich war, den eben angesprochenen Sachverhalt zu kommentieren und den Vorwurf von entweder Aufschneiderei und maßloser Stilverrohung zu äußern, aber umso mehr bin ich froh, dass das ganze jetzt wie eine Seifenblase geplatzt ist.
Nochmals Anerkennung an die jenigen, die ihren gesunden Menschenverstand behalten haben (in erster Linie AdminDr), und sich nicht durch die schleimig vorgetragene politische Korrektheitsattitüde anderer haben mundtot machen lassen, die mit offener Kinnlade vor dem Geschwafel niederknieten.
Zum Schluß noch ein schönes Zitat des Verwandlungskünstlers selbst, das für meinen Geschmack einen wunderbaren reflektiven Aspekt über das Reichtumsklischee an sich und das selbstgeschaffene Alter Ego (besser gesagt den besten Freund im Kopf) enthält...
ZitatAnfangs hatte ich gehofft ich könnte das ganze mit Geld regulieren, mitlerweile bin ich aber überzeugt worden, dass einem solchen Menschen nur noch eine geschlossene Anstalt mit entsprechender Therapie helfen kann.
Rest in Peace, Wahvorstellung + Account "Michael Karl"!
![]()
Hi Leute!
Wegen Modellwechsel gebe ich meinen Sony Clié SJ22 ab.
Das Gerät besitzt ein sehr hochwertiges Metallgehäuse, ist sehr kompakt und gut verarbeitet und liegt extrem gut in der Hand.
Display: 320x320 Pixel mit 65536 Farben (sehr hell und gut aufgelöst)
Akku: Lithium-Ionen, ca. 1 Woche Laufzeit bei tägl. 30min Benutzung (maximale Beleuchtung)
Interface: USB HotSync-Kabel + MemoryStick-Steckplatz
Bedienung: als Besonderheit seitlicher Jog-Dial mit Klick-Funktion und Back-Taste
Gewicht: 133g, damit eins der leichtesten PalmOS-Geräte
Testbericht und Fotos bei Xonio:
*klick*
Das Gerät ist in einem sehr guten Gebrauchtzustand, ohne Beschädigungen oder Fehler, und funktionier absolut einwandfrei und zuverlässig.

Im Lieferumfang befinden sich neben dem Gerät: Netzteil/Ladegerät, USB-HotSync-Kabel, HotSync-Adapter, die Displayschutzklappe aus hochwertigem grauem Material (sieht gut aus und ist praktisch), sowie die Installations-CD mit PalmDesktop usw.
FP: 92,- Euro inkl. Versand (!) (heute aktualisiert)
Bei Interesse bitte einfach eine PM schreiben.
Versand entweder per Deutsche Post/DHL oder Selbstabholung in Solingen (Raum Köln/Düsseldorf/Ruhrgebiet).
Und hoch :top:
Versand übrigens natürlich zum reinen Portopreis!
Danke, Du sprichst es aus! Genau das wäre die Mischung.
Ganz wichtig: Klappe und Sprachqualität vom T39, ebenfalls die Zubehörintegration.
Ich finde Kameras so dermaßen überflüssig und nervig im Handy, und ebenso gerne hätte ich einen brauchbaren MP3-Player. Perfekt wäre einer mit SD-Karten (die ja mittlerweile echt günstig geworden sind).
Das wäre auch die Basis für eine brauchbare 2-Geräte-Lösung, denn wenn man den MP3-Player im Handy hat, kann man einen kompakten PDA (Palm-OS) ohne viel Multimedia-Schnickschnack betreiben, der aber über eine Kamera verfügt, da man hier die Cam als Notitz-Feature sehr gut brauchen kann, und zB Bilder auf dem PDA auch mal eben präsentieren und besprechen kann (Uni-Zwecke o.ä.).
Hi Leute!
Ich habe ein Plantronics M1000 Bluetooth Headset abzugeben.
Es zählt in pcto. Verbindungsstabilität zu den besten BT-Headsets, die ich kenne. Außerdem finde ich die durch Biegen anpassbaren Ohrbügel genial.
Ich hatte das Teil für meine Eltern angeschafft, die aber im Grunde doch nicht im Auto telefonieren, daher wegen Nichtbenutzung abzugeben.
Das Gerät ist wie neu (nur funktionsgeprüft), mit allem Zubehör und der BT-Codekarte in der OVP.
Ehemaliger Neupreis: 129,- Euro
FP: 39,- Euro
Entweder an Selbstabholer (Solingen, Raum Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet) oder zzgl. Versand.
Viele Grüße
Benedikt