Beiträge von BenediktW

Tach Leute!

Entscheidung ist gefallen, es ist ein HP Pavillon geworden. Für 999,- Euro haben wir ein sehr schön ausgestattetes Gerät bekommen, mit mobile Athlon 2500+, 40er Festplatte, DVD+R-Brenner, 512MB RAM, und einem meiner meinung nach sehr gut verarbeiteten und intelligent gestalteten Gehäuse. Besonders schön sind die Scroll-Tasten, die ins Touchpad integriert sind. Daß da vorher noch niemand drauf gekommen ist...

http://h10010.www1.hp.com/wwpc…5105-1733245-7950731.html

Abweichungen vom gezeigten Modell: Nur 40er Platte, aber darür DVD-Brenner. Sonst alles gleich.

Das Media Markt-Angebot war natürlich schon ausverkauft, und da akuter Kaufzwang vor Ort bestand (Studium im Ausland, nur kurz in D), war es dann ein langer Tag mit Filialbesuchen bei den großen Discountern. Saturn hat voll enttäuscht, Media Markt noch viel schlimmer, aber bei ProMarkt sind wir dann fündig geworden.

Übrigens zum Thema MacOS: Das wäre sowieso nicht in Frage gekommen, Windows-Kompatibilität war schon wichtig. MacOS wird zwar immer gepriesen, aber mich persönlich (keine Ahnung was mein Kumpel davon hält) treibt mich in den Wahnsinn, meine Freundin hatte mal einen iMac, und ich fand es einfach nur blöd und widersinnig aufgebaut. Das Fehlen von Kontextmenüs und das nicht Vorhandensein einer rechten Maustaste, naja...
    Ich bin der Ansicht, daß man mit WinXP genauso komfortabel arbeiten kann, wenn man sich ein bißchen was einstellt, und dann noch viel mehr Handlungsspielraum hat. Voraussetzung ist natürlich, daß man sich gut damit auskennt.

Die iBooks selbst sind natürlich hübsche Teile, aber das HP ist für den Allround-Zweck schon die bessere Wahl.

Viele Grüße
    Benedikt

Hi Leute!

Ein Freund von mir sucht ein Notebook, und ich soll ihn bei der Auswahl unterstützen. Es soll zum mobilen Arbeiten eingesetzt werden, und möglichst kompakt, zuverlässig, ergonomisch und mit einer guten Akkulaufzeit gesegnet sein. Weniger wichtig ist die Multimedia-Ausstattung und die CPU-Leistung.

Der Preisrahmen bewegt sich bei ca. 1200€.

Das Problem ist, daß die meisten guten Markenprodukte erst bei ca. 1500 Euro anfangen, aber dann viel mehr Leistung bieten, als gebraucht wird.
    2GHz oder knapp drunter reichen voll aus, bzw. 1,4GHz beim Centrino.

Habt Ihr irgendwelche Ideen, Empfehlungen etc.? Ich habe schon drauf hingewiesen, daß man besser ein schlankes, intelligent aufgebautes Markengerät als ein vor CPU-Hitze schmelzendes Gericom-MHz-Monster anschaffen sollte...

Gruß
    Benedikt

Doch nicht auf der Autobahn.... *Mißverständnis*

Ich meine ein Stück Landstraße, bei dem man das gut machen kann, zumindest wenn kein Verkehr ist. Alles andere wäre ja wirklich Wahnsinn.

Stefan:

Verstehe - mal wieder - den Punkt Deines Postings nicht. Kommt alles auf die Strecke an, hier gibt es eine, wo man das wunderbar und gefahrlos (!) machen kann, weil es ein leichtes Gefälle ist, aber extrem langgezogen. Da ich diese häufiger fahre, habe ich mir das angewöhnt. Und im Falle einer plötzlichen Vollbremsung gibts keinen Grund zur Sorge, der V40 speichert im Bremskraftverstärker genug hydraulischen Druck, um das Fahrzeug genausostark einmal bis zum Stehen abzubremsen, als würde der Motor laufen.

Deinen Vorschlag mit dem Zündschlüssel finde ich allerdings etwas deplaziert, du wirst sicherlich einige Leute finden, die die Idee gut finden. Wenn man den Zündschlüssel aus dem Fenster wirft, spart man schließlich auch Gewicht, besonders wenn man blödes Gebommel dranhängen hat.

Und btw: Rechtfertige Dich doch auch mal für irgendetwas völlig harmloses, macht doch Spass... :rolleyes: :top:

Auch wieder so ein Aspekt... Die Korrelation Nokia/RL ist signifikant. Vielleicht gehört - marketingtechnisch gesehen - die Raffgier des Herstellers dazu, ein möglichst poshes Bild beim Konsum abzugeben.

Naja, wie es der Zynismus will, morgen geh ich (trotz aller Kritik) bei Plus vorbeigucken, ob was wirklich nettes dabei ist ;)

Richtig cool fände ich es übrigens, wenn Plus auch die Angestellten und Kassiererinnen in Polo-Klamottage ausstaffieren würde... Das würde glatt das Niveau von Christoph Schlingensief erreichen :top:

:) Hehe, danke... Das war eher aus der Situation heraus geboren, und sollte ein kleiner Seitenhieb gegen die Kultur der Postingzähler-Überschätzung sein... Ich sah beim runterscrollen, daß ich 999 Postings hatte, und mußte innerlich lachen beim Gedanken, daß sich viele Spezialisten bestimmt sehr auf den Moment gefreut haben/hätten, deswegen... man entschuldige meine Provokationslust ;)

Im Umkehrschluß muß ich sagen, ich finde es schon nett hier, sonst wären sicher keine 1000 Beiträge zusammengekommen. Denn nur wenn man viel liest, schreibt man auch ab und zu etwas.

In diesem Sinne viele Grüße an alle und der oft schleimig klingende, aber in diesem Falle erstmalige und ernstgemeinte Dank an Admin und Mods, die den Laden hier möglich machen.

Auf weiterhin gutes Gelingen!

:top: :cool:

In erster Linie ein Anzeichen dafür, daß eine Marke überreizt wurde... und auch dafür, daß die Marke mehr im Vordergrund stand, als die einzelnen Kleidungsstücke selbst.

RL war und ist halt eine klassische Hype-Marke. Irgendwie auch eine besonders schwierige, denn zu den aufdringlichen Käppis und Schlüsselbändern der Pseudo-Sylt-Kiddies an der Uni gesellen sich wirklich schöne Pullover, Mäntel, Cordhosen und ähnliches. Das wäre alles edel und tragbar, wenn bloß diese ganzen Trash-Produkte nicht wären, die mit riesigen Polo-Schriftzügen auf Daunenjacken und ähnlichem Kram den solventen Käufern die angebliche geschmackliche und statusseitige Unfehlbarkeit attestieren :rolleyes:

Ich fahre auch immer mit Motorbremse Gefällstrecken runter, wegen Schubabschaltung. Längere Gefälle auch mit ausgeschaltetem Motor.

Ich habe aber irgendwie das Gefühl, daß der V40 sehr resistent gegen Sparversuche ist... beim Golf II war mehr rauszuholen.

OT: Ups, ich seh gerade, dieses ist mein sehnlichst erwartetes, glamouröses 1000. Posting, für das so viele Leute hier sich und andere und in erster Linie Postings geschunden haben ;) Mal sehen, wieviel Glückwunschthreads ich bekomme und wie meine Macht und mein Einfluß hier steigen... probieren wir´s doch gleich mal aus :p